Antworten
Seite 1150 von 1162 ErsteErste ... 150650105011001140114811491150115111521160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.491 bis 11.500 von 11616
  1. Moderation

    User Info Menu

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

    Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    @MM: Ich finde es immer klasse, wenn es gelingt, zu streiten, ohne dass man wirklich böse aufeinander ist.
    Jepp! Manchmal arten Diskussionen eher allgemeiner Natur ja in verbissenen Kampf aus, aber das haben wir mal gut hinbekommen.

    Und den Ärger über die Lastenrad- und SUV-Fahrer*innen kann ich gut verstehen. Ich glaube aber, dass es weniger an bewusster Rücksichtslosigkeit liegt und mehr an Gedankenlosigkeit, Unachtsamkeit. Ich kenne das von mir selbst (leider), dass ich oft nicht merke, wenn ich mich nicht an Regeln halte, und anderen damit auf die Füße trete.
    Das passiert wohl so ziemlich jedem mal, aber ich habe bei manchen Leuten schon den Eindruck, dass sie sich bewusst über Regeln und Rücksichtnahme hinwegsetzen, das nervt mich dann auch.

    Zitat Zitat von Mia78 Beitrag anzeigen
    Wenn man einmal einen Reset hatte, macht es Sinn, gewissen Dinge nicht einfach weiterzuführen, sondern auch mal zu hinterfragen.
    Geht mir gerade so - ich merke in vielen Dingen, dass ich nicht unbedingt B sagen muss, wenn ich A gesagt habe, sondern auch einfach zugeben kann, dass A nix für mich ist und ich es deshalb nicht weiterverfolgen muss. Sehr befreiende Erkenntnis!

    Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
    * mich wieder erinnert, was der Vorteil ist, dass wir keinen Garten oder Balkon haben: dass wir eben radeln
    Stimmt, das zwingt einen, sich zu bewegen ... hergeben möchte ich mein kleines eigenes Stück Grün aber dennoch nicht

    Zitat Zitat von Vielzuviel Beitrag anzeigen
    ☼ Die Schafe sind geschoren . So lustig, wenn die Zwerge danach ihre Mamas suchen. Ich übersetze das Geblöke für mich dann so: Helle Stimme: Mama, wo bist du? Tiefe Stimme: Hier, mein Kind! Helle Stimme: Nein, das kann nicht sein, du bist nicht meine Mama, meine Mama ist dick und kuschelig!
    Wie süß

    Zitat Zitat von thinking Beitrag anzeigen
    Tanzen mit Maske: es geht irgwndwie, bis jetzt war es ja kühlund hat nicht so gestärt. Aber je heisser und feuhcter es wird... Zum Glück müssen wir keine FFP2 Masken tragen. Aber das Tanzen lass ich mir jetzt nicht nehmen. Ich kann jederzeit pausieren und wenn ich aus dem Raum trete, bin ich outdoor und kann die Maske zum Durchschnaufen abnehmen. Und einen zusätzlichen Trainigseffekt nehm ich ebenfalls mit.
    Ist ja auch super, wenn es für Dich funktioniert. Ich könnte es mir für mich überhaupt nicht vorstellen, tiefer einatmen mit den Dingern finde ich einfach nur ätzend.

    Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Heilpraktiker und Nutritionists muss ich nur selbst zahlen, bei $150-$200 pro Session will der gut ausgesucht werden. Schau'n mer mal.
    Hausärzte müssen da schon ziemlich gut im Thema sein, damit sie vernünftige Ernährungsratschläge geben Ich drücke die Daumen, dass Du jemanden findest, der Dich gut berät.

    • Hab mir letztens wieder einen Strauss Isländische Mohnblumen geholt, die jetzt so nach und nach aufplatzen (heissen die deshalb auf englisch 'Poppies?)
    Hey, könnte durchaus sein!

    Zitat Zitat von Vielzuviel Beitrag anzeigen
    Wenn ihr ein paar Wetter-Daumen für uns übrig hättet? Wir werden morgen mähen (lassen) und hoffen, dass wir das Heu bis Mittwoch trocken rein bringen. Ein Jahr ohne Futtersorgen wäre mal so schön!
    Daumen sind gedrückt! Zumindest in unserer Gegend stehen die Chancen gut - ich hoffe, dass das auch bei Euch hinhaut.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  2. User Info Menu

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

    @ VZV, die Wolken werden nur winken und vorbeiziehen

    @ Miraculix, die Vorfreude von Madame ist herrlich

    @ Frangi, die Magpies Kräftedemo

    Habt einen schönen Sonntag


    Ändere deine Gedanken und du wirst die Bedingungen, in denen du lebst, ändern. Da nur du allein für deine Gedanken verantwortlich bist, so kannst nur du allein sie ändern. (Paramahansa Yogananda)


  3. User Info Menu

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

    Vielzuviel und Neuanfang, ihr hattet nach dem Giersch gefragt:

    Im Frühjahr, wenn die Blätter noch zart sind und er noch nicht blüht, mache ich gern so eine Art Spinat draus, der schmeckt mir gut. Und die Genugtuung, das Zeug durch Aufessen zu vernichten, würzt es zusätzlich Oder statt Spinat in einer Quiche, das ist auch gut.

    Ob man die Blüten essen kann, weiß ich nicht. So wie Hollerküchel vielleicht? Müsste man mal ausprobieren. Ich werde mal suchen. Bei mir stehen sie einfach in der Vase.

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

    @ Arlene - hier bei mir an der Küste sind es momentan tagsüber zwischen 8 und 19 Grad (mittags in der Sonne). Wenn viel Wind ist, fühlt es sich aber deutlich kälter an. Und es ist oft windig .... nachts ist es meist so zwischen 5 und 8 Grad.

    Das Doofe sind halt die nicht so doll isolierten Häuser und Wohnungen, keine Doppelverglasung, keine Zentralheizung, etc. Meine Wohnung hat morgens beim Aufstehen so um die 12 Grad. Aber es sind ja nur ein paar Wochen, im August wird es meist schon etwas wärmer und tagsüber krieg ich die Wohnung auch warm, bzw das jeweilige Zimmer, in dem ich bin.

    So 100km weiter westlich, in den Blue Mountains schneit es jetzt schon mal ein bisschen und so 5 Auto-Stunden weiter südlich, in den Alpen, sieht es jetzt grad so aus.
    "Leadership today is about unlearning management and relearning being human" - Javier Pladevall, CEO Volkswagen Audi Retail, Spain

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

  5. User Info Menu

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

    @ roderic, irgendwo habe ich ein Rezept für Giersch-Pesto gesehen, vielleicht probiere ich das mal aus. Ob man die Blüten essen kann, weiß ich auch nicht.
    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... Ein neuer Strang der Bunten Kuh
    Spendet bei "Aktion Deutschland hilft" (Post # 1) und lasst euch eine hübsche Schubkarre pixeln!

  6. User Info Menu

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

    tja, die Terrassenmöbel.....
    Bis jetzt bin ich ja ganz allein und habe ca. 50 qm Terrasse zu bestücken. Ich muss mir Rollbretter holen, denn die Loungemöbel sind zwar nicht so schwer, aber sperrig. Den Teaktisch bekommen ich definitiv nicht allein gewuppt, Stühle und vier Schirme schon. Die ganzen Polster liegen auf dem Dachboden ... Es ist schon etwas Aufwand und wenn ich dann ganz allein bin, denke ich mir, ich lasse die Balkontür auf und setze mich auf's Sofa, oder auf die kleine Terrasse.


    Ändere deine Gedanken und du wirst die Bedingungen, in denen du lebst, ändern. Da nur du allein für deine Gedanken verantwortlich bist, so kannst nur du allein sie ändern. (Paramahansa Yogananda)


  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

    Gibts bei euch denn nicht sowas wie 'Handymen', die das für kleines Geld machen können? Rentner oder so?
    "Leadership today is about unlearning management and relearning being human" - Javier Pladevall, CEO Volkswagen Audi Retail, Spain

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

  8. User Info Menu

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

    Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Gibts bei euch denn nicht sowas wie 'Handymen', die das für kleines Geld machen können? Rentner oder so?

    Bin vermutlich zu stolz zu fragen.... selbst ist die Frau
    Schleppe ich aus der Kindheit mit, ...wenn mir jemand sagt, das kannst du nicht, dann erst recht


    Ändere deine Gedanken und du wirst die Bedingungen, in denen du lebst, ändern. Da nur du allein für deine Gedanken verantwortlich bist, so kannst nur du allein sie ändern. (Paramahansa Yogananda)


  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

    Dreh doch den Satz um, von ‘du kannst das nicht’ zu ‘du brauchst das (Geschleppe) nicht’. 😀.
    "Leadership today is about unlearning management and relearning being human" - Javier Pladevall, CEO Volkswagen Audi Retail, Spain

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

    Kluger Gedanke, frangi!

    Bei mir ist gerade mega die Hölle los mit Vertretungsjob, Veranstaltungsnachwehen und auch sonst wenig Langeweile im eigentlichen Job und auch sonst irgendwie viel zu tun ... seht es mir nach, dass ich's nicht geschafft habe, zwischendurch nachzulesen. In der Freizeit habe ich gerade ganz wenig Bock auf Internet.

    Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
    * wenigstens habe ich gesagt, "Bitte künftig Prioritäten festlegen". Unnötige Überstunden nerven
    Oh ja! Wenn sie sein müssen, kann ich damit prima leben, aber wenn es überflüssige Überstunden sind, wird's blöd.

    Super, dass Du Dein Schrank-Ziel erreicht hast!

    Zitat Zitat von Vielzuviel Beitrag anzeigen
    @ MM, Blaskapelle? Oha, das brauche ich eher nicht. Aber du hast recht, schön, dass sie wieder dürfen.
    Gut sind die nicht und es ist auch nicht meine Musik, aber wir müssen wirklich jedesmal lachen, wenn das Getröte am Dienstagabend losgeht

    ☼ Die Hitze schafft mich (und es wird noch mehr), aber abends zusammen draußen sitzen bis fast Mitternacht mit einem kalten Bier war schön.


    Ich bin auch fix und alle heute. Ekelhaft! Ein bisschen angenehme Wärme hätte es auch getan statt dieser Affenhitze.

    Zitat Zitat von thinking Beitrag anzeigen
    Urlaubspläne: die freien Tage zu meinem Geburtstagswochenende werden wir dann doch nicht in Florenz verbringen (bei 40 °C geht das nicht!!!). Ausweichziel wird sich zeigen, je nach Wetterlage. Und die Sommerferienziel wird nun Normandie.
    Normandie ist schön, ich hoffe, es gefällt Euch! Wohin geht's denn (grob)? Florenz im Hochsommer würde ich auch nicht empfehlen. Ich war da mal im August und bin nur von Schatten zu Schatten gewankt und von Eiscafé zu Eiscafé.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

Antworten
Seite 1150 von 1162 ErsteErste ... 150650105011001140114811491150115111521160 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •