+ Antworten
Seite 6 von 925 ErsteErste ... 456781656106506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 9242
  1. Avatar von cat

AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

Zitat Zitat von saleya Beitrag anzeigen
    Calla, das ist eine sehr gute Idee

habs drüben grade geschrieben - in der gruppe hat lizzie sogar schon einen aufgemacht.
    beauty is only skin deep, but ugly goes clean to the bone.
    dorothy parker

2. Avatar von Rumba

Als allererstes: Liebe Analuisa, vielen Dank für die liebevolle Eröffnung dieses neuen Treffen-Strangs! Meine Güte, es ist schon der 6.! Wie wunderschön, dass Kappus Idee sooo lange trägt! Ich bin ganz begeistert von ihr und von uns.

An Kappu hab ich in letzter Zeit oft gedacht. Insbesondere als hier oder bei den schönen Dingen eine Weile die Rede von Kapuzinermönchen war und mir immer in den Fingern lag, dass das falsch geschrieben ist. Und dann fiel mir ein, dass das irgendwie zum genau richtigen Zeitpunkt kam...

@ Kappu: Du hast etwas ganz und gar großartiges geschaffen! Danke!
    Was jetzt ist, das zählt.
    Stoppok

3. Avatar von Rumba

Dann @ ddwl: Mensch, das liest sich unglaublich schwer! Ich bin froh, dass Du Dich hier gemeldet hast. Mir ist es überhaupt kein bisschen egal, was Dich so sehr belastet, und ich schätze mal, den anderen hier ist es ebenso wenig egal. Und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass wir Dir alle zusammen mit unserer geballten Lebenserfahrung ein wenig helfen können, wenn Du magst. Die Steuersache war doch schon ein guter Anfang, meinst Du nicht? (Ich möchte übrigens vehement ebenfalls dafür plädieren, formlos eine Ratenzahlung zu beantragen, weil ich es auch so kenne, dass das möglich ist.) Und wenn es Dir hier zu öffentlich ist, kommst Du einfach in die Gruppe.
    Stoppok

4. Avatar von Rumba

@ Rezeptstrang: Ich fände es auch gut, den von Lizzie in der Gruppe zu nutzen, um weniger suchen zu müssen. Wäre echt toll, wenn wir uns darauf verständigen könnten!

Zu den Mittagspausen-Hilfestellungen: Vielen, vielen Dank!

@ frangi: Hummus musste ich tatsächlich erstmal googeln. Ich glaube nicht, dass ich das schon mal gegessen habe, aber es liest sich lecker. Habe es mir jetzt auf den Wochenmarkt-Einkaufszettel geschrieben - da könnte es das eventuell geben. Wenn nicht dort, dann vermutlich bei einem der türkischen Gemüsehändler hier um die Ecke. Ich werde es auf jeden Fall probieren!

@ Julika: Deinen Link hab ich mir abgespeichert, aber nach erstem Überfliegen ist das ja schon die hohe Kunst. Puh, so weit bin ich noch lange nicht! Dennoch ist der Blog sicher hilfreich, meine Gedanken in dieser Richtung anzukurbeln. Mir hilft manches Mal wirklich die Vorstellung, was vielleicht irgendwann noch so alles möglich ist.

@ Happy-Heart: Wow! Das war richtig viel Input für mich! Ich wusste gar nicht, dass man Quiche einfrieren kann. Wie geil ist das denn?
    Mit der Tupperdose hast Du auch absolut recht: Ich habe zwar fest schließende, aber sie haben eine blöde Größe für so Dinge wie Quiche-Stücke. Gestern festgestellt. Da muss ich nochmal Ausschau halten.
    Was das Essen von kalten Dingen angeht, bin ich allerdings ein bisschen pingelig, weil ich kaltes Fett (am besten so Fettaugen ) ziemlich eklig finde. In Käse z.B. ist das Fett ja gebunden und man sieht's nicht so. In Suppen allerdings finde ich das kalt eklig.
    Und vor allem vielen, vielen Dank für's Mutmachen und Deinen Erfahrungsbericht! Das hat mich total beflügelt, weil ich in so einer Anfangsphase schnell mal verunsichert bin. Deine Idee, erstmal ein Rezept immer wieder in Variationen zu versuchen, finde ich super. Das hilft mir dann auch in der notwendigen Routine. Und Herrn Rumba, der mir am liebsten jedes Wochenende mehrere neue Rezepte beibringen möchte, werde ich davon schon überzeugen können.
    Deinen verlinkten Strang werde ich mir auch noch zu Gemüte führen. Das Eingangsposting liest sich ja genau wie mein Anliegen. Toll!
    Ganz, ganz lieben Dank für Deine Mühe!
    Stoppok

5. Avatar von Neuanfang

Zitat Zitat von -Calla- Beitrag anzeigen
    "zur Not" ein Rezeptestrang in der Gruppe? , da es ja Rezepte/ Empfehlungen von DSD Schreiberinnen sind schnell & easy durchzuführen und kein Abo eines neuen Stranges
    Dem möchte ich mich anschließen!

6. Avatar von Vibe

Rumba, hast du noch nie Falafel gegessen? Die gibt es bei dir in der Stadt doch zuhauf, und da ist eigentlich, zumindest beim Tellergericht, immer Hummus dabei...
    Hier gibt es den inzwischen sogar im Rewe...bei den Brotaufstrichen...auf frischem Brot mit Gurke schmeckt mir das besonders gut...
    Der frühe Vogel kann mich mal...

7. Avatar von toofo

Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Dann @ ddwl: Mensch, das liest sich unglaublich schwer! Ich bin froh, dass Du Dich hier gemeldet hast. Mir ist es überhaupt kein bisschen egal, was Dich so sehr belastet, und ich schätze mal, den anderen hier ist es ebenso wenig egal. Und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass wir Dir alle zusammen mit unserer geballten Lebenserfahrung ein wenig helfen können, wenn Du magst. Die Steuersache war doch schon ein guter Anfang, meinst Du nicht? (Ich möchte übrigens vehement ebenfalls dafür plädieren, formlos eine Ratenzahlung zu beantragen, weil ich es auch so kenne, dass das möglich ist.) Und wenn es Dir hier zu öffentlich ist, kommst Du einfach in die Gruppe.
    Rumba, das hast Du so schön geschrieben, da möchte ich mich gerne anschließen, Waldliebende
    Und plötzlich weißt Du, es ist Zeit etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Meister Eckhart

8. Inaktiver User

Rumba, wenn du dir einmal in der Woche ein paar Kichererbsen kochst, so 150, 200 g trocken gewogen. Die fertig gekochten dann im Schraubglas mit der Kochlüssigkeit im Kühlschrank aufbewahren.

Aus der Hälfte der gekochten kannst du Hummus machen: einfach die Kichererbsen mit etwas Kochwasser pürieren, Salz, Knoblauch, Olivenöl nach Geschmack dazu, hält im Schraubglas im Kühlschrank ein paar Tage. Passt gut zu Pellkartoffeln, aufs Brot, zu Crackers, Chips, Gemüsesticks...

Aus dem Rest kannst du Suppen kochen, Eintöpfe, Curries, Salat (schmeckt sehr gut mit Ruccola oder einem anderen scharfen, bitteren Grünzeug, roten geschmorten Zwiebeln, eventuell etwas Räucherfisch, angemacht mit Balsamico und Olivenöl). Und nächste Woche nimmst du dir dann vor, mehr Kichererbsen vorzukochen. Man kann die nämlich auch einfrieren.

Ähnlich auch mit Linsen oder Bohnen. Und wenn du nicht selbst kochen willst, kaufst du Konserven.

9. Registriert seit
    12.11.2009

Guten Abend,

@All, Lieben Dank für eure trostspendenden, helfenden Worte! Ihr tut mir gut und dabei gehts mir heute noch besch.... schlechter, die Erkältung ist voll ausgebrochen und ich liege sowasvon flach, wie schon lange nicht mehr. Hat aber etwas gutes, da ich ja so bin wie ich bin hab ich mich doch tatsächlich zur Arbeit geschleppt, ich weiß verantwortungslos und ja dumm aber Chefin hat mich nach Hause geschickt nachdem ich ihr klar gesagt habe das ich krank bin und ich wäre sowieso früher gegangen, wollte nur meine tolle Kollegin nicht so alleine lassen am Anfang der Sprechstd. nachdem unsere Chefin noch drei Patientinnen zusätzlich eingetragen hatte. Morgenfrüh geh ich zum Doc und werde bestimmt Krankgeschrieben und schon beherrschen zwei verschiedene Schweinehunde meinen Bauch, der gute sagt:" Hey ddwl, du bist krank, da ist es richtig zu Hause zu bleiben und auch krank geschrieben zu werden!", der andere läßt ein ziemlich starkes schlechtes Gewissen wirken, so ein Blödsinn!

@Neuanfang, lieben Dank für deine Antwort
    Leider wurde mir, durch einen lieben Menschen, von einem FA- Mitarbeiter meine Info doch wieder bestätigt, das ich zwar einen Antrag stellen kann aber die Bedingungen streng geprüft werden, ich alles angeben muss warum, wieso und weshalb. Ich weiß nicht vlt ist das alles Land abhängig wie da verfahren wird. Aber ich werde auf jeden Fall einen Antrag stellen, mal sehen was passiert!

@Marie-Madeleine, auch von mir noch alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! und Dankeschön für dein
    Mein Avatarbild ist von unserem Urlaub, saleya Heimatland, an einem wunderschönen Strand mit so einer schönen Bucht, es war sagenhaft und meine Glückskind3 posierte gerade, machte faxen welches ich natürlich sofort bildlich festhalten musste wobei diese schöne Foto entstanden ist.

Euch allen einen schönen Abend
    Diedenwaldliebt
    Geändert von diedenwaldliebt (04.11.2013 um 23:05 Uhr) Grund: Nachgelesen!

10. Avatar von Rumba

Zitat Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
    Rumba, hast du noch nie Falafel gegessen? Die gibt es bei dir in der Stadt doch zuhauf, und da ist eigentlich, zumindest beim Tellergericht, immer Hummus dabei...
    Nicht als Tellergericht, nein. Wozu auch, wenn es alternativ nebenan Bauernfrühstück gibt? Ich bin insgesamt sehr vorsichtig mit Essen aus dem arabischen Raum - egal welche (dortige) Himmelsrichtung -, weil ich durch solches Essen mal richtig fiese Salmonellen eingefangen hab. Ich glaube zwar definitiv nicht, dass Essen aus der Region mir sowas leichter verschafft als Essen aus anderen Regionen, aber dieses mulmige Gefühl ist halt doch immer noch da. Da brauch ich dann schon so was wie hier, das mich veranlasst, einen neuen Versuch zu wagen.

@ Rodrigue: Ich glaube, ich teste dieses Kichererbsenzeug zu allererst fertig gekauft, bevor ich mir die Mühe mache, es selbst zuzubereiten. Schließlich wäre es gut, wenn ich vor all der Arbeit wüsste, ob ich's überhaupt mag.
    Stoppok

+ Antworten
Seite 6 von 925 ErsteErste ... 456781656106506 ... LetzteLetzte