+ Antworten
Seite 15 von 925 ErsteErste ... 513141516172565115515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 9241
  1. Avatar von sternchen2002

AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

@ Souen, nachträglich einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ein erfülltes Lebensjahr mit mindestens 3 schönen Dingen am Tag
    Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

2. Inaktiver User

@ sternchen2000: statt Leichenschmaus vielleicht Leidmahl?

3. Avatar von Rumba

@ SEPA: Bei uns hat dieser Mist sämtliche Projekte verzögert, weil die Umstellung eben nicht einfach, sondern super kompliziert und eben vorrangig zu bearbeiten ist. Unglaublich, diese EU!

@ Neuanfang: In diesem Zusammenhang kann ich Dir berichten, dass es tatsächlich keine praktikable Software-Lösung dafür gibt. Das wiederum liegt an einigen Banken, die die Sache aus unerfindlichen Gründen noch komplizierter machen. Soweit ich das mitbekomme, ist dabei die Commerzbank ganz weit vorn.

@ frangi: Du musst nur was tun, wenn Du einen Dauerauftrag laufen hast, aber nicht, wenn die andere Seite automatisch Geld bei Dir einzieht. Im letzteren Fall wäre es trotzdem gut, wenn Du die Daten vergleichst. Also ob Deine IBAN mit der von denen angegebenen übereinstimmt. Wenn die nämlich nicht übereinstimmen, versuchen sie quasi, Geld von einem anderen Konto abzubuchen, das es möglicherweise gar nicht gibt. Dir ist ja aber daran gelegen, dass deren Forderungen erfüllt werden.
    Was jetzt ist, das zählt.
    Stoppok

4. Avatar von Neuanfang

Rumba & all.

rund um SEPA wird noch einiges an Kinderkrankheiten kommen. Desto saurer bin ich über unser spezielles Programm, dass SEPA-Lastschriften nur am Rand bedienen muss, aber genau das nicht hinkriegt. Daueraufträge werden meines Wissens nach automatisch umgewandelt. Überweisungen werden auch ohne IBAN noch zwei Jahre länger funktionieren. Nur bei den Lastschriften startet ab dem 01.02.2014 unwiderruflich bei nicht Vorbereitung/Umstellung sozusagen der SEPA-Gau

5. Moderation Avatar von frangipani

Rumba, danke, ich werd das dann mal im Auge behalten. Es sind auch zum Glück nur die RV und das Abo der Bri Woman () das eingezogen wird.

Den "Leichenschmaus" an sich finde ich nicht schlecht, weil er die Betroffenen ablenkt und auf andere Gedanken bringt, gut tut. Ich finde nur das Wort an sich so furchtbar, es erinnert mich an Kannibalen. Könnte man es nicht "Gedenkfeier" oder "Traueressen" oder so nennen??
    Ich kenn das Wort nur aus Büchern :) und überlege gerade, ob da in meiner Heimat überhaupt ein spezielles Wort benutzt wurde. Ich glaub, wir sagten da nur "Kaffeetrinken hinterher". Traditionell gibt es da immer Plattenkuchen (Bienenstich, Butter- oder Zuckerkuchen), der heisst dort im Volksmund auch Beerdigungskuchen.

Im Englischen sagen sie 'Wake" - also Totenwache.

Ich mag die Tradition, erstmal weil man sich in der Gemeinschaft nicht so allein fühlt und dann auch, weil Weinen hungrig macht (mich zumindest). Ich mag auch die hiesige Art, wo es nicht selten in einem deftigem Trinkgelage mit Musik und vielen Geschichten endet.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

6. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Ich kenn das Wort nur aus Büchern :) und überlege gerade, ob da in meiner Heimat überhaupt ein spezielles Wort benutzt wurde. Ich glaub, wir sagten da nur "Kaffeetrinken hinterher". Traditionell gibt es da immer Plattenkuchen (Bienenstich, Butter- oder Zuckerkuchen), der heisst dort im Volksmund auch Beerdigungskuchen..
    Das ist hier auch so, mit dem "Beerdigungskuchen".

"Leichenschmaus" sagt man hier schon auch mal, meist heißt es aber auch einfach "kommt ihr mit zum Kaffee".

Und ja, eine solche Zusammenkunft kann schon auch was Tröstliches haben und endet bei uns in der Familie nicht selten mit schallendem Gelächter über irgendwelche Anekdoten.

Zitat Zitat von kaffeewasser1
    man müsste sonntags mal so ein ranking einführen, schlecht-und bestangezogenste kirchenbesucher...(nicht ganz das, was jesus wollte...hm...aber zumindest sein papa möchte, dass wir auch immer mal spaß haben.) vielleicht gibt es ja auch einen vergessen kirchenlook-heiligen, dessen name verschollen ist seit irgendeinem großen brand im jahre 1356, und der doch immer mal wieder (namenlos, also für einen heiligen sozusagen unbekleidet) auschau hält und sich freut, wenn da unten auf der erde die leute lila kleider, stiefel und kurzmäntel anhaben. ich finds chic.
    Hihi, coole Idee. Wobei die Rankings bei uns eher langweilig ausfielen, meist sieht man entweder Rentnerbeige und/oder eher scheußliche Alte-Leute-Muster oder aber die junge-Eltern-in-Funktionsjacken-und-praktischen-Frisuren-Fraktion Ich glaube, ich falle da auch manchmal auf mit meinem knallroten Mantel oder Schuhen mit Absatz.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

7. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Liebe Souen,

von mir auch noch nachträglich alles Liebe! Möge Dein neues Lebensjahr so toll weitergehen, wie es begonnen hat, möglichst ohne Notwendigkeit des Erdnussflipsfrustfressens, Deine Pläne gelingen, die Arbeit möglichst angenehm ablaufen. Du sollst ganz viel Zeit haben für die Menschen und Beschäftigungen, die Du liebst, immer was Gutes zu lesen vor der Nase, 3 schöne Dinge jeden Tag und vieles me(e)hr!

Hier noch ein bisschen Meer und Weite für Dich: klick

Leonard Cohen

Erich Kästner

8. Avatar von Malina70

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Das ist hier auch so, mit dem "Beerdigungskuchen".

"Leichenschmaus" sagt man hier schon auch mal, meist heißt es aber auch einfach "kommt ihr mit zum Kaffee".

Und ja, eine solche Zusammenkunft kann schon auch was Tröstliches haben und endet bei uns in der Familie nicht selten mit schallendem Gelächter über irgendwelche Anekdoten.
    Bei uns sagt man Reukaffee. Und es gibt bitte unbedingt Streuselkuchen und Schnittchen.

Ich fand das bei meinem Vater auch sehr tröstlich. Auch zu sehen, wie viele Leute gekommen sind und dass ihn das so gefreut hätte.

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Hihi, coole Idee. Wobei die Rankings bei uns eher langweilig ausfielen, meist sieht man entweder Rentnerbeige und/oder eher scheußliche Alte-Leute-Muster oder aber die junge-Eltern-in-Funktionsjacken-und-praktischen-Frisuren-Fraktion Ich glaube, ich falle da auch manchmal auf mit meinem knallroten Mantel oder Schuhen mit Absatz.
    In meiner Hauptkirche ist das schon naja nicht gemischt, aber es gibt doch interessante Hingucker. Aber blöderweise eher in den hinteren Reihen. Ich sitze ja immer bei den alten Leuten, weil ich was sehen will (irgendwie ist Kirche ja doch auch Theater ). P. erwähnte letztens lobend eine Frau mit türkisen Fingernägeln. Und eine jüngere Lektorin haben wir, die sieht auch klasse aus.

Gruß,

Malina
    Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt. (Psalm 30)

9. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Malina70 Beitrag anzeigen
    In meiner Hauptkirche ist das schon naja nicht gemischt, aber es gibt doch interessante Hingucker. Aber blöderweise eher in den hinteren Reihen. Ich sitze ja immer bei den alten Leuten, weil ich was sehen will (irgendwie ist Kirche ja doch auch Theater ).
    Als Organistenassistentin hab ich natürlich den Logenplatz und kann von oben herrlich über die versammelten Modesünden blicken

Leonard Cohen

Erich Kästner

10. Avatar von saleya

Malina, ich finde den Schal warm aber ich bin auch keine, die schnell friert. Mir ist er zB für jetzt zu warm, den werde ich erst ab Dezember anziehen können. Ich habe übrigens immer noch keine Heizung an und trotzdem 21,7 Grad im Wohnzimmer

Mia, ich esse auch ab und zu im Bett, aber nur Sachen die ich nicht schneiden muss. Meistens esse ich aber auf dem Sofa weil ich dabei DVD schauen kann.

Schäfchen, Friedbert war am Samstag bei Emmi und hat entschieden eine kleine Deutschland Tour zu machen falls Emmi ihn nicht adoptiert Meine Freundin hat mir übrigens auch von den Schüben erzählt, ihre Tochter macht gerade einen.

Rodrigue, darf ich nach dem Thema deines Blogs fragen? Bin neugierig
    "Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt, wie Menschen zu leben". Martin Luther King

+ Antworten