Antworten
Seite 1208 von 1219 ErsteErste ... 208708110811581198120612071208120912101218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.071 bis 12.080 von 12188
  1. Inaktiver User

AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

Coura, danke fürs Rezept!

Steffi und gekaa, auch euch danke für euer Beileid!

@ frangi, ich drück dir weiterhin die Daumen, dass sich alles als harmlos herausstellt.

@ MM, der Adventsnichtkranz – schöne Wortschöpfung

@ Vibe, gekaa, Neuanfang, bei den schlechten Träumen reihe ich mich ebenfalls ein, in der Nacht von Samstag auf Sonntag war’s ganz übel und ich brauchte ziemlich lange, bis ich realisiert hatte, dass es ein Traum war. Aber das blöde Gefühl im Bauch hielt noch lange an.

@ Brygge, ‚ganz doll glücklich im Gesicht‘ ist auch eine schöne Beschreibung

@ engel, hier gibt’s auch mehrere Kalender im Haus, ich kann mich immer so schlecht entscheiden.

@ Prilblume, über diesen Satz „Alleine dafür hat sich die Trennung schon gelohnt. Nie wieder wird ein Mann meine Garage in Beschlag nehmen, echt.)“ musste ich jetzt echt lachen

@ Lizzie, der Puls soll mal schön unten bleiben.

2. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    @ MM, der Adventsnichtkranz – schöne Wortschöpfung
    Klingt auf jeden Fall besser als "Adventsdingsbums" oder "sternförmiger Teller mit 4 Kerzen und Deko"

@ Prilblume, über diesen Satz „Alleine dafür hat sich die Trennung schon gelohnt. Nie wieder wird ein Mann meine Garage in Beschlag nehmen, echt.)“ musste ich jetzt echt lachen
    Ich auch, und ich kann es sehr gut nachvollziehen. Bei uns ist das schönerweise zu meinen Gunsten geregelt Und ich bin soooo dankbar dafür!

�� beim Verlassen des Einkaufsmarkts im einsetzenden Schneefall bemerkt, dass man doch nie zu alt ist, um die Flocken mit der Zunge aufzufangen
    Ganz bestimmt nicht! Wie auch fürs Lebkuchenhäuserbasteln, LaubmitdenFüßenraschelndaufwirbeln, Sandburgenbauen oder auch Wettrülpsen

Die nächsten zwei Wochen muss ich noch extra Schichten schieben, dann ist wieder etwas Luft drin. Aber auf jeden Fall will ich mir auf diese Art die Wochenenden freihalten. Hoffentlich klappt's.
    Ich drück' die Daumen! Länger im Büro bleiben, um dann zu Hause auch wirklich Freizeit zu haben, finde ich gut.

MM, wichtelt ihr im Büro?
    Nein, in meinem "dienstältesten" Forum

Irgendwie habe ich in diesem Jahr ganz besonders das Bedürfnis, es mir bei mir zu Hause weihnachtlich gemütlich zu machen, da bei meiner Arbeit im Grunde gar nichts geschmückt ist
    Kann ich gut verstehen, so ging es mir letztes Jahr ganz arg und ich habe ein bisschen dekomäßig "aufgerüstet". Und auch jetzt freu ich mich über meine Weihnachtsdeko. Dezent und nicht wahnsinnig üppig, aber an vielen Stellen nette Kleinigkeiten.

Kreuzt Saturn ungut was? Keine Ahnung.
    Es ist ja wohl ein ganzes Saturnjahr. Der soll sich endlich mal verpieseln, der macht nur Ärger!

Zitat Zitat von kaffeewasser1 Beitrag anzeigen
    - Ich mag ja keine Weihnachtsbäume im November (die Killer der langsam wachsenden Vorfreude und der stillen, erst leicht herben, ruhigen, hinterfragenden und zur inneren Einkehr anregenden und dann schließlich lieblichen Zeit, die der Advent als alte Fastenzeit schenkt),
    Das hast Du sehr schön auf den Punkt gebracht. Mich nerven aus eben jenem Grund auch Weihnachtslieder im Advent (vor allem, weil ab dem 2. Feiertag schon keine Spur mehr davon zu hören ist außer vielleicht in der Kirche).

Dezent mit Lichterketten versehene Draußenweihnachtsbäume dürfen auch im Advent schon sein für mich, aber ich finde es ganz schrecklich, wenn in den Häusern schon im Advent der Baum steht. In anderen Ländern gibt es halt andere Sitten, da stört es mich auch nicht, aber ich finde es hierzulande ziemlich blöd.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Vibe Beitrag anzeigen

@Thinking: ich kann zu einem wiederverwendbaren Kranz raten. Meiner ist aus Tannenzapfen, ab und zu mal ergänze ich Deko oder tausche aus, aber so prinzipiell muss ich dann jedes Jahr nur eine große Kerze für in die Mitte kaufen... da man den ja eh nur 4 Wochen benutzt, erfreue ich mich trotz der Wiederholung immer wieder daran...
    Oh, sowas hab ich ja auch, es aber bisher nicht geschafft ihn aus dem Keller zu holen. Aber eigentlich wollte ich mir dieses Jahr einen neuen gönnen, sogar mit etwas Tannenzeugs weils so schön duftet. Morgen hab ich Zeit und sehe ob's noch was gibt.

Wenigstens sind die Adventskalender gekauft. Ich bewundere eure selbstgefüllten oder gar selbstgebastelten. Mein Mann hat sich diesmal tatsächlich erinnert, dass ich so gern mal auch einen geschenkt bekäme. Aber es wird wohl auch jetzt nix, denn er hat grad mal einen Whisky Kalender gefunden, aber das wäre dann doch zu alkohollastig für mich (haha, den hätt er wahrscheinlich ganz gern selber).

Und ab morgen startet dann auch die Adventsbäckerei, mit Zimtstangen, statt -sternen

4. Moderation

User Info Menu

@Vibe: zu Deiner Adventskalenderfrage - ich schreibe ja "nur" schöne Zitate auf kleine Zettelchen und stecke sie in 24 kleine Filzstiefel, die ich vor Jahren mal genäht habe. Das geht recht fix, zumal ich eine große Zitatesammlung habe, aus der ich dann einfach auswählen kann.

Ich hab aber manchmal auch schon einen Teil der Stiefelchen erst mal leer aufgestellt und später gefüllt

Und letztes Jahr hatte ich es komplett vergessen, rechtzeitig was zu machen, da war Mr. MM verständlicherweise sehr enttäuscht, weil das doch eigentlich seit Anbeginn unserer Beziehung eine feste Größe in der Adventszeit ist.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

5. User Info Menu

@MM: okay, dann bin ich ja beruhigt. Bei mir hat das nämlich schon so 3-4 Wochen gedauert, bis ich alles zusammen hatte, eine Idee für die Präsentation und Verpackung hatte, und das alles dann umgesetzt war....
    Wir machen das auch schon seit Beginn unserer Beziehung, gegenseitig, und ich finde es schon schwer, da noch viel Varianz rein zu bringen...
    @Thinking: Für selber binden bin ich glaube ich nicht begabt genug, und wenn ich sehe was die Kränze hier kosten, die mir gefallen . Basteln kann ich ganz gut...
    Dafür backe ich nicht.
    Der frühe Vogel kann mich mal...

6. Inaktiver User

vibe: ich bastle gar nicht, ich backe selten, aber dafür koche ich

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Vzv, das ist toll, dass ihr wieder ausstellen dürft. Ich wünsch euch (und der Gärtnerei) gute Kundschaft!
    Zitat Zitat von Emmi_S Beitrag anzeigen
    @ vzv: gute verkäufe wünsche ich euch!
    Danke! Ja, das ist prima, dass man uns die Möglichkeit gibt. Aber es ist halt kein richtiger Weihnachtsmarkt, der beworben wird und wo es viele Stände und Bewirtung und schöne Beleuchtung gibt. Das sind wirklich nur ein paar Regalbretter im Kassenraum, d.h. das sehen nur Leute, die ohnehin in der Gärtnerei was kaufen. Aber wir werden sehen - vielleicht gibt es ja eine positive Überraschung.

8. Inaktiver User

Obwohl wir die Adventszeit hier nicht mehr vollständig erleben, möchte ich euch wenigstens in den verbleibenden Tagen wieder einen virtuellen Adventskalender gestalten, und hier ist das 1. Türchen.

9. User Info Menu

Liebe PhoeNixa, was für eine schöne Idee
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

10. User Info Menu

Kuss AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

Liebe PhoeNixa, ach wie schön, dass du das wieder machst, zumindest so lang, bis hier die Lichter ausgehen.
    Unsere Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge des Lebens
    ist eine unerschöpfliche Quelle des Glücks.

Claude Monet

Antworten
Seite 1208 von 1219 ErsteErste ... 208708110811581198120612071208120912101218 ... LetzteLetzte