Antworten
Seite 1151 von 1165 ErsteErste ... 151651105111011141114911501151115211531161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.501 bis 11.510 von 11646
  1. User Info Menu

AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

Neuanfang, nein, die weiße Schokolade war geraspelt mit hineingebacken.

MM, naja, auch Biker haben ein Kuschelbedürfnis

Analuisa, was für ein knuffiger Besuch

Prilblume, dann kann jetzt ja der volle Sommerspaß beginne, mit der neuen Outdoor-Dusche.

VZV, eine reichliche Heu-Ernte ist doch super!

2. User Info Menu

Ja Mia, da sind wir auch sehr dankbar 🥰!
    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... Ein neuer Strang der Bunten Kuh
    Spendet bei "Aktion Deutschland hilft" (Post # 1) und lasst euch eine hübsche Schubkarre pixeln!

3. User Info Menu

Zitat Zitat von -Calla- Beitrag anzeigen
    Bin vermutlich zu stolz zu fragen.... selbst ist die Frau
    Schleppe ich aus der Kindheit mit, ...wenn mir jemand sagt, das kannst du nicht, dann erst recht
    Das mit dem Stolz hätte mal von mir sein können. Habe ich mir aber inzwischen abgewöhnt, ich klopfe lieber um Hilfe. Das in dem Punkt frappierendste Erlebnis aber war mal ein Umzug meiner Schwester. Eine ihrer Freundinnen half mit. Wir kamen an, diese schätzte erst das Gewicht der Möbel ein, dann die Kraft der zwei zufällig anwesenden Straßenarbeiter in der Nähe, knöpfte allen Ernstes zwei Knöpfe ihrer Bluse auf (!) - und verhandelte dann mit strahlendem Lächeln, dass uns die Zwei für je zwei Schachteln Zigaretten die schweren Teile in den 2. Stock bugsieren. Schockte mich Naivling erst, aber klappte wunderbar
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

4. User Info Menu

MM, wir werden in der Normandie rundreisen. Von Vorteil, weil wir ohne Söhnchen fahren können. Stellen uns aber die Reise vorher zusammen, mit Aufenthalten von 2-3 Tagen.
    To dance is to be out of yourself.
    Larger, more beautiful, more powerful.

Agnes De Mille

5. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Mia78 Beitrag anzeigen
    MM, naja, auch Biker haben ein Kuschelbedürfnis
    Sieht ganz so aus!

Zitat Zitat von thinking Beitrag anzeigen
    MM, wir werden in der Normandie rundreisen. Von Vorteil, weil wir ohne Söhnchen fahren können. Stellen uns aber die Reise vorher zusammen, mit Aufenthalten von 2-3 Tagen.
    Oh wie schön! Ganz viel Spaß wünsche ich Euch. Und bon appétit!

Zitat Zitat von Mia78 Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, wenn einige von Euch Schritte mit dem Smartphone tracken, habt Ihr das Handy dann ständig bei Euch . ? Das würde bei mir schon an meiner Freiheitsliebe scheitern. Wenn ich zum Beispiel Laufen gehe, mache ich das ohne alles. Keine Uhr, kein Pulsgurt, kein Handy, kein Entertainment, nix.
    Ich mache das nicht so konsequent mit dem Tracken. Wenn ich das Handy eh dabei habe, zeichnet es halt auf (ich nutze es zu Hause zum Podcasthören und habe es deshalb meistens bei Haus- und Gartenarbeiten in der Tasche, bei Spaziergängen stecke ich es auch meistens ein). Beim Laufen würde es mich auch nerven.

Eis. Anders lässt sich die Hitze nicht aushalten.
    Ich hatte diese Woche auch schon jede Menge Eis!

Zitat Zitat von Vielzuviel Beitrag anzeigen
    ☼ Die 18 großen Rundballen sind unter Dach und Fach, war eine schwierige Aktion, aber geschafft ����
    Oh, super! Und das bei der Hitze ...

Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
    Ich schicke dir alles an 30 ° rüber! (Mir zuviel)
    Ich kann auch noch was dazu packen! Gestern dachte ich, ich löse mich gleich auf.

@ MM -dir im Job leichtere Tage!
    Heute war schon mal deutlich ruhiger und ich habe das Gefühl, wieder so ziemlich auf Stand zu sein. War aber auch höchste Zeit!

* das Zebra hatte ob des Wetters jede Menge halbwarme Gemüseantipasti fabriziert: Paprika, Zucchini und Champignons, dazu üppig Salat Caprese - perfekt bei 30° +!
    Oh lecker! Schön, so ein Zebra zu haben!

Und witzig, das mit Deinen Sneakersocken! Ich bin ja fürchterlich verfroren, aber Socken im Bett gehen mir nach wenigen Minuten auf die Nerven, die trage ich nur, wenn mir wirklich ganz extrem kalt ist.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

6. Moderation

User Info Menu

Mia, ich laufe/jogge ja nicht, ich gehe. Und ich hab das Handy immer dabei, auch weil ich teilweise in Buschland oder Wald alleine unterwegs bin. Die App zählt die Schritte ja automatisch (das ist die Health-App, die mit dem System mitkam, also keine spezielle).
    Die Schritte zuhause zeichnet es natürlich nicht auf, da liegt es in der Ecke.
    "Leadership today is about unlearning management and relearning being human" - Javier Pladevall, CEO Volkswagen Audi Retail, Spain

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

7. User Info Menu

So schön, euer Mitfreuen über die gute Heuernte !

@ Neuanfang, selbst im Hochsommer Socken im Bett?? Das könnte ich nicht, höchstens bei Minusgraden im Schlafzimmer.

@ Brygge, dir eine schöne Zeit nächste Woche!

@ Calla, Handwerker-Queen !

@ engel, deine Unlust kann ich gut verstehen, bei den Temperaturen macht das wirklich keinen Spaß.

@ Steffi, dein Nachmittag am Pool liest sich wunderbar!

@ Prilblume, so eine fleißige Biene bist du!

@ Roderic, Erdbeer-Rhabarber *notier* für die zweite Rhabarber-Ernte

@ Newbie, die ausgelassene Oma, wie schön!

@ thinking, das Kühlelement ist ja cool!

@ MM, prima, die erste Spritze !

@ Frangi, der Kakadu
    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... Ein neuer Strang der Bunten Kuh
    Spendet bei "Aktion Deutschland hilft" (Post # 1) und lasst euch eine hübsche Schubkarre pixeln!

8. User Info Menu

Neuanfang, Socken im Bett? Bei dem Wetter?
    Puh, die ertrage ich selbst im Winter nicht. Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Bedürfnisse doch sind.

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    @MM: Deine Impfung! ����
    Jaaa, ich hab mich auch total drüber gefreut! Mit Nr. 2 geht es sich dann auch noch aus vor dem geplanten Urlaub.

�� Habe in der Hängematte im Schatten gebaumelt und einem Tipp aus der BriCom folgend Anne of Green Gables auf dem Kindle gelesen.
    Ach wie schön! Zur Hängematte passt Anne irgendwie, finde ich!

�� Und sitze gerade mit einem halben Glas Cremant, in dem ein paar just gepflückte Felsenbirnenbeeren schwimmen, im lauen Sommerwind auf der Terrasse und lasse mich von Blätterrauschen und von den Sommergeräuschen aus den Nachbargärten berieseln. Der Tag klingt aus. Sommer ist so klasse. Ich grinse schon die ganze Zeit.
    Das hört sich wirklich toll an. Ich hatte Dich am Freitag schon gelesen und musste dann am Wochenende immer wieder an Dich denken, wenn ich auf unsere Felsenbirnen geschaut habe

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Engel, im Unverpacktladen war ich gestern auch, nach der Bücherei! Obwohl der in der Nähe ist, geh ich da viel zu selten hin...
    Ich war in unserem sogar noch nie ... peinlich eigentlich, aber der ist an so einer doofen Ecke, dass ich da nie "sowieso" vorbeikomme und auch nie dran denke, mal vorbeizulaufen, wenn ich in der Gegend bin.

Hier hat's heute immer noch geregnet und gestürmt, australischer Winter ist echt nicht so meins ...
    Ist der schlimmer als der deutsche? Schneeärmer wahrscheinlich, oder?

Apfelpfannkuchen klingt jedenfalls prima, darauf hätte ich auch mal wieder Lust. Die habe ich noch nie selbst gemacht.

Zitat Zitat von arlene Beitrag anzeigen
    * Der Lauf bei wirklich großer Hitze in super schöner Kulisse hat irgendwie geklappt, auch wenn ich danach schon sehr kaputt war. Ich war aber sehr stolz auf mich, weil ich beim Lauf sehr auf mich gehört habe und vernünftig gelaufen bin - und mein persönlicher Coach war auch sehr zufrieden
    Puh, Respekt! Ich kann mich bei Hitze ja zu überhaupt keiner nichtessentiellen Bewegung aufraffen und habe in den letzten Tagen echt gestaunt, wie viele Läufer mir begegnet sind.

Zitat Zitat von angelwings Beitrag anzeigen
    �� ich war echt ungeschickt und hab mir ne Rippe gebrochen, fies wenn‘s so knackt. Zum Glück kann ich relativ ungehindert atmen, nur die Schmerzen sind doof ��und die Bewegung ist halt arg eingeschränkt.
    Oh nein, Du Arme! Gute Besserung!

Zitat Zitat von engel08 Beitrag anzeigen
    @Neuanfang, hmmm Muscheln, das möchte ich auch mal wieder essen
    Mmmh, ja, ich auch! Neulich hat unser Urlaubs-Lieblingsrestaurant "palourdes farcies" auf Instagram gezeigt, hach ...

Zitat Zitat von -Calla- Beitrag anzeigen
    Eine wunderbare Nachricht von Callum2 und Partnerin, wenn sie im Juli kommen, bleiben sie nicht nur für ein verlängertes Wochenende, sondern können eine ganze Woche dran hängen . Wiedersehen nach 11 Monaten
    Oh wie schön

Zitat Zitat von Vielzuviel Beitrag anzeigen
    ☼ Lesezeit mit Salz-Karamell-Eis
    Lecker! Hatten wir am Wochenende auch (sowohl Lesezeit als auch Salzkaramelleis).

Kommt gut in die Woche, zum Glück hat es hier abgekühlt und es gab einen schönen Landregen in der Nacht. Bleibt gesund!
    Hier auch, das habe ich sehr genossen gestern abend!

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Rezept für ein histaminfreies Brot aus Dinkelmehl, Joghurt und Milch ausprobiert. Mit Kümmel drin klappte es gut und es schmeckt. Bisschen platt, aber man soll ja eh nicht so viel Brot essen.
    Das klingt gar nicht so schlecht! (Brot findet bei uns irgendwie gar nicht mehr so großartig statt, Mr. MM verträgt Getreidezeugs in größeren Mengen eh schlecht und ich habe mich an echtem Abendbrot in meiner Herkunftsfamilie wohl bis an mein Lebensende übergessen ...)

Das Buch über Resilienz klingt interessant, verrätst Du mir den Titel?
    Geändert von Marie-Madeleine (21.06.2021 um 16:38 Uhr)
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

10. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen

Ist der schlimmer als der deutsche? Schneeärmer wahrscheinlich, oder?

[...]
    Das klingt gar nicht so schlecht! (Brot findet bei uns irgendwie gar nicht mehr so großartig statt, Mr. MM verträgt Getreidezeugs in größeren Mengen eh schlecht und ich habe mich an echtem Abendbrot in meiner Herkunftsfamilie wohl bis an mein Lebensende übergessen ...)

[...]

Das Buch über Resilienz klingt interessant, verrätst Du mir den Titel?
    Der australische Winter ist nicht schlimmer als der deutsche, nur im Vergleich zu den anderen Monaten hier ist er unangenehm. Dieses Nass-Kalte, das durch alle Ritzen zieht, das graue Tageslicht und dass man sich immer soviel anziehen muss ist nicht schön :) First world problems.

Ich versuche auch, weniger Brot zu essen, erstmal findet man hier nicht so tolles Brot (oder wenn ist es sauteuer) und ich vertrag das Sauerteig auch nicht immer. Ich brauch zwischendurch nur mal einen kleinen Snack, da passt dieses Dinkelbrot ganz gut. Besser, als wenn ich zu Keksen greife :)

Was frühstückst du denn so?

Das Buch heisst 'Resilient' und ist von Rick Hanson. Eine Freundin hatte es mir empfohlen, ich bin gespannt. Aber erst muss ich noch einen Sydneyer Roman beenden. Mein SUB wächst schon wieder ...
    "Leadership today is about unlearning management and relearning being human" - Javier Pladevall, CEO Volkswagen Audi Retail, Spain

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

Antworten
Seite 1151 von 1165 ErsteErste ... 151651105111011141114911501151115211531161 ... LetzteLetzte