Antworten
Seite 1128 von 1139 ErsteErste ... 128628102810781118112611271128112911301138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.271 bis 11.280 von 11384
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

Zitat Zitat von -Calla- Beitrag anzeigen
    Sie heiraten nicht an ihrem Wohnort, sondern dort, wo die Braut aufgewachsen ist. 2 1/2 Std. Fahrt dorthin.
    Vielleicht findet sich ja noch ein Weg. Bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit, sollten sie nicht einen enormen Vorlauf brauchen.
    ‘One of the criticisms I've faced over the years is that I'm not aggressive enough or assertive enough, or maybe somehow, because I'm empathetic, it means I'm weak. I totally rebel against that. I refuse to believe that you cannot be both compassionate and strong.’
    Jacinda Ardern, 2019

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    @Frau-Fuchs: Dein Impftermin!  Und den gemeinsamen Rückfall in alte Zeiten mit langjährigen Freundinnen kenne ich auch, sowas ist schön.
    Oh... gerade habe ich erst entdeckt, dass hier über die schönen Dinge auch geplaudert wird. (Dieses Unterforum hatte ich früher nie auf dem Schirm.)

Meine Nicht-Antwort war also keine Ignoranz, sondern Unwissenheit.
    Aber mit dieser Antwort ist der Strang jetzt in meinem Abo.

Impfung ist jetzt eine Woche her. Den Tag danach war ich müde und abgeschlagen... aber das war's auch schon.

Ja, das Telefonat mit der alten Freundin war toll.

Und gestern bekam ich auch einen Anruf von einem Bekannten, von dem ich seit gut einem halben Jahr nichts gehört hatte. Offenbar kommen doch so langsam einige aus ihrer Corona-Schockstarre und erinnern sich "da war doch mal was".
    Geändert von Frau-Fuchs (23.04.2021 um 00:31 Uhr)

3. User Info Menu

Frau-Fuchs, schön, dich hier zu lesen.
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

4. Moderation

User Info Menu

Danke Euch für Eure lieben Hochzeitstagswünsche! Irre, dass das schon 3 Jahre her ist. Ich kann immer noch gedanklich so richtig eintauchen in den wundervollen Tag damals.

Zitat Zitat von -Calla- Beitrag anzeigen
    Das geplante Datum ist Ende August, da stehen die Chancen sicher besser durch den Sommer
    Ich drücke feste die Daumen dafür!

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Vielleicht findet sich ja noch ein Weg. Bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit, sollten sie nicht einen enormen Vorlauf brauchen.
    Auch dafür drücke ich die Daumen Vieles lässt sich mit ein bisschen Glück auch relativ kurzfristig eintüten.

Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
    * habe die neuen Schuhe Premiere-getragen
    Ich freue mich gerade drauf, mein leichtes Schuhwerk wieder in Betrieb zu nehmen. Bei dem blöden Wetter die ganze Zeit ging ja selten was anderes als Stiefel/etten.

Zitat Zitat von engel08 Beitrag anzeigen
    mein neuer Chef war da und es sieht gut aus, dass er auch ab Oktober noch mein Chef sein wird. Das wäre echt klasse, weil ich seine Art echt gut finde.
    Oh wie schön, das freut mich. Ich drücke die Daumen, dass es wahr wird.

meine Mutter ist geimpft das ist echt eine erleichterung, weil sie den letzten Termin ja hat platzen lassen, und heute hat es dann endlich geklappt. Ich bin sehr froh.
    Super, gerade nach der Aufregung im Vorfeld.

Mangoeis im Sonnenschein
    Das klingt fast wie der Titel eines Sommerhits

Zitat Zitat von thinking Beitrag anzeigen
    * etwas Blödes im Job in Angriff genommen. Hab mich mal getraut, da ich mich jetzt stabiler fühle. Irgendwann hätt es mich eh eingeholt. Mal sehen, es wartet Stress auf mich.
    Wird schon schiefgehen ... und besser, es anzustoßen und dann auch irgendwann hinter sich zu bringen, als wenn man es ewig so bedrückend vor der Brust hast.

�� Habe eine gute Möglichkeit ausprobiert, den Umami-Geschmack ohne Fleisch hinzubekommen. Passt. (Getrocknete Pilze und getrocknete Tomaten hacken und gründlich anbraten.)
    Getrocknete Tomaten machen fast alles leckerer Ich habe noch nie explizit drüber nachgedacht, warum ich die so liebe, aber ich glaube, Umami trifft den Nagel auf den Kopf.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

5. User Info Menu

@thinking:Und so ein Rasen ist normalerweise hart im Nehmen, also sorget euch nicht.
    Haha, das denke ich auch, mr. thinking leider, jammert bei jedem kleinen Unkrautbefall. Nun gut, vor ein paar Jahren haben wir einen Rollrasen ausgelegt und jetzt hat er das Gefühl, er müsste immer so aussehen Müsste dann aber dementsprechend hochaufwändig gepflegt werden und das wollen wir auch nicht. Einige Stellen liegen ganz im Schatten und Regen kommt auch schwer durch, ergo.. Moos und Kahlstellen. Deshalb versuchen wir jetzt etwas mehr dran zu arbeiten. Haben auch die Hecken stärker ausgelichtet, vielleicht bringt mehr Sonne und Licht den paar Grashalmen mehr Energie.

Phoenixa, danke fürs Angebot, wir sind ersteinaml vollkommen eingedeckt mit Dünger und Rasensamen und Werkzeug :)
    To dance is to be out of yourself.
    Larger, more beautiful, more powerful.

Agnes De Mille

6. Moderation

User Info Menu

Liebe VZVs, nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche zu Eurem Hochzeitstag! Liest sich, als hättet Ihr ihn schön verbracht

Zitat Zitat von PhoeNixa Beitrag anzeigen
    MM, auch aus dem hohen Norden verspätete, aber von Herzen kommende Glückwünsche zu eurem dritten Hochzeitstag.
    Wir feiern im September unseren 7., und ich denke so unglaublich gern an diesen wunderschönen Tag zurück.
    (Allerdings haben sich einige Gäste und vor allem der Phönix durch einen Salat am Abend vorher, als uns die engsten Liebsten einen Überraschungspolteraben gestalteten, einen bösen Magen-Darm-Virus zugezogen. Mein Schatz hat die Hochzeitsnacht in abwechsender Haltung über und auf dem Klo verbracht und war drei Tage lang böse krank - aber der Tag und das Fest waren wirklich phantastisch.)
    Danke für die guten Wünsche Da hattet Ihr ja großes Glück, dass die Beschwerden erst nach der Feier losgingen! Mir ist beim Lesen wieder eingefallen, dass ich eine knappe Woche vor der Hochzeit für 1-2 Tage mit einer fiebrigen Erkältung ausgeknockt war (schätzungsweise vom Doppelstress Hochzeitsvorbereitungen privat und Riesen-Event-Vorbereitungen im Job) und dann einen Tag vor der Hochzeit so fiese Kopfschmerzen hatte, dass ich in dem Moment sofort ohne zu zögern alles abgeblasen hätte Aber bis zum großen Tag war alles wieder prima.

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    erste LK Prüfung ist erledigt.. Bei dem Durcheinander bin ich so froh, daß es in 3 Wochen hoffentlich vorbei ist und uns nicht noch eine Quarantäne dazwischen funkt:
    Ich drücke weiterhin die Daumen! Abi gehört ja eh zur Kategorie "schön, wenn's rum ist", und unter den aktuellen Bedingungen ist das alles irgendwie noch anstrengender, kann ich mir vorstellen ...

Zitat Zitat von Vielzuviel Beitrag anzeigen
    @ roderic, als Kind habe ich es geliebt, mit der Knopfschachtel meiner Mutter zu spielen.
    Das mochte ich auch, bei uns war es eine große altmodische Blechdose. Ich höre schon fast im Kopf die Nähmaschine meines Papas rattern, wenn ich dran denke. Wir hatten damals eine extra Nähzimmer, in dem es tolle Sachen zu entdecken gab wie Maßbänder, Stoffmuster und ähnliches. Und Gefährliches wie riesige Schneiderscheren und Döschen voller Nadeln

@Brygge: die Wohnung klingt toll, ich drücke feste die Daumen, dass Du sie bekommst!

Zitat Zitat von thinking Beitrag anzeigen
    ☀️ Rasenpflege. Wie haben uns mal dafür Zeit genommen statt zwischendurch kurz dran zu arbeiten. Zum ersten Mal vertikutiert und nachgesät und lauter solche Arbeiten. Neuland für uns. Hoffentlich nicht den ganzen Rasen ruiniert.
    Ich würde auch behaupten, dass man Rasen so schnell nicht umbringt Auch wenn er nach dem Vertikutieren meistens erst mal ein bisschen komisch aussieht.

@MM: Das Buch klingt interessant. Muss ich mir vormerken.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du die Reihe magst. Am besten von vorn anfangen mit "The Long Way to a Small, Angry Planet"

Zitat Zitat von schokoherz Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsduft von frisch gemähtem Gras lag plötzlich in der Luft und ich war sofort in meinen geliebten Bergen in Tirol wo es auch immer so duftet...so eine wunderschöne Erinnerung
    Oh, so duft-vermittelte Erinnerungen sind herrlich

Abends über die leere Autobahn im Sonnenuntergang ganz entspannt zu meinen Eltern gedüst, laut ein Kitschlied gehört und einen Moment einfach glücklich ohne „wenn und aber „ gewesen
    Das liebe ich auch total, freie Fahrt, Fuß aufs Gas, Musik an und ab die Post Oder, wie der Boss so schön singt, "Roll down the window and let the wind blow back your hair!"

• Apropos Kookaburra, ich hab grad von einem hiesigen Lokführer gelesen, der seine Bahn heute auf dem Weg nach Sydney kurz angehalten hat, weil ein kranker Kookaburra auf den Gleisen sass. Er hat ihn dann Gleisarbeitern übergeben. Solche Menschen .
    Hach!

• Selbstgemachte Kartoffelwedges, vom neuen Händler auf dem Markt. Sehr lecker, golden und fest!
    Jetzt hab ich total Bock auf irgendwas Kartoffeliges, Wedges, Twister Fries oder so was Ähnliches ... vielleicht muss ich demnächst mal was Ungesundes für die Mittagspause vorsehen

Zitat Zitat von roderic Beitrag anzeigen
    Neuanfang, Spaziergang mit Eiskugeln - seufz, ich will auch, dazu muss es hier erst wärmer werden
    Für Eis ist es mir auch noch ein bisschen zu frisch. Aber ich freu mich schon aufs erste!
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

7. User Info Menu

@ MM, danke für die Glückwünsche! Und die Knöpfe waren bei uns auch in einer alten Blechdose, ich glaube, ich habe sie sogar noch irgendwo.
    Lieber ein Stück Stoff im Gesicht als einen Zettel am Zeh! (Hat nur leider noch nicht jeder begriffen.)

8. User Info Menu

Für viele Kommentare reicht's noch nicht... aber zumindest kurz:

@Brygge: Ich finde du liest dich echt stark. Ich drück die Daumen für die Wohnung.

@VZV: Alles Liebe noch zum Hochzeitstag

@Steffi: Aussicht auf Urlaub ist was besonders schönes zur Zeit
    “I'm selfish, impatient and a little insecure.
    I make mistakes, I am out of control and at times hard to handle.
    But if you can't handle me at my worst,
    then you sure as hell don't deserve me at my best.”

Marilyn Monroe

9. User Info Menu

TheNewbie, schoen, dich wieder zu lesen :)
    Und du bist ja sportlich, mit dem Rad mit ins Gelaende zu gehen!
    Jetzt musst ich gerade schmunzeln und antworte gleich, bevor mir das wieder untergeht

Wir haben hier sehr gut ausgebaute Radwege, und viele unserer "Reitwege" sind die Grünstreifen neben den Radwegen. Ganz so arg Gelände ist es also mit Rad gar nicht

Dir weiter gute Besserung
    “I'm selfish, impatient and a little insecure.
    I make mistakes, I am out of control and at times hard to handle.
    But if you can't handle me at my worst,
    then you sure as hell don't deserve me at my best.”

Marilyn Monroe

10. Moderation

User Info Menu

Ah, also nicht ueber Stock und Stein und durch Baeche 😀

Danke fuer die Wuensche, liege grad auf dem Sofa und esse ein Eis. Es wird.
    ‘One of the criticisms I've faced over the years is that I'm not aggressive enough or assertive enough, or maybe somehow, because I'm empathetic, it means I'm weak. I totally rebel against that. I refuse to believe that you cannot be both compassionate and strong.’
    Jacinda Ardern, 2019

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

Antworten
Seite 1128 von 1139 ErsteErste ... 128628102810781118112611271128112911301138 ... LetzteLetzte