+ Antworten
Seite 505 von 925 ErsteErste ... 5405455495503504505506507515555605 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.050 von 9242
  1. Moderation Avatar von frangipani

AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

Super, Rose, ich wünsche dir eine erfolgreiche Ausstellung!

Engel - hier, für dich, solang bis du es mal hier runter schaffst. (falls du es nicht gleich findest: teil das Bild in 4 Spalten und 3 Reihen. Dann findest du es in der ersten Spalte, genau zwischen 2. und 3. Reihe. Auf der Milchstrasse. 5 Sterne, die aussehen wie ein Kite, auf der Seite liegend)
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Gute Besserung, Rose, und viel Erfolg. Ich finde es auch richtig klasse, dass Du das machst.

@frangi: hach, das Kreuz des Südens muss ich mir glatt mal merken, für schriftstellerische Zwecke

@Francesca: ich "darf" doch Anfang März nach Dubai (die schon mal erwähnte Dienstreise). Lust hab ich nicht, vor allem nicht auf den Flug, aber wenn ich Außengeräusche soweit abschirmen kann, dass die Musik/Hörbuch nicht vom Triebwerksgebrumm übertönt wird, kann ich mich wenigstens ablenken.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. Inaktiver User

m-m - dubai !!! wollen wir tauschen? du bleibst hier und ich düse mal eben statt deiner hin *seufz*

4. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    m-m - dubai !!! wollen wir tauschen? du bleibst hier und ich düse mal eben statt deiner hin *seufz*
    Nur zu gerne. (Meine Kollegin wäre ja auch gerne geflogen und durfte nicht )

Leonard Cohen

Erich Kästner

5. Avatar von blaukehlchen

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    ich "darf" doch Anfang März nach Dubai (die schon mal erwähnte Dienstreise). Lust hab ich nicht, vor allem nicht auf den Flug, aber wenn ich Außengeräusche soweit abschirmen kann, dass die Musik/Hörbuch nicht vom Triebwerksgebrumm übertönt wird, kann ich mich wenigstens ablenken.
    Ach der Flug dauert ja gerade mal 5 Std. Und wenn du Emirates fliegst, was ich annehme, bekommst du ein Riesenangebot an Filmen in allen möglichen Sprachen, da vergeht die Zeit schnell.

Ich werde ja nach dem Afrika-Urlaub noch 4 Tage in Dubai sein. Bin schon sehr gespannt. Wenn du magst, könnte ich dir danach brandaktuell berichten - bin Ende Februar wieder zurück. Freu dich mal versuchsweise drauf. Sogar das Klima ist um diese Jahreszeit genau richtig, nicht zu heiß und nicht zu kalt

6. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von blaukehlchen Beitrag anzeigen
    Ach der Flug dauert ja gerade mal 5 Std. Und wenn du Emirates fliegst, was ich annehme, bekommst du ein Riesenangebot an Filmen in allen möglichen Sprachen, da vergeht die Zeit schnell.
    Mein Problem ist, dass mir im Flieger häufig mal schlecht wird Eigentlich ist mir alles über 2 Stunden schon zu viel. Ich hoffe, ich erwische einen guten Tag, dann kann ich mich vielleicht wirklich mit Filmegucken ablenken.

Einen Wetterbericht nehm ich gerne, das wäre auch sehr hilfreich für die Klamottenplanung Generell scheint das ja um diese Zeit "mein" Wetter zu sein dort. Meine Kollegin, die schon mehrmals da war, hat Ähnliches berichtet.

Leonard Cohen

Erich Kästner

7. Avatar von blaukehlchen

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist, dass mir im Flieger häufig mal schlecht wird
    Tabletten gegen Seekrankheit sollen helfen

8. Avatar von Souen

@ Miraculix:

Ich stolpere da immer wieder drüber, deshalb frage ich jetzt einfach mal ganz unverblümt: warum nennst Du denn die Kleine " die Madame"???

(in meinem Sprachgebrauch ist das irgendwie negativ besetzt. Es schafft eine Distanz und "madamig sein" ist definitiv kein Kompliment- Ähnlich irritiert bin ich immer wieder bei einer meiner besten Freundinnen, die ihren Lebensgefährten "der Herr" nennt. Das finde ich auch irgendwie distanziert...ich will Dir da auf gar keinen Fall zu nahe treten - aber es interessiert mich doch)

9. Avatar von miraculix

Huhu Souen,

kein Problem, alles gut!

Ich hatte länger überlegt, wie ich sie hier nennen sollte, und Mäuschen oder so etwas fand ich auch nicht passend.
    In einem Frankreich-Urlaub haben der Kerl (ist auch nicht distanzierend gemeint ) und ich angefangen, uns Monsieur und Madame zu nennen (wie auch immer wir da drauf gekommen sind... ) und in der Schwangerschaft ist auch der Bauchbewohner (Klein-)Madame genannt worden, deswegen habe ich das dann auch für hier gewählt.
    Obwohl ich manchmal auch nicht mehr so sicher bin, ob es passt; aber ich glaub, es bleibt erstmal dabei ;-)

LG,
    miraculix
    *Standing with courage - clear and straight*

10. Avatar von Souen

Liebe Miraculix,

Danke für Deine nette Antwort - mit der Geschichte dahinter, finde ich es nur noch süß!

so, so Ms. und Mme Miraculix!

herzlich, Souen!

+ Antworten