+ Antworten
Seite 908 von 908 ErsteErste ... 408808858898906907908
Ergebnis 9.071 bis 9.077 von 9077
  1. Avatar von Chrissie16

AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

Zitat Zitat von Tigress Beitrag anzeigen
    @Chrissie16, ich kann dich gut verstehen mit deinen Gefühlen bzgl der Scheidung. Möchte dir einfach eine virtuelle Umarmung da lassen.
    Wie lieb von Dir, vielen Dank!
    Das tut echt gut!
    Das Leben ist am schönsten, wenn es einen Glauben an die Zukunft gibt, wenn man Optionen hat.
    (Kappuziner, 15.11.2010, 22.30 Uhr)

Sei bereit zu leben!

2. Avatar von Tigress

Ich hatte nach meiner Scheidung, viele Jahre das Gefühl versagt zu haben.
    All meine Mädchen Träume und Illusionen einfach geplatzt. Das war sehr schwer darüber hinweg zu kommen. Manchmal holt es mich heute noch ein und ich werde sehr sehr traurig.
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

3. Avatar von Chrissie16

Ich hatte nach meiner Scheidung, viele Jahre das Gefühl versagt zu haben.
    All meine Mädchen Träume und Illusionen einfach geplatzt. Das war sehr schwer darüber hinweg zu kommen. Manchmal holt es mich heute noch ein und ich werde sehr sehr traurig.
    Ja, das ging mir nach meiner ersten Scheidung schon so,

Und wird sicher diesmal auch etwas anhalten...

Allerdings habe ich einfach 2x auf die falschen Männer gesetzt, die nicht ein und demselben Schema entsprechen, sondern ganz verschieden sind und der 2. hat es einfach nie mit der Wahrheit gehabt und dann eine lange Affäre mit vielen Lügen gehabt. Das macht es etwas einfacher, es loszulassen, weil ich damit auch viel Schmerz loslasse aber eben - wie Du auch schreibst, die Mädchen Träume und Illusionen.

Wenn man etwas Schönes darin sehen möchte, dann vielleicht, dass man eben nicht so oberflächlich ist, dass es an einem abperlt. Das gibt es ja auch und so möchte ich auch wieder nicht sein. Dann schlage ich mich lieber mit meiner anstrengenden aber schönen Empathie herum...
    Das Leben ist am schönsten, wenn es einen Glauben an die Zukunft gibt, wenn man Optionen hat.
    (Kappuziner, 15.11.2010, 22.30 Uhr)

Sei bereit zu leben!

4. Avatar von toofo

Liebe Tigress, das Geländer ist wunderschön geworden. Es sieht nach sehr viel Arbeit aus, aber das Ergebnis ist ein Traum.

Eine Scheidung löst das Gefühl des Scheiterns aus. Man heiratet ja nicht mit der Idee sich zu trennen, sondern glaubt an das Gelingen der Beziehung. Ich finde die Scheidung für mich persönlich auch sehr schwierig. Aber wenn Respekt und Wertschätzung verloren gehen, dann halte ich eine Scheidung für ehrlicher.
    Sich über Jahre nicht gut zu tun, ist kein guter Weg. Ich glaube auch, dass man in einer neuen Beziehung vielleicht andere Fehler macht, aber bestenfalls aus dem vorherigen lernt. Wenn ich sehe wie glücklich ich jetzt in meiner Beziehung bin, dann weiß ich, dass ich dies aufgrund meiner Erfahrungen noch viel mehr schätzen kann.
    Und plötzlich weißt Du, es ist Zeit etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Meister Eckhart

5. Avatar von Tigress

Zitat Zitat von toofo Beitrag anzeigen
    Liebe Tigress, das Geländer ist wunderschön geworden. Es sieht nach sehr viel Arbeit aus, aber das Ergebnis ist ein Traum.
    Ja es war viel Arbeit. Danke, bin auch sehr glücklich. Überlege jetzt wirklich den zweiten Stock zu machen. Aber erstmal mache ich unten alles fertig und dann mal sehen, ob ich wieder die Muße dazu habe.

Zitat Zitat von toofo
    Wenn ich sehe wie glücklich ich jetzt in meiner Beziehung bin, dann weiß ich, dass ich dies aufgrund meiner Erfahrungen noch viel mehr schätzen kann.
    So geht es mir/uns auch. Nicht nur das wir so sehr schätzen, was wir jetzt miteinander an, sondern auch das aufrichtige Bemühen, den anderen wert zu schätzen und einander immer respekt- und liebevoll zu begegnen, selbst wenn es mal eine Meinungsverschiedenheit gibt.
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

6. Registriert seit
    04.01.2019

Tigress, die Treppe sieht sehr schön aus und das abgeschliffene Holz fasst sich bestimmt ganz zart an! Jetzt bin ich gespannt, wie die Wand dahinter wird

7. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

So geht es mir/uns auch. Nicht nur das wir so sehr schätzen, was wir jetzt miteinander an, sondern auch das aufrichtige Bemühen, den anderen wert zu schätzen und einander immer respekt- und liebevoll zu begegnen, selbst wenn es mal eine Meinungsverschiedenheit gibt.
    Das ist das A und O in einer guten Beziehung. Schön, dass es Euch gelingt

Das Treppengeländer sieht gigantisch aus. Ein wunderschöner Farbton. Excellent job!
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

+ Antworten