+ Antworten
Seite 5 von 926 ErsteErste ... 345671555105505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 9258
  1. Moderation Avatar von frangipani

AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

Na, ihr Lupo-Ladies - dann ist dieser Artikel ja wie gebacken für euch

stern-Kolumne "Winnemuth": So long, Lupo - Panorama | STERN.DE
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

2. Avatar von saleya

Wenn ich Lupo lese, denke ich sofort an meine Lieblingshandtaschenmarke und nicht an das Auto
    "Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt, wie Menschen zu leben". Martin Luther King

3. Avatar von Malina70

Zitat Zitat von saleya Beitrag anzeigen
    Wenn ich Lupo lese, denke ich sofort an meine Lieblingshandtaschenmarke und nicht an das Auto
    Daran merkt man eindeutig, dass Du keine Deutsche bist .

@frangi: Danke für den Artikel, der ist zu schön. Und so nachvollziehbar.

Gruß,

Malina
    Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt. (Psalm 30)

4. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Na, ihr Lupo-Ladies - dann ist dieser Artikel ja wie gebacken für euch

stern-Kolumne "Winnemuth": So long, Lupo - Panorama | STERN.DE
    Ach Gottchen, danke Dir! Das hat sie schön auf den Punkt gebracht. Ich musste das ja zum Glück so nicht erleben - nach mir und meiner Schwester macht er seit letzten Sommer jetzt die dritte Fahranfängerin glücklich (die Tochter des Paketboten, der öfter mal zu meinen Eltern kommt) und läuft, soweit ich weiß, immer noch.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

5. Avatar von saleya

Zitat Zitat von Malina70 Beitrag anzeigen
    Daran merkt man eindeutig, dass Du keine Deutsche bist .
    Obwohl Lupo auch bei uns sehr bekannt ist aber ich war immer mehr ein Golf Fan und vor allem ein Handtaschen Freak
    "Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt, wie Menschen zu leben". Martin Luther King

6. Avatar von Malina70

Hallo saleya,

hier das Rezept. Es ist aus dem Buch Minibrote und Brötchen, und dazu gibt es extra eine Silikonbackform für neun Minibrote. Aber ich denke, man kann die auch auf dem Blech machen, wenn man neun Häufchen bildet.

Zutaten.

350 g Weizenmehl Typ 550
    1 Päckchen Trockenhefe
    ½ TL Zucker
    80 g getrocknete Tomaten (in Öl)
    100 g grüne und schwarze Oliven (keine Ahnung, ob je 100 Gramm oder insgesamt, ich nehme meistens so 150 Gramm insgesamt, 100 Gramm finde ich etwas wenig)
    1 Zweig frischer Rosmarin (ich nehme meist getrockneten und davon reichlich)
    ¾ TL Salz
    2 Prisen schwarzer Pfeffer

Zubereitung:

Das Mehl in eine Schüssel geben. In die Mitte eine Mulde drücken, Hefe und Zucker zugeben. Mit 250 ml lauwarmem Wasser und etwas Mehl vom Rand zu einem Vorteig verrühren. Abgedeckt 15 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

Inzwischen die Tomaten abtropfen lassen, dabei das Öl auffangen und beiseitestellen. Tomaten und Oliven grob hacken. Rosmarin abspülen, trocken schütteln und die Nadeln fein hacken.

Salz und 4 EL Öl von den Tomaten (ich nehme meist Olivenöl, weil ich Tomaten ohne Öl habe) zum Vorteig geben und kräftig unterrühren. Tomaten, Oliven, Rosmarin und Pfeffer dazugeben und unterkneten. Teig in die Formen geben (oder halt Häufchen auf dem Blech formen), die Form mit einem Tuch abdecken und 30 Minuten gehen lassen.

Auf den Ofenboden ein feuerfestes Gefäß mit warmem Wasser stellen. Den Backofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen. Die Form in den Ofen schieben und die Brote ca. 20 Minuten backen.

Der Teig lässt sich auch schon am Vorabend vorbereiten und über Nacht zum Gehen in den Kühlschrank stellen. Dann muss man die Brötchen morgens nur noch backen.

Ich finde sie ganz wunderbar und überlege schon, die Oliven und Tomaten mal durch geriebenen Käse zu ersetzen. Aber man kann sicher auch Paprika oder sonstwas nehmen.

Viele Grüße,

Malina
    Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt. (Psalm 30)

7. Avatar von saleya

Vielen Dank Malina! Ich werde vielleicht noch diese Woche mit Dinkelmehl und Paprika anstatt Tomaten versuchen, ich probiere einfach nur für 2 Brötchen, mal schauen ob sie mir gelingen. Mit Feta Käse ist es bestimmt auch lecker.

8. Avatar von saleya

Malina, ich finde die Idee mit dem Rezepten Strang auch super weil ich letztes Jahr zB lange nach Mias Cpokies Rezept gesucht hatte. Aber ich vermute, dass die Bri es nicht gerne sehen wird, da es schon ein Rezept Forum gibt....
    Ana, Zimtfisch, Frangi: was denkt ihr als Moderatorinnen?

9. Avatar von -Calla-

Zitat Zitat von saleya Beitrag anzeigen
    Malina, ich finde die Idee mit dem Rezepten Strang auch super weil ich letztes Jahr zB lange nach Mias Cpokies Rezept gesucht hatte. Aber ich vermute, dass die Bri es nicht gerne sehen wird, da es schon ein Rezept Forum gibt....
    Ana, Zimtfisch, Frangi: was denkt ihr als Moderatorinnen?
    "zur Not" ein Rezeptestrang in der Gruppe? , da es ja Rezepte/ Empfehlungen von DSD Schreiberinnen sind
    schnell & easy durchzuführen und kein Abo eines neuen Stranges

Ändere deine Gedanken und du wirst die Bedingungen, in denen du lebst, ändern. Da nur du allein für deine Gedanken verantwortlich bist, so kannst nur du allein sie ändern. (Paramahansa Yogananda)

10. Avatar von saleya

Zitat Zitat von -Calla- Beitrag anzeigen
    "zur Not" ein Rezeptestrang in der Gruppe? , da es ja Rezepte/ Empfehlungen von DSD Schreiberinnen sind
    schnell & easy durchzuführen und kein Abo eines neuen Stranges
    Calla, das ist eine sehr gute Idee

+ Antworten
Seite 5 von 926 ErsteErste ... 345671555105505 ... LetzteLetzte