+ Antworten
Seite 105 von 925 ErsteErste ... 55595103104105106107115155205605 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 9242
  1. Moderation Avatar von frangipani

AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

Liebe Mondschaf, meinen aller-, allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsch dir ein wunderbares Jahr, mit ganz vielen schönen, neuen Momenten mit der Eule, viel Gesundheit und viel Lachen. Einen Garten, der sich so entwickelt, wie du es dir ausgemalt hast, vielen schönen Dingen in der Küche und einen ganzen Schwung Leichtigkeit, der dich durch das Jahr trägt.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

2. Moderation Avatar von frangipani

Ihr Zahlen-mit-Farben-Kombiniererinnen: hattet Ihr in der Grundschule im Matheunterricht auch die farbigen Holzklötzchen für Einer, Zweier, Dreier, etc? Seid Ihr da nicht durcheinandergekommen?

Ich bin grad ein klein bisschen angenervt - mein Kühlschrank hat sich heute früh verabschiedet, Kurzschluss und Schluss war. Zum Glück hat es der Computer nicht übel genommen, als auf einmal der Strom weg war und nochmal zum Glück ist der Kühlschrank grad nicht so voll.
    Jetzt sitz ich hier und überlege, ob ich einen 180l oder einen 230l kaufen soll, es sind immerhin $150 Unterschied und der grössere ist etwas lauter, aber nur 3dB. Kennst sich jemand aus??

Toll, mitten im Hochsommer!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es so, dass ich schon früh Lesen und Schreiben gelernt habe (wenn man meinen Eltern glauben darf, mit drei Jahren, aber ich bin da skeptisch.) Ich glaube, da lagen die Farben als Merkhilfen einfach noch sehr nahe. War von den Synästhetikerinnen vielleicht auch noch jemand so ein Frühstarter?
    Ja, ich - sagt meine Mutter, die nicht im Verdacht steht, unnötige Heldengeschichten über mich zu erzählen.

Spannend, Deine Überlegungen. Allerdings frage ich mich gerade bei den Vokalen, die ja weniger abstrakt sind als Zahlen, die man tatsächlich erst erwerben muss, ob die für mich nicht immer schon gefärbt waren, ein Wort wie "Mut" für mich also immer schon rot war.
    Wobei in meinem Fall erschwerend (oder vielleicht auch nicht?) hinzukommt, dass Deutsch ja nicht meine Muttersprache ist und ich die ersten Verknüpfungen mit anderen Wörtern und zum Teil auch anderen Aussprachen gemacht habe....aber vielleicht ist das auch egal?

4. Avatar von toofo

Liebe Mondschaf,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten gemeinsamen Geburtstag mit dem Eulchen und ich wünsche Dir einen schönen Tag, an dem Du verwöhnt wirst, sämtliche Viren aus der Wohnung verschwunden sind, Ihr drei gut in den Morgen startet, der Tag insgesamt nach Deinem Geschmack verläuft und Du im neuen Lebensjahr viele schöne Dinge erlebst mit dem Eulchen, dem Wolf, und auch Zeit für Dich findest.
    Alles Liebe, toofo
    Und plötzlich weißt Du, es ist Zeit etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Meister Eckhart

5. Inaktiver User

Liebe Frangipani,

kurz was zum Geräusch vom Kühlschrank: Meine Erfahrung ist, dass die im Lauf der Jahre ausnahmslos lauter werden und dass ich andererseits das Geräusch vollkommen ausblenden kann. Ich würde bei der Entscheidung für einen Kühlschrank nach Größe und Effizienzklasse gehen und mich wohl immer für den kleineren entscheiden - dann kann da nicht so viel unbeobachtet vor sich hingammeln.

6. Inaktiver User

Liebe Mondschaf,

einen Strauß guter Wünsche zum Geburtstag: Gesundheit für dich, das Eulchen und alle deine Lieben, viele neue Entdeckungen der angenehmsten Art, reiche Ernte in deinem Garten und bei allem, was du anfängst, viele Gelegenheiten, schöne Sachen anzuziehen, Genuss und Wohlsein und ganz viel innere Sicherheit!

7. Inaktiver User

Ich mag auch noch was zu den Farben senfen:

Bei mir sehen die Vokale ungefähr so aus: A E I O U Ä Ö Ü Y - näherungsweise, das Y ist messingfarben, das E ist weiß-hell und überstrahlt oft die anderen. Das wirkt sich so aus, dass die Namen von Menschen farbig sind und manchmal gar nicht passen. Eine Doris ist für mich so eine Art Hummel, ein Dieter hat die Vatikanfarben, ein Norbert oder Robert ist vorne schwer und hinten leicht. Und meistens passt das gar nicht zum Namensträger, was mich anfangs oft sehr irritiert. Und dann kommt es noch darauf an, ob die Vokale mit scharfen oder weichen Konsonanten kombiniert sind: Dieter ist scharfkantig und Inge ist weich die nasser Filz, weil N irgendwie nass ist und G so ein bisschen knirscht beim Anfassen.

Woher das kommt, kann ich nicht sagen. Aber wahrscheinlich hat es irgendwas damit zu tun, dass wir im Kindergarten zum Blockflötenlernen bunte Noten hatten. Wobei ich Noten heute nicht farbig sehe.

Meine ersten beiden Stifte in der Schule waren Stockmann-Wachsmalstifte, die wir von der Lehrerin bekamen: Ich kriegte ein Dottergelb und ein tiefes Aubergine, und weil ich an Ostern in die Schule kam, lernten wir als erstes Wort ei schreiben. Das hat für mich nur halb gestimmt, weil ei ja weiß-gelb ist - was zufällig mit der Wirklichkeit übereinstimmt, jedenfalls der inneren.

8. Avatar von cielbleu1

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Mondschaf

Dein neues Lebensjahr wird sicher ein Spannendes, Aufregendes mit ganz viel Neuem werden, was Du mit Deinem Eulchen und in der Familie erleben wirst.
    Möge es auch Zeiten zur Entspannung ganz allein für Dich und innige Momente mit Deinem Wolf bereithalten.

Alles Liebe
    cielbleu
    Nicht müde werden. sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten (Hilde Domin)

9. Avatar von cielbleu1

Liebe Taumfee, Dir auch noch alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag!

Hab ein feines Jahr mit deinem AM, ohne Jobärger und mit ganz vielen schönen Dingen!

Alles Liebe ,
    cielbleu
    Nicht müde werden. sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten (Hilde Domin)

10. Avatar von cielbleu1

Und euch allen, liebe Mitfinderinnen und natürlich auch liebe Mitfinder (vielleicht werden es ja doch mal mehr?) wünsche ich ein ganz wunderbares Jahr 2014 .

Möge es für jede (n) viel Schönes bereithalten und uns auch im Schweren die Fähigkeit behalten lassen, die schönen Dinge und Momente zu sehen. Dieser Strang und Ihr habt bei mir dieses Suchen, Finden und Sehen können angestoßen!

+ Antworten