Antworten
Seite 1194 von 1212 ErsteErste ... 194694109411441184119211931194119511961204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.931 bis 11.940 von 12116
  1. User Info Menu

AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

@ Neuanfang, eine der besten Kochshows, das finde ich auch. Und die tollen Produkte!!

@ arlene, euer Lichttest ! Aber ein bisschen grinsen musste ich auch.

@ Brygge, da darf man ja gespannt sein, was sich da bei euch entwickelt

@ engel, das leidige Scheibenkratzen . Gute Idee mit der Matte. Ich bin so froh, dass ich nicht mehr zwingend morgens mit dem Auto weg muss.

@ emmi, Badewannen-Telefonat mit Kundin

@ roderic, an deinen Dorfplatz habe ich schöne Erinnerungen. Und auf die neue Matratze freuen wir uns sehr, dauert aber noch zwei Monate wegen Sonderanfertigung (180 cm breit ohne Besucherritze).

2. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Brygge Beitrag anzeigen
    Ihr seid süß �� … aber ich glaube, ich habe gar keine Erwartungen an den Maler … ich genieße gerade einfach nur, wie er mit seiner Leichtigkeit mein Leben etwas bunter macht (für alles andere ist es noch zu früh).
    Muss ja auch gar nicht mehr sein, aber es liest sich total schön!

Zitat Zitat von sternchen2002 Beitrag anzeigen
    ich bin nun am überlegen, ob solch simple Bäumchen, die jeder selbst machen kann (allerdings habe ich 1 Stunde gebraucht um die 170 Seiten zu falten) gekauft werden.
    Versuch isses wert!

Zitat Zitat von engel08 Beitrag anzeigen
    Frisörbesuch. Zwar finde ich es schon gewöhnungsbedürftig mit Maske, gleichzeitig habe ich die Ruhe und Atmosphäre im Salon auch genossen und nun habe ich die Haare wieder schön,
    Die Masken nerven zwar allgemein, aber seit man nicht mehr mit FFP2-Maske zum Friseur muss, ist es immerhin erträglich.

Zitat Zitat von PhoeNixa Beitrag anzeigen
    Mein heiß geliebtes Katerchen kann einfach keine Schnittblumen leiden. Wenn hier ein Strauß verblüht ist, stellen wir ihm den mittlerweile schon obligatorisch auf den Boden, und dann kämpft er ihn systematisch und ebenso gutgelaunt wie gnadenlos konsequent nieder, es ist einfach immer wieder nur urkomisch.
    Ich kann's mir bildlich vorstellen

Zitat Zitat von kaffeewasser1 Beitrag anzeigen
    - blaue Stiefeletten (ja, es ist ein bisschen peinlich, dass ich immer noch daran glaube, dass Tiefs mit Shoppen zu überwinden seien....aber doch, es wirkt. Blaue Stiefeletten schütten Dopamin aus, mit jeden Schritt.)
    Ich habe bei Dir keine Bedenken, dass Du der Shoppingtherapie zu viel Bedeutung beimisst, aber wenn man nicht kauft, um was gekauft zu haben, sondern sich mit etwas wirklich Schönem beschenkt, macht das definitiv glücklich!

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    MM, du bist mein grosses Yoga Vorbild!
    Ihr macht mich ja ganz verlegen immer mit Eurem Yoga-Lob!

• Wenn ich einkaufen gehe, komme ich an einem grossen Altersheim mit ganz vielen Blumen im Garten vorbei. Da trifft man immer Bewohner auf der Strasse und jedesmal wird freundlich gegrüsst (von beiden Seiten) oder auch mal ein kurzer Satz gesagt. Schön, sowas.
    Finde ich auch Ich lese immer sehr gerne von Deinen Begegnungen in der Art. Das scheint bei Euch wirklich etwas verbreiteter zu sein als im oft so muffeligen Deutschland.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. Moderation

User Info Menu

Das stimmt, MM. Es gibt zwar auch ruppige Leute, logisch, aber man ist hier schon offener und redseliger, auch bei Fremden. Ich hab mal mit der Art deutsche Verkäuferinnen überrascht, die haben sich schnell angepasst, nach einer kurzen Verwunderungssekunde.
    Allerdings hab ich gestern mit dem Service eines deutschen Geldinstitutes telefoniert, das gab schon wieder einen Dämpfer. Aber vielleicht war 9 Uhr noch zu früh ... und mein formelles Deutsch ist so gut wie weg ....
    "I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

4. User Info Menu

Danke für eure lieben Kommentare zum Ehrenamt. Und ja, ich denke auch, es ist genau das, was ich richtig gut kann und mag. Kinder find ich einfach toll, und Lesen als eine unschätzbare Bildungs-Grundfähigkeit ebenso.
    Lesen schadet jeglicher Dummheit, alle sollten es gut können und vor allem mögen.
    Wenn ich so über meine jahrzehntelange Lehrertätigkeit sinniere, bin ich eigentlich am zufriedensten damit, dass ich die Lust aufs Lesen so häufig wecken und stärken konnte.

@ roderic, deine herbstliche Fahrradtour klingt so anheimelnd, zum gute Laune machen und Lust aufs Radeln durch neue Wege in der Stadt.
    @frangi, wie aufmerksam von deiner Nachbarin.
    War es das einzige Rabenbaby, oder warum sind die Eltern so verzweifelt? (Ich weiß nicht, ob Raben zählen können, von anderen Tiereltern kenne ich es so, dass sie bei mehrern Kindern nicht merken, wenn eines fehlt.)
    @Steffi, den Begriff der Wertschätzung finde ich einen der schönsten unserer Sprache und unseres Umgangs miteinander.
    @MM, diese ausatmende Erleichterung und das kleine Glücksgefühl, etwas verzweifelt Gesuchtes letztendlich zu entdecken, schön und befeiend.
    @emmi, das klingt nach einem herzerfreuenden Freundin-Date für Leib und Seele.
    @arlene, abends raus finde ich klasse, ja, da ist die Luft oft besonders erfrischend.
    @engel, den goldenen Oktober mit seinen warmen rotgoldenen Farben liebe und genieße ich auch jedes Jahr, und jedes Jahr bewusster.
    @Lizzie, solch aufrichtig-ehrliche Nachbarn versöhnen mit einigen der Idioten, die dich ankarren und sich danach verpfeifen.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

5. Moderation

User Info Menu

Ja, es war das einzige Kind, PhoeNixa. Ich glaub, das ist normal für Raben (bin mir aber nicht ganz sicher, müsste ich recherchieren). Sie sind auch für gut 2 Jahre zusammen, bis Junior rausgeworfen wird.

Von den Magpies weiss ich, dass der Halbstarke dann im Folgejahr auch beim Füttern des neuen Jahrgangs mithelfen muss, bis er rausgekickt wird. Wie es bei Raben ist, kann ich nicht sagen.

Die Raben sind superschlau. Sie erkennen dich nach Jahren noch (weshalb ich auch immer freundlich zu ihnen bin). Vor einigen Jahren lag ein toter Rabe bei uns im Garten, da wurde einen ganzen Tag lang von gut 10 Vögeln eine 'Beerdigung abgehalten' mit ganz lautem Geschrei. Damals hiess es, wir sollten den toten Vogel nicht wegholen (oder uns unkenntlich machen, mit Hut und Sonnenbrille), weil die Vögel einen sonst mit dem Tod in Verbindung bringen und uns noch nach Wochen attackieren könnten.

Ich hab einen Jäger in der deutschen Verwandtschaft, der häufig im Auftrag der Bauern Saatkrähen schiessen muss. Er macht das in Tarnkleidung und muss sein Auto weit entfernt verstecken, sonst kriegen die Vögel das spitz.

Meine hier jammern immer noch. Hoffentlich bringen die den Jungvogel zurück.

Gestern kam Mutter Rabe auf meinen Balkon und hat ein Stück Brot, dass sie von irgendwo her hatte, in der Wasserschale, die ich hier stehen habe, eingeweicht und ist dann damit weggeflogen, um es weiter weg zu fressen. Ist schon interessant, das alles.
    "I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

6. User Info Menu

Frangi, das ist ja mega spannend! Danke fürs Teilen!
    Das Leben ist schön.

7. User Info Menu

.
    Geändert von roderic (18.11.2021 um 11:36 Uhr)

8. User Info Menu

liebe vibe und engel, ihr hattet nach dem suppenrezept gefragt. es war dieses hier:

Kurbis-Kokos-Suppe mit roten Linsen von isaamherd | Chefkoch

Ich hab weniger Linsen genommen als drinsteht (weil j die nicht so gut verträgt) und auch nur einen halben bund frühliengszwiebeln. da kann man ja etwas variieren...
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

9. User Info Menu

Liebe Emmi,

mein Beileid zum Tode deiner Oma.
    Manchmal über Nacht erwacht eine Quelle zum Leben.
    Manchmal über Nacht beginnt es zu grünen am kahlen Zweig.
    Manchmal über Nacht bringt dir ein Traum das Licht zurück.
    Manchmal über Nacht hat dich ein Engel besucht.

10. User Info Menu

Ach, Emmi, auch von mir herzliches Beileid.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

Antworten
Seite 1194 von 1212 ErsteErste ... 194694109411441184119211931194119511961204 ... LetzteLetzte