Antworten
Seite 1149 von 1166 ErsteErste ... 149649104910991139114711481149115011511159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.481 bis 11.490 von 11657
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
    * nach einem traurigen Tagesauftakt war ich dankbar für die Erzählung des Zebras: in der Fußgängerzone kontrollieren vier Polizisten Radfahrer, die das Rad eben nicht schieben und schreiben fleißig Buggeldbescheide. Kommt ein alter Herr mit einem fast noch älteren Rad angefahren, Polizist pfeift, "Absteigen!"; der Senior ruft, "Fangt's mi halt!" und tritt in die Eisen. Da mussten selbst die Polizisten grinsen.
    Das ist sooo lustig, ich musste gestern abend beim Lesen richtig lachen Geradezu filmreif.

@engel: welcome back - Dein Urlaub hört sich richtig schön an!

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    �� Habe die neuen Wandtaschen draußen aufgehängt. Sieht hübsch aus.
    Boah, die sind ja megagenial! Danach muss ich gleich mal gucken, das würde mir auch gefallen und sich im Wintergarten womöglich gut machen.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

2. User Info Menu

@Brygge: Das mit der Wohnung ist so toll! 👍😀 Allerbeste Glück- und Einzugswünsche!

@Steffi: Von mir auch herzliche Glückwünsche an deine Tochter. Klasse! 👍

@roderic: Deinen Tag der vermissten Dinge fand ich auch wunderschön.

@Mia & miraculix: Die Impfregistrierung! Ich drücke die Daumen für einen zeitnahen Termin. 👍

@thinking: Ans Einigeln habe ich mich auch total gewöhnt. War leicht. Wenn man wieder unter Leute kann, muss ich wahrscheinlich die ganze Zeit blinzeln.

@MM: Solche Aha-Momente kommen von außen gesehen oft banal daher. Man weiß ja nie, wodurch eine wichtige Einsicht irgendwann "befreit" wird. Deine klingt auf jeden Fall sehr schlau.
    Die Wandtaschen sind aus recycelten Reis- oder Fischfuttersäcken, ich hab die über Deerberg bekommen und überlege, ob ich noch eine blaue und zwei grüne nachbestellen soll. Ich hab an der Terrasse an einer Seite eine weiße, nicht mehr ganz ansehnliche Mauer, da machen die sich super.

@frangipani: Die Zoom-Veranstaltung stelle ich mir klasse vor. Muss mal nach ähnlichen Sachen googeln, das klingt nach einer guten Idee.

@arlene & vzv: Von mir aus könnte es ruhig noch etwas wärmer sein. Stabil knapp unter 30°, und nachts Regen, das wär's. *träum*

@TheNewbie: Jetzt habe ich ein Bild von euch vor Augen, wie ihr alle mit einem Eis in der Hand nebeneinander auf einem Weidezaun sitzt.

@Neuanfang: Der Radfahrer gefällt mir. Da hätte ich als Polizist auch nicht böse sein können. Und die Extrastunde am Morgen - was für eine entspannte Art, den Tag zu beginnen.

@Engel: Dein Urlaub liest sich so schön. Willkommen zurück! 🌼

@Calla: Ich drück die Daumen, dass der Kabelkanal heute kommt.

@angelwings: Was für ein traumhaftes Wochenende! 💛
    >>Das Leben ist ohne Probleme auch nicht leichter.<< (August Geiger)
    🐧

3. Moderation

User Info Menu

Prilblume, ich schick dir gerne einen Link, wenn ich nächstesmal so eine Einladung bekomme.
    "Leadership today is about unlearning management and relearning being human" - Javier Pladevall, CEO Volkswagen Audi Retail, Spain

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    @MM: Solche Aha-Momente kommen von außen gesehen oft banal daher. Man weiß ja nie, wodurch eine wichtige Einsicht irgendwann "befreit" wird. Deine klingt auf jeden Fall sehr schlau.
    Danke Ich hoffe, ich kann mir die Erkenntnis weiterhin erhalten, die entspannt nämlich ganz schön.

@arlene & vzv: Von mir aus könnte es ruhig noch etwas wärmer sein. Stabil knapp unter 30°, und nachts Regen, das wär's. *träum*
    25 Grad würden's für mich auch tun, aber ansonsten: volle Zustimmung.

Zitat Zitat von Vielzuviel Beitrag anzeigen
    Roscoff-Zwiebeln ins Freiland gesetzt
    (auch wenn ich zuerst Freibad gelesen und mich leicht gewundert habe )

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    • Ich habe einen Auftrag nicht bekommen, das Schöne daran ist, dass es mir nichts ausmacht, denn ich hab das Gefühl, mit dem Neukunden hätte es nur Theater gegeben. Stichwort Kommittee Entscheidungen. Wer schon 8 Wochen braucht, um sich für einen Anbieter zu entscheiden ...
    Es gibt so eine Art von Kunden, bei denen es gut ist, sie nicht an der Backe zu haben Egal wie gut sie womöglich zahlen oder wie viel Prestige sie mit sich brächten.

Zitat Zitat von arlene Beitrag anzeigen
    * Eine Sache beim Nachbarn ansprechen können, die mich stört. So etwas mache ich ja nie so gerne und von daher ist es ein schönes Ding
    Klasse! Bei solchen Erfolgen freue ich mich total gerne mit Dir, weil ich da auch noch viel üben muss.

Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
    @ MM - ich glaube, die vergangenen doch 16 Monate mit immer wieder Lock-downs und schwierigen Zeiten darf man als Mürbemacher nicht unterschätzen; sie machen dünnhäutig
    Das kann gut sein. Diese spezielle Aufgabe nervt mich eh schon immer. Mal sehen, ob ich sie mittelfristig loswerden kann.

@ miraculix - Also, eines möchte ich doch mal betonen: ich glaube, Kinder sind ein 24-Stunden-Job, gerade Kleine und ich bewundere alle Eltern dafür
    Puh, ich auch, ungemein. Je mehr ich vom Alltag mit kleinen Kindern mitbekomme, umso mehr bin ich überzeugt, dass es gut ist, keine eigenen Kinder zu haben. Es würde mich wahnsinnig machen, und die Kinder müssten es ausbaden. Keine gute Konstellation.

Zitat Zitat von miraculix Beitrag anzeigen
    Ich hab viel Geld ausgegeben und gestern kam ein kleines Päckchen an... Schminksachen für mich... mit über 40 fange ich das Schminken an (Ich hoffe, der Elan hält länger an als auch schon )
    Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eine große Make-up-Künstlerin werde ich in diesem Leben auch nicht mehr, aber mit ein paar simplen Basics gefalle ich mir deutlich besser als ohne (weshalb ich mich auch während des Lockdowns immer minimal geschminkt habe, einfach so für mich).

Zitat Zitat von thinking Beitrag anzeigen
    arlene, solange es von daheim online angeboten wird, nutze ich es. Im Studio müsste ich eigentlich mit Maske und da ich schon den ganzen Tag damit arbeiten muss und im Tanzkurs auch, da reicht die Motivation nicht mehr aus.
    Tanzen mit Maske oder generell Sport mit Maske kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Leonard Cohen

Erich Kästner

5. User Info Menu

MM, das mit der liegengebliebenen Hausarbeit kann ich gut nachvollziehen. Aber im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass der Haushalt geduldig ist. Diese blöde Arbeit läuft nicht weg.

Engel, willkommen zurück. Ich hoffe, Du kannst noch etwas von dem Urlaubsgefühl in den Alltag retten.

Thinking und Arlene, mit den Sportkursen geht es mir ähnlich. Bei uns darf man wieder. Aber die Vorstellung ungeimpft, in einem geschlossenen Raum ohne gescheite Lüftung, mit anderen zu trainieren, finde ich gerade nicht so prickelnd.

6. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Mia78 Beitrag anzeigen
    MM, das mit der liegengebliebenen Hausarbeit kann ich gut nachvollziehen. Aber im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass der Haushalt geduldig ist. Diese blöde Arbeit läuft nicht weg.
    Eben - und wenn sie einmal ausfällt, geht die Welt auch nicht unter. Zur Not kann man Unterhosen auch direkt aus dem Wäschekorb angeln und anziehen

Leonard Cohen

Erich Kästner

7. User Info Menu

Kurz was ganz anderes: in unserer Stadt passiert es auffallend häufig, dass - perdon, aber der Ausdruck muss jetzt sein - Tussimüter mit ihren Rädern samt großem Vorbau für zwei Kinder zum besseren Ratschen nebeneinander auf dem Radweg fahren, was von der Breite her natürlich gar nicht geht, eine fährt also gut einen halben Meter auf dem Gehweg.

Genau dies hatten wir vorgestern im italienischen Garten beobachtet und das Zebra schilderte mir einen Vorfall, der ihm zuvor passierte: zwei Transportrad-Tussis nebeneinander unterwegs. Überholen nur rechts über den Gehweg möglich, was das Zebra gelassen hat, Die bogen dann auf einer Supermarkthöhe auf den Gehweg ab, das Zebra auch, um sie anzusprechen, was dieses nebeneinander Herfahren mit den breiten Rädern soll? Und hört ein hochnäsiges, "Fahrens halt drumrum!".

Auf exakt diese zwei Tussis traf er jetzt wieder, weil - eine der beiden (die halb auf dem Gehweg) einen dreijährigen Kleinen, der mit seinem Rad vorschriftsmäßig auf dem Gehweg unterwegs war, allen Ernstes angefahren hat. Die Polizei war da, den Unfall aufzunehmen.

Mich schockt diese rücksichtslose Kaltschnäuzigkeit, auf die du in unserer Stadt inzwschen vielfach triffst, sei es bei (meist Frauen) im SUV, die eine Kindergarten- oder Discounter-Ausfahrt mal so eben mit einer Ampel verwechseln und bis zum Grün gegenüber den Rad- und Fußgängerweg komplett blockieren, bis hin zu den Kindertransportrad-Tussis, die das unbedingt nebeneinander tun müssen und so andere Radler zum Überholen rechts auf den Gehweg zwingen...
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

8. User Info Menu

@Miraculix: Sturmfrei ist schön, ne? Fand ich auch immer.

@vzv: Das Bärchen

@thinking & Miraculix: Seit Corona schminke ich mich auch viel weniger, alleine schon wegen der Maske.

@frangipani: Kälte und Winterlicht. 😮 Wann ist es bei euch denn normalerweise am kältesten? Wahrscheinlich im August, oder?

@roderic: Das Sommerfrühstück 🙂

@MM: Ich finde es immer klasse, wenn es gelingt, zu streiten, ohne dass man wirklich böse aufeinander ist.

@Mia: Fensterputzen delegiere ich auch immer sehr gerne.

@arlene: Dein Vorhaben, Sportarten zu testen, finde ich schlau. Note to self: Wieder mal VHS-Programm sichten.

@Neuanfang: Der geteilte Schweinsbraten klingt sehr lecker. Deine schönen Dinge rund ums Radeln und die Brotzeiten in den Biergärten machen mir immer total Lust auf Stadtleben. Und den Ärger über die Lastenrad- und SUV-Fahrer*innen kann ich gut verstehen. Ich glaube aber, dass es weniger an bewusster Rücksichtslosigkeit liegt und mehr an Gedankenlosigkeit, Unachtsamkeit. Ich kenne das von mir selbst (leider), dass ich oft nicht merke, wenn ich mich nicht an Regeln halte, und anderen damit auf die Füße trete.

@Engel: Liegestuhl rulez. Überhaupt – Sommermöbel! 😎

@Calla: Dass man bei Handwerkerarbeiten immer etwas zum drüber Aufregen findet, verstehe ich auch nicht. Ist irgendwie ein Männerding.
    >>Das Leben ist ohne Probleme auch nicht leichter.<< (August Geiger)
    🐧

9. Moderation

User Info Menu

@Prilblume, man kann sich aufs Wetter nicht mehr verlassen. Ende Juni bis Ende Juli ist es immer am kaeltesten gewesen, aber dieses Jahr haut der Juni schon gut rein. Heute morgen um halb 10 waren es in meinem Ort erst 7 Grad, das ist hier, so relativ nah an der Kueste, schon kalt. Doof ist halt, dass es in den Wohnungen auch gleich so kalt wird.
    Im August geht es meist schon wieder hoch, mit den Temperaturen. Normalerweise.

Aber ich seh immer noch Leute in Shorts oder Flipflops und ohne Socken. ...

Aber in 12 Tagen werden die Tage wieder laenger!

10. User Info Menu

Calla, keine Chance, dass er den Job in nächster Zeit nochmal übernimmt.

VZV, die Geschichte mit den Schafen ließ mich an meinen jüngsten Bruder denken. Er war ungefähr drei Jahre alt, da ließ meine Mutter sich beim Friseur die Haare schneiden. Als sie zurückkam, stand der Kurze im Flur, starrte sie an und fragte „Mama, was hast du denn für welche Haare?“

Neuanfang, das scheint ein deutschlandweites Phänomen zu sein. Hier nutzen die Lastenradfahrer ihre Gefährte zum Teil auch so, als wären es Panzer, mit denen sie den Weg freiräumen. Ich vermute, es hat was damit zu tun, dass man sich auf so einem Ding wegen des Vorbaus weniger verletzlich fühlt. Und der Elektroantrieb, den sie oft haben, führt auch zu einer Selbstüberschätzung.

Arlene, eine gute Idee, das Sportverhalten neu auszuloten. Ich habe auch das Gefühl, dass es bei mir noch in anderen Lebensbereichen so laufen wird. Wenn man einmal einen Reset hatte, macht es Sinn, gewissen Dinge nicht einfach weiterzuführen, sondern auch mal zu hinterfragen.

Antworten
Seite 1149 von 1166 ErsteErste ... 149649104910991139114711481149115011511159 ... LetzteLetzte