+ Antworten
Seite 7 von 925 ErsteErste ... 567891757107507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 9242
  1. Avatar von sternchen2002

AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

Hummus ist köstlich - mir fliest das Wasser im Munde zusammen wenn ich nur daran denke. Im Orient bekommt man es überall, in Isreal war es mein Lieblingsgericht, was übrigens meine deutschen Mitreisenden überhaupt nicht verstanden Ich kenne und mache ihn so wie hier beschrieben, nur ohne Kreuzkümmel (mag ich nicht) und ohne Curry (kenn ich in Hummus nicht) Hummus bi Tahina (Rezept mit Bild) von Jobr | Chefkoch.de

DDWL, es ist ja wirklich viel was Du gerade packen musst und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Schreiben in nachsichtige Hände gelangt. Ich hatte im übrigen vor Kurzem ein (ähnliches) Problem und die Buchhaltung der Behörde sagte nein zur Teilzahlung, die Sachbearbeiterin hat mir nun die Teilzahlung genau so, wie ich wünschte schriftlich genehmigt.
    Ich hatte geschrieben, dass es mir wegen xxxx derzeit nicht möglich ist den Betrag auf einmal zu zahlen, dass ich aber xx € monatlich aufbringen könnte. Ohne auf die Antwort zu warten habe ich die erste Rate auch gleich bezahlt, was lt. Sachbearbeiterin sehr positiv aufgefallen ist.

Vom Finanzamt kenn ich aus früheren Jahren, dass sie Ratenzahlungen akzeptieren, aber auf eine Zahlung innerhalb von 6 Monaten bestehen. Aber das kann sich natürlich geändert haben.
    Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

2. Registriert seit
    12.11.2009

Danke dir liebes sternchen

Zitat Zitat von sternchen2002 Beitrag anzeigen
    Vom Finanzamt kenn ich aus früheren Jahren, dass sie Ratenzahlungen akzeptieren, aber auf eine Zahlung innerhalb von 6 Monaten bestehen. Aber das kann sich natürlich geändert haben.
    Das hat sich leider nicht geändert, und da wären unsere monatlichen Raten trotzdem zu hoch! Aber ich versuche es mit dem Antrag und werde auch gleich ein Vorschlag zur monatlichen Rate anbieten, mal schauen!

schönen Abend
    Diedenwaldliebt

3. Avatar von Neuanfang

Zitat Zitat von diedenwaldliebt Beitrag anzeigen
    @Neuanfang. leider wurde mir, durch einen lieben Menschen, von einem FA- Mitarbeiter meine Info doch wieder bestätigt, das ich zwar einen Antrag stellen kann aber die Bedingungen streng geprüft werden, ich alles angeben muss warum, wieso und weshalb. Ich weiß nicht vlt ist das alles Land abhängig wie da verfahren wird. Aber ich werde auf jeden Fall einen Antrag stellen, mal sehen was passiert!
    Liebe ddwl,

ich an deiner Stelle würde diesen formlosen Antrag (mit Angabe von zu erwartenden Einnahmen und Ausgaben = zu viel für die Zahlung) stellen und entsprechend abwarten, also mich dumm stellen. Dies aber sofort. Formlos.

Falls sie mehr wollen (Bausparer z.b. braucht es dazu doch sicher einen Vordruck? Wer keinen zuschickt oder dieses nicht schriftlich beantragt, kann sich über Nichteingang auch nicht beklagen, oder)? Das mit dem Bausparer ist mir völlig neu (habe aber keinen).

Die Sechsmonateregelung kenne ich auch. Aber ich weiß auch, dass Sonderregelungen möglich sind: Hauptsache, die Forderung wird eben etwas längerfristig auch bezahlt.
    Geändert von Neuanfang (04.11.2013 um 23:56 Uhr)

4. Moderation Avatar von frangipani

Traumfee - und ich dachte, hier sei ein Kran umgefallen, bei dem Geschepper Ich freu mich über das Ergebnis!

Malina - Frau Pringsheim .. guck
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

5. Moderation Avatar von frangipani

Zimtfisch - Spinat ist in der Gruppe
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

6. Avatar von Vibe

@frangi: wenn das jemand liest, der nicht weiß worum es geht, denkt er sicher an geheime Botschaften...
    Der frühe Vogel kann mich mal...

7. Avatar von Vibe

@ddwl: Die anderen haben schon so viel Gutes geschrieben, von mir einfach nur mal
    Und auch ich hab die Auskunft bekommen, dass man seine ganzen Vermögensverhältnisse vor dem Finanzamt offen legen muss, aber ich würde einfach mal einen Antrag stellen und warten, wie sie reagieren...
    Der frühe Vogel kann mich mal...

8. Avatar von Vielzuviel

Ach Mensch, ddwl, ich nehme dich mal ganz fest in den Arm . Ich finde, du solltest dich unbedingt krankschreiben lassen und zuhause auskurieren. Natürlich fehlt dann die Ablenkung, die die Arbeit mit sich bringt, und die Gedanken kreisen vielleicht noch mehr um die anderen Sorgen und Nöte. Aber du musst wirklich mal an dich denken und auf deinen Körper hören. Was das Finanzamt betrifft, würde ich auch versuchen, denen eine Ratenzahlung anzubieten. Ich wünsche dir jedenfalls ganz fest, dass du an einen etwas verständnisvolleren Sachbearbeiter gerätst, die soll es ja auch geben.
    NIE WIEDER!

9. Moderation Avatar von frangipani

Zitat Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
    @frangi: wenn das jemand liest, der nicht weiß worum es geht, denkt er sicher an geheime Botschaften...

psssssssssssssssssssst ...

10. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Malina70
    Und noch mal MM: Der richtige Klingelton ist immens wichtig. Ich hab auch lange gebraucht, bis ich meinen Standardklingelton (die Titelmusik von Sex and the City) auf dem Smartphone hatte. Aber an was anderes mag ich mich nicht mehr gewöhnen.
    Ich hatte zu G.'s großer Belustigung sehr lange das da als Klingelton und schließe nicht aus, irgendwann dahin zurückzukehren. Im Moment gibt's aber "Rock Around the Clock", passend zu meiner Fifties-Meise.

Zitat Zitat von Zimtfisch
    Frostie, ich habe als Weckerton die Weihnachtsmusik in Hogwarts aus dem Film...macht Simmung ^^
    Das ist auch sehr hübsch. Dabei fällt mir ein, dass ich mir schon ewig "Hedwig's Theme" besorgen will.

Zitat Zitat von Neuanfang
    (inkl. trotz tagelanger Schmerzen nicht zum Arzt gehen, weil die weit-weg-Mutter Arztbesuche seit Jahr und Tag generell verbietet
    Puhhh, die JF ist aber wirklich in mancherlei Hinsicht ein besonderer Fall. Du hattest das mit den Arztbesuchen ja schon mal erwähnt - gehört die Familie irgendeiner schrägen Religionsgemeinschaft an oder warum darf das Mädel nicht zum Arzt?

toofo, Dir vielen Dank hierfür:

Zitat Zitat von toofo
    Aber zumindest sind Eltern mehr in der Verantwortung für die Beziehung und wenn das gut gelaufen ist, fällt es „Kindern“ nicht schwer zum Hörer zu greifen. Wenn es nicht gut gelaufen ist, dann sollte man die Verantwortung erst einmal dort lassen wo sie hingehört und dann gucken in welchem Tempo man sich gute Bedingungen schafft, in welche Richtung auch immer.
    Ich habe ja manchmal ein schlechtes Gewissen, weil ich praktisch nie das Bedürfnis habe, meine Mutter anzurufen ... aber dafür ruft sie selber oft genug an ...
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

+ Antworten
Seite 7 von 925 ErsteErste ... 567891757107507 ... LetzteLetzte