+ Antworten
Seite 4 von 925 ErsteErste ... 234561454104504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 9241

1. Registriert seit
    12.11.2009

AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

Ja Danke liebe Saleya,
    aber weiß du ich hab im Moment einfach nichts wirklich Schönes, Interessantes zu berichten. Es gibt sie ja die Schönen Dinge aber ich fühle sie nicht, kann mich nicht freuen, und ich will nicht immer schreiben wie schlecht es mir geht weil ich im Moment nur daran denke. Ich glaube einfach das es auch niemanden so richtig interessiert, warum sollte es auch. Mir ist so ziemlich alles zu viel, mein so schönes Haus aber es ist zu groß, mein wilder Garten der zwar wild aber auch schlicht weg ungepflegt ist und ich vor lauter Schmerzen und Unwohlsein keine Kraft habe und auch keine Lust, wenn ich aber durch meinen Garten gehe es mir in der Seele wehtut wie es hier aussieht. Dann haben wir auch eine riesen Rückzahlungsforderung vom Finanzamt bekommen, wo mir echt die Luft wegbleibt weil ich nicht so richtig weiß wie wir das zurückzahlen sollen, und um es in Raten zu zahlen müssten wir uns vor dem Finanzamt richtig nackig machen und da hab ich absolut keine Lust zu. Es ist alles so viel im Moment. Mein Glückskind 2 geht jetzt ab dem 16. 12. für 13 Monate in die USA, nach Boston und ja ich freu mich riesig, hab sie ja dazu ermuntert aber mein Mamaherz weint und will sich nicht so richtig beruhigen. Meiner Mama geht es gut, oder sagen wir mal so sie ist gut aufgehoben und ich trau mich nicht hinzufahren weil ich Angst hab das sie mir wieder so eine schreckliche Szene macht, denn das würde ich jetzt nicht ertragen können, bin so sehr nah am Wasser gebaut. Hab ganz oft arge Schwindelanfälle und Luftnot. Meine Ella sagt das könnte anfänglich kleine Panikattacken sein, ich weiß nicht so richtig. Auf Arbeit läuft es eigentlich ganz gut. Wir sind auch endlich mit dem Schlafzimmer hochgezogen, haben dort den Fussboden gemacht und das wäre ein Grund sich zu freuen aber ich kann nicht, ich muss nicht mehr im schimmligen Keller schlafen und kann mich nicht freuen, das ist alles nicht gut und auch noch nicht alles aber ich höre jetzt auf.
    Oh menno ist ja doch wieder so viel geworden, tut mir aber irgendwie gut es mal da zu lassen.
    Tut mir leid und Danke
    Diedenwaldliebt

2. Registriert seit
    12.11.2009

Dankeschön liebe VZV
    Diedenwaldliebt

3. Avatar von saleya

Liebe diewaldliebende,
    es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht und dass du gerade kein Licht am Ende des Tunnels siehst. Aber denk bitte stark daran, dass es eine Phase ist. Anfangs wo Du bei den DSD warst ging es Dir nicht so gut aber langsam ging es aufwärts und so wird es auch dieses Mal sein. Es sind viele "Baustellen" auf einmal aber versuch wenn möglich nur eine nach der anderen zu regeln.
    Beim Finanzamt muss man nicht begründen warum man in Raten zahlen möchte. Ich habe es dieses Jahr ganz einfach beantragt und das wurde akzeptiert. Ich musste zwar ein bisschen Zinsen zahlen aber das war weniger als wenn ich Dispo hätte zahlen müssen.
    Wenn ich irgendwas für Dich tun kann, sei es nur Dich zuzuhören, bitte melde Dich!
    Und dass es niemanden interessiert wie es Dir geht, stimmt nicht, ich denke sehr oft an Dich
    Ganz liebe Grüße
    saleya
    "Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt, wie Menschen zu leben". Martin Luther King

4. Avatar von Emmi_S

liebe ddwl, ich lass dir einfach mal einen virtuellen drücker da . du hast da grad viel zu tragen und vor allem scheint es sich sehr schwer anzufühlen. ein paar sonnenstrahlen für dich . ich wünsche dir sehr, dass du die schönen dinge bald wieder spüren kannst & in schweren zeiten zumindest dadurch etwas hoffnung schöpfst!
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

5. Registriert seit
    12.11.2009

Vielen lieben Dank, saleya, deine Antwort tat jetzt gut und ja du hast Recht mit den Phasen, es ist nur so verdammt tief mein Loch und soooo schwer da rauszukrabbeln, mein Tunnel ist einfach zu lang ich sehe einfach kein Licht, meine Schmerzen zu viel und eine Erkältung macht sich jetzt auch noch breit, alles Mist.
    Das mit dem Finanzamt hab ich vom Mitarbeiter direkt, er sagte wenn ich Ratenzahlung beantragen möchte muss ich vorher alles angeben Einnahmen, Ausgaben, Baussparverträge, rein alles und das mach ich nicht.
    Danke das du an mich denkst
    Diedenwaldliebt

6. Avatar von saleya

Liebe ddwl, die dunkle Jahreszeit hilft auch nicht wirklich aus dem Loch rauszukommen aber vielleicht die DSD, auch wenn Du sie momentan nicht spürst. Aber durch schreiben werden sie Dir vielleicht bewusster.
    Ich würde an Deiner Stelle einfach einen Brief an Finanzamt schreiben und um eine Ratenzahlung bitte, ohne Eingaben von Gründen. Ich glaube, die Antwort ist wie bei jedem Amt immer abhängig von dem Sachbearbeiter

Liebe Grüße
    saleya
    "Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt, wie Menschen zu leben". Martin Luther King

7. Registriert seit
    12.11.2009

@saleya, ja da könntest du Recht haben, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
    Dankeschön
    Diedenwaldliebt

8. Avatar von Neuanfang

Liebe ddwl,

da hat dir der FA-Mitarbeiter etwas Falsches erzählt. Mir wurde mehrfach Ratenzahlung eingeräumt und dies nach einfach einem formlosen Schreiben, in dem ich die Lage skizzierte und einen Vorschlag machte. Dieser wurden jeweils angenommen. Ich würde es erstmal völlig unabhängig von der Aussage des FA-Mitarbeiters so versuchen. Mehr als ein Nein kann nicht passieren.

Schlimmer finde ich deine Schmerzen. Ich wünschte, ich könnte helfen, kann ich aber leider nicht. Werden deine Schmerzen denn von deinen Ärzten ernst genommen? Die Szene deiner Mutter hat dich offenbar sehr getroffen. Ich denke nicht, dass du das persönlich nehmen solltest. Deine Liebe zu deiner Mutter war immer sehr spürbar - aber du kannst ihr die Folgen ihrer Alterserkrankung nicht abnehmen, so sehr du es auch wünschst.

Alles Liebe für dich und deine Familie!

9. Inaktiver User

Zimtfisch, ich habe kürzlich das hier gekocht mit Spinat statt Mangold , es war sehr lecker!!

10. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Danke auch noch den "Nachzüglern" für die Geburtstagswünsche. Zimtfisch, Du hast mich echt kurz schniefen lassen ... und dann auch noch die Mumfords. Im Buchladen. Muss man sie nicht einfach lieben?

@ddwl: ich mag Dich einfach mal

Und noch eine neugierige Frage: wo ist denn Dein Avatarbild aufgenommen? Es erinnert mich so an die Wellenbrecher vor Saint-Malo

@schokoherz und beekeeper: wie hübsch, dass Ihr auch Lupo-Ladies seid oder wart "Luposchnucki" gefällt mir. Meiner hieß liebevoll "das Lüpschen"

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Graubrotklappstulle
    Ürgs
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

+ Antworten
Seite 4 von 925 ErsteErste ... 234561454104504 ... LetzteLetzte