+ Antworten
Seite 936 von 938 ErsteErste ... 436836886926934935936937938 LetzteLetzte
Ergebnis 9.351 bis 9.360 von 9373
  1. Avatar von Emmi_S

AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

Ihr Lieben, bevor ich zum Feiern bei einer Freundin aufbreche, möchte ich euch allen noch schnell einen schönen Abend & ein sanftes Ankommen in 2020 wünschen! Schön dass es euch gibt! Lasst es euch gut gehen!!
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

2. Avatar von Vibe

Emmi, da schließe ich mich gleich an:

Kommt gut im neuen Jahr bzw. Jahrzehnt an! zumindest optisch schon mal vielversprechend (2020 gefällt mir irgendwie).
    Feiert schön, oder lasst es euch auf für die für euch passende Art gut gehen!
    Der frühe Vogel kann mich mal...

3. Avatar von Vibe

Ach und Frangi, ich hoffe du bist schon gut angekommen.....

4. Moderation Avatar von Analuisa

Auch von mir alles Gute und uns allen einen guten Rutsch!
    Ich weiß noch, wie wir in Auschwitz in der Baracke saßen und uns überlegt haben,was wir den Deutschen antun würden. [...] es waren die schlimmsten Dinge, über die wir nachdachten. Aber dann sagten wir uns: Wenn wir das täten, dann wären wir genauso schlimm wie sie.
    Ruth Webber, geb. Rut Muszkies, zum Zeitpunkt ihrer Befreiung 9 Jahre alt

Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

5. Avatar von Vibe

@Monkele: Hatte ich bei den schönen Dingen vergessen: Sofern es das Café mit Sch vorne ist - da holen wir immer unseren (sehr leckeren) Kuchen.... Unserer Hochzeitstorte haben wir auch von da.
    Die Besitzer sind ein wenig merkwürdig, aber solange die Produkte gut sind...

6. Avatar von Tigress

@Sonnenblume

@tigress: schön, dich zu lesen. Wie hast du denn dieses Jahr genau gefastet?

Das biblische Neujahrsfasten laut dem Propheten Daniel, siehe Daniel 10,3 ist 21 Tage.
    Da meine reguläre Ernährung, dem größtenteils entspricht, seit letztem Jahr esse ich auch kein Weizen mehr, wäre das Daniel Fasten für mich kein Opfer gewesen.
    Ich mag Gott gerne ein Liebesopfer reichen, wenn ich ihm zu Beginn des Jahres mein neues Jahr mit meinen Gebetsanliegen hinhalte.

Also habe ich dieses Jahr daraus ein Wasserfasten gemacht.

Da ich aber nicht übergewichtig bin, wurde der trotzdem statt findende Gewichtsverlust zu viel. Also, habe ich, nach 17 Tagen, angefangen selbstgemachte Säfte zu trinken bis zum Ende des Fastens.

Ich habe sehr stark entgiftet, trotz meiner „sauberen“ Ernährung.
    Am schlimmsten, glaube ich, war das Kaffee detoxen, auch das möchte ich jetzt nicht mehr, wie bisher, nämlich täglich konsumieren.
    Ich war schon ein Junkie. Morgens als erstes immer Kaffee und sogar unterwegs am
    Arbeitsplatz, zur Arbeit kommen und erst mal Kaffee.
    Nicht schön, diese Sucht.
    Mein Vorsatz ist nur noch an couple Saturdays.

Ansonsten, möchte ich, meine sowieso plant based Ernährung, ich habe mit der Krebs Erkrankung umgestellt und mittlerweile ist es auch ein Lebens und Umwelt Gefühl, auf 80% rohvegan umstellen.

Ich spüre einfach das ich mich damit viel kraftvoller & gesünder fühle und vor allem nicht so verunreinigt innerlich.
    Mein Geist ist sehr wach und klar. Das tut mir in meiner Beziehung zu Gott auch einfach sehr,
    sehr gut.

Dehydrator habe ich seit Jahren schon, und es hat Spaß gemacht während des Fastens noch mehr damit zu experimentieren und hier für andere zu roh veganes Essen zuzubereiten.
    Meine Schwiegertochter hat gesagt, „wenn du immer für mich kochst, ernähre ich mich auch nur noch raw“
    Das Essen ist so lebendig. Ich mag das!
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

7. Moderation Avatar von frangipani

Tigress, ich bewundere deine Stärke und Stabilität .

(Ich hab übrigens heute an dich gedacht, ich habe dieses Buch angefangen, das mir eine Freundin sehr ans Herz gelegt und geliehen hat.)
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

8. Avatar von Tigress

Ach wie toll. She belongs to my favourite writers. Enjoy 😘
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

9. Moderation Avatar von frangipani

Werde ich - der Anfang ist schon vielversprechend!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

10. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Vorhin habe ich an Dich gedacht und wann Du wohl wiederkommst, Tigress ... und schon bist Du wieder da, schön!
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

+ Antworten