+ Antworten
Seite 3 von 926 ErsteErste 123451353103503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 9258
  1. Avatar von Zimtfisch

AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

Liebe Anluisa,

Danke fürs Neuaufmachen: ein und eine - es ist immer ein wenig seltsam. Aber so schön, immer zu Anfang eines Stranges nochmal nachzulesen und zwar Kappu dabei sehr zu vermissen, gleichzeitig sich aber auch so liebevoll an sie zu erinnern!

rodrigue, cat, ihr seid ja fix! Wow! Ich sehe schon, Spinat lässt sich wohl recht vielseitig verarbeiten. Klingt alles ganz lecker und auch machbar. Habe 1kg Spinat, da werde ich wohl zwei Dinge machen, was mit Linsen ist immer gut. Für dein Rezept, liebe cat müsste ich mal ein wenig googeln, wie ich das Drumherum bastle, Käse ist das kleinste Problem, Pfannkuchenteig geht auch ohne Ei...ich werde berichten!

Dafür lasse ich euch jetzt das Rezept für die Chai-Brownies da. Die sind P H Ä N O M E N A L! Ich bin ja an sich kein großer Schokoladenfan, geschweige den Brownies. Aber diese hier...sowas von saftig lecker und das Chai-Topping machts, schön herb...jedenfalls: yummy!!!

Zimtfisch
    That rug really tied the room together. The Big Lebowski

2. Avatar von cat

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    So ähnlich geht auch Spinat-Kichererbsen-Suppe, dann die Kichererbsen ganz lassen und etwas Kokosmilch an die Suppe. Da würde ich dann nicht mit Safran und Curry würzen. Und vielleicht mit einem kleinen Löffel Mangochutney abschmecken, oder mit was anderem Fruchtig-Süß-Scharfem.
    oh ja, das schmeckt auch lecker

weil ihr es hier vor kurzem auch von ofen-gemüsen-gerichten hattet - mein liebstes, weil schnellstes sind grüne bohnen mit cocktailtomaten und eingelegtem schafskäse.
    einfach die bohnen blanchieren, dann in eine auflaufform geben, die tomaten darauf verteilen, den käse drüberkrümeln und das kräuter-olivenöl, in das der käse eingelegt war, darüberkippen. wenn keine kräuter und peperoni im öl waren, selbst dazugeben.
    das ganze für 20 - 30 min im ofen bei 180 grad garen lassen.
    beauty is only skin deep, but ugly goes clean to the bone.
    dorothy parker

3. Inaktiver User

Danke für eure Blumen, Daumen, Genesungswünsche ... Ich habe sie weitergeleitet. Blöd nur, dass ich sie morgen nicht mit Besuchen fahren kann. :( An ihrem 60. Geb ... Noch blöder, dass sie an so einem *ansich* wunderbaren Tag überhaupt im KH sein muss. Sie hält sich aber ganz wacker. Meine große Kämpferin ... Morgen dann vielleicht das MRT.

Ist alles gerade n bissi viel ... wohl aber normal für ein lebendiges Leben.

4. Avatar von cielbleu1

Danke für die schöne Strangeröffnung, liebe Ana .

Und danke liebe Kappu, für diese wunderbare Idee . Die schönen Dinge, meine und eure haben mich schon so manches Mal ein Stück weit getragen.

5. Avatar von Monkele

Zitat Zitat von cielbleu1 Beitrag anzeigen
    Danke für die schöne Strangeröffnung, liebe Ana .

Und danke liebe Kappu, für diese wunderbare Idee . Die schönen Dinge, meine und eure haben mich schon so manches Mal ein Stück weit getragen.
    Wen der Himmel liebt, dem schickt er einen Freund.

6. Avatar von angelwings

D A N K E
    Wer die Musik der Seele hört, beherrscht die Melodie des Lebens. Swami Sivananda

7. Registriert seit
    12.11.2009

Was für eine schöne Strangeröffnung, Danke liebe Ana, auch wenn ich hier selten bis garnicht schreibe lese ich doch dafür um so mehr.

Ach und Kappu , ja was soll ich sagen, es sind jetzt nun schon fast drei Jahre, Du fehlst hier, bist immer präsent und wirst nie vergessen werden. Danke für diese immer noch so schöne Idee!
    Diedenwaldliebt

8. Avatar von saleya

Liebe diewaldliebende,
    schön Dich zu lesen. Ich würde mich sehr freuen, Dich öfter bei den DSD oder auch hier zu lesen
    "Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt, wie Menschen zu leben". Martin Luther King

9. Avatar von angelwings

Hokkaido Risotto

700 gr. Hokkaido, 6 Tomaten, geschält, gewürfelt (oder Dosentomaten, die nehme ich immer). 1 Schalotte, fein gehackt, 500 gr. Risotto Reis (den gibt es gerade bei den italienischen Wochen im Lidl), 2 EL Basilikum, frisch + gehackt, 5 EL Pflanzenöl (ich nehme wohl weniger), 500 ml Gemüsebrühe, 1 EL gemahlener Pfeffer, Salz, 1/2 TL Muskat, wahlweise 1 Tasse Weißwein (der kommt bei mir immer dazu, obwohl nicht zum Rezept gehörend)

Parmesan und Basilikum zum Bestreuen

Die Schalotte mit Pfeffer in erhitztem Öl glasig anbraten. Den gewürfelten Kürbis zugeben, bis er etwas weicher ist. Tomaten, Basilikum und Muskat zum angebratenen Kürbis geben und solange mitdünsten, bis die Tomaten etwas Wasser gelassen haben. Dann den Reis dazugeben und mit wenig Gemüsebrühe übergießen, so dass der Reis gerade nicht schwimmt. Auf kleiner Flamme weiterköcheln lassen, häufig umrühren und immer wieder solange mit etwas Gemüsebrühe aufgießen, bis der Reis gar ist. Kurz vor Ende noch mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
    Zum Servieren mit Parmesan und Basilikum bestreuen. Ich finde auch noch alten Balsamessig ziemlich lecker dazu.
    Viel Spaß beim Nachkochen
    Wer die Musik der Seele hört, beherrscht die Melodie des Lebens. Swami Sivananda

10. Avatar von Vielzuviel

Zitat Zitat von diedenwaldliebt Beitrag anzeigen
    auch wenn ich hier selten bis garnicht schreibe lese ich doch dafür um so mehr.
    Wie schön, liebe ddwl, dich hier zu sehen .
    NIE WIEDER!

+ Antworten