+ Antworten
Seite 924 von 925 ErsteErste ... 424824874914922923924925 LetzteLetzte
Ergebnis 9.231 bis 9.240 von 9242
  1. Moderation Avatar von frangipani

AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

Monkele, das kommt drauf an, inwieweit der/die Beschenkte rumexperimentieren und die Küche des Mittleren Ostens mag.

Ich persönlich finde den Klassiker sehr gut.

Hab das Vegetarische mal meiner Mutter geschenkt, weil ich es etwas weniger exotisch fand (so aus Erinnerung)

Und das hier ist etwas Spezieller, es hat auch mehr Info über die Gegend: Jerusalem

Eigentlich sind sie alle gut, schwer, da einen Favoriten rauszufinden.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

2. Avatar von Monkele

Danke, Frangi. Es ist für meine Schwester, die nach ihrem Geburtstag nach Israel reist. Vielleicht könnte ich ja meine Mutter mit einbinden und ein paar aussergewöhnliche Gewürze oder so zusätzlich besorgen. Dazu die Dose mit den Kichererbsen.
    Wen der Himmel liebt, dem schickt er einen Freund.

3. Moderation Avatar von frangipani

Schöne Idee!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

4. Avatar von Tigress

@ Tigress -sehr schön, dein Shirt! Ich liebe Viskose; ist nach Seide mein erklärt zweitliebster Stoff, weil er wunderbar kühlt und ganz wunderbar schwingend fällt. Schön, euer Anlass der Shirt-Premiere!

Jaaa liebe Neuanfang. Genauso ist es. Viskose ist toll!!! Und Seide noch toller.
    Will das Shirt auch unbedingt aus Seide nähen.
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

5. Avatar von Tigress

hallo ihr lieben,

Kann mir irgendjemand vielleicht etwas über dieses Bild sagen? Wie es heißt? Der Maler?

Das wäre toll.
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

6. Registriert seit
    04.01.2019

Zitat Zitat von Tigress Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,

Kann mir irgendjemand vielleicht etwas über dieses Bild sagen? Wie es heißt? Der Maler?

Das wäre toll.
    Dürer, Unserer lieben Frauen Leben
    Eine Mappe mit mehreren Bildern

7. Avatar von Tigress

Fantastish liebe roderic!!
    Ich danke dir von Herzen
    Meinen Sie nicht auch?"

8. Avatar von Klecksfisch

Ich klugscheiße mal: das ist eine Radierung.

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)

9. Registriert seit
    04.01.2019

Holzschnitt, soweit ich weiß. Es gibt für kleines Geld ein antiquarisches Büchlein mit dem gesamten Zyklus.
    Geändert von roderic (22.09.2019 um 18:23 Uhr)

10. Moderation Avatar von frangipani

Da ich drüben den dsd Strang dann doch nicht allzu sehr mit Roter Bete vollwerfen will, kommt hier noch ein Rezept, bzw eine Anregung.
    Mein syrischer Dealer vom Markt hat eine Paste aus Roter Bete und Tahini. Ich nehme an, nur püriert, Tahini untergerührt und etwas Salz (er nimmt Himalayasalz, aber ich denke, jedes gute grobe Salz sollte gut sein).
    Die Mengen weiss ich nicht, müsste man testen. Die Konsistenz ist wie Quark, es schmeckt ein bisschen wie roter Heringssalat ohne den Fisch :). Jedenfalls sehr lecker!

+ Antworten