+ Antworten
Seite 2 von 918 ErsteErste 12341252102502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 9179
  1. Avatar von sternchen2002

AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

Danke Ana

Und auch ein Dankeschön an Dich, Kappu. Du bist so oft in meinen Gedanken
    Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

2. Moderation Avatar von frangipani

Danke, Ana, fuers Einrichten:) Kappu begegnet mir hier sehr oft, jedesmal, wenn ich ein Segelboot sehe oder wenn mir ihr Lieblingskontakt aus ihrem Berufsleben in Bild oder Ton begegnet, was gar nicht so selten ist. Ich kann gar nicht glauben, dass es schon 3 Jahre sind und es ist genauso unglaublich, was ihre Idee, diesen Strang zu eroeffnen, fuer Folgen hatte.

3. Avatar von Julika

Danke, liebe Ana.

Kappu, liebste B.-Sista, an Tagen wie diesem kaperst du wieder meine Gedanken, du Piratin.

Rumba, ich möchte dir noch einen Link hier lassen: LeckerBox.com

Sehr inspirierend, aber auch recht aufwändig. Ich würde es nicht schaffen momentan. Schau mal rein.

Frangi, wo du gerade vom Traum schreibst nebenan. Ich habe diese Woche auch von einem großen, dunkelhaarigen Mann geträumt, der mir gerade nahe ist. Und in diesem Traum kam ein Vorstandsvorsitzender eines großen Konzerns vor. In absurdem Zusammenhang, aber das spielt keine Rolle. Am nächsten Morgen erzähle ich meinen Traum. Und der Hauptdarsteller sagt: "Lustig, mit denen saß ich gestern im Meeting." Wohlgemerkt: Ich habe keine Ahnung, in welcher Branche er arbeitet, weil wir noch niemals über Job gesprochen haben.

Das sind wieder so Momente, wo ich an die Kraft des Unterbewusstseins glaube. Meine Träume sagen mir oft mehr als ich wissen kann.

4. Moderation Avatar von frangipani

Julika, dann werd ich mal verstaerkt drauf achten, wer mir so begegnet. Der November hat ziemlich viele Events fuer mich :)

5. Avatar von toofo

Danke, Ana und immer wieder schön, dass Kappuziner durch und in diesem Forum nicht vergessen ist.
    Und plötzlich weißt Du, es ist Zeit etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Meister Eckhart

6. Inaktiver User

Ich finde es schön, so einen Ort wie diesen hier - trotz aller Öffentlichkeit - zu haben. Er ist, auch wenn ich oft zu euch anderen nix schreibe (Zeit- und Energiegründe), mir mit der Zeit ziemlich wertvoll geworden. Danke. :)

7. Avatar von Murkami

Danke liebe Ana

Kappu Es ist sehr schade, dass Du nicht mehr hier bist
    Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können,
    was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?

Pascal Mercier

8. Avatar von Neuanfang

Ana,

lieben Dank für die Eröffnung dieses neuen Stranges, was dir auch dieses Mal sehr bewegend gelungen ist. Es ist nicht einfach, den richtigen Ton zwischen sehr Traurigem und gleichzeitig Mutmachendem zu finden. Dies gelang dir sehr.

9. Inaktiver User

Liebe Zimtfisch,

Spinat-Linsensuppe:

Zutaten: Lauch oder Zwiebel, Öl, Tomatenmark, braune Linsen, Spinat, Salz, Pfeffer, eventuell Safran

Linsen in Wasser aufsetzen und garkochen - ohne Salz! Das Weiße von einer Lauchstange oder eine milde Zwiebel in feine Sreifen schneiden, in Öl glasig dünsten, etwas Tomatenmark (1 EL) dazugeben. Spinat waschen, verlesen, die groben Stiele abmachen, Spinat in Streifen von ca. 1/2 cm schneiden, auf die Zwiebeln/den Lauch geben und kurz mitdünsten. Von den garen Linsen etwa die Hälfte beiseite stellen, den Rest im Kochwasser mit dem Pürierstab zerkleinern. Alles, auch die ganzen Linsen in den Topf geben, abschmecken: Salz, Pfeffer - und wenn du hast, ein Briefchen Safran aufgelöst in etwas heißer Flüssigkeit von der Suppe. Zum Servieren auf jeden Teller noch etwas gutes Olivenöl geben.

Das Originalrezept sieht Mangold vor, aber Spinat (oder Blätter von der Roten Bete) geht auch. Wenn man keinen Safran hat oder mag, eventuell ein wenig Currypulver über die angedünsteten Zwiebeln geben, bevor der Spinat in den Topf kommt.

So ähnlich geht auch Spinat-Kichererbsen-Suppe, dann die Kichererbsen ganz lassen und etwas Kokosmilch an die Suppe. Da würde ich dann nicht mit Safran und Curry würzen. Und vielleicht mit einem kleinen Löffel Mangochutney abschmecken, oder mit was anderem Fruchtig-Süß-Scharfem.

10. Avatar von cat

hm.. spinat
    das gibt es hier nur so selten, weil meine kinder das maximal im salat durchgehen lassen.

am liebsten esse ich spinat in crespelle alla fiorentina - kleine pfannkuchen mit einer ricotta-spinat-füllung, in eine auflaufform geschichtet und mit tomatensoße und käse überbacken. rezept am besten googeln, wobei du ricotta, käse und das ei im crespelle-teig vegan ersetzen müsstest.
    beauty is only skin deep, but ugly goes clean to the bone.
    dorothy parker

+ Antworten