+ Antworten
Seite 521 von 521 ErsteErste ... 21421471511519520521
Ergebnis 5.201 bis 5.206 von 5206
  1. Avatar von Vielzuviel

AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

@ geka und arlene, schade, aber ich kann's verstehen. Manchmal passt es einfach nicht rein, hatte ich ja auch schon. Ich wünsche euch, dass es im Frühjahr besser passt und ihr dann wieder mit dabei seid!

Meine vergangene Woche:

Ernährung war deutlich besser, aber noch nicht optimal, aber immerhin gelb

Bewegung war in der letzten Woche ok, mir hilft meine Smart Watch doch ganz gut bei der Kontrolle (und Hühnerstall ausmisten ist ja auch irgendwie Sport), also grün

Gewohnheiten: früher ins Bett klappt meistens (außer am WE, aber das ist dann auch in Ordnung), also wieder grün

Wohlbefinden: alles gut, hier auch wieder grün

Ernährung:
    Bewegung:
    Gewohnheit:
    Wohlbefinden:

Alles in allem bin ich zufrieden, nur bei der Ernährung muss ich konsequenter werden. Deshalb habe ich jetzt meinen WW-Account reaktiviert und werde wieder alles, was ich esse, ganz genau aufschreiben und Punkte zählen.

Auf eine gute neue Woche!

2. Avatar von Vibe

@Mondschaf:
    Ich wollte noch zu deiner Allergie was schreiben, das klingt sehr nach Nickelallergie - hast du dich schon mal testen lassen?
    Mit dem Söhnchen war ich mal bei einer Heilpraktikerin, da sie zusätzlich zu seiner Neurodermitis auf eine Nickelallergie getippt hat (bin nicht sicher ob sie da richtig lag), und da sollten wir dann auch sehr viele wohl nickelhaltige Lebensmittel meiden (würde ich aber erst machen, wenn du definitiv darauf reagierst)
    Der frühe Vogel kann mich mal...

3. Avatar von Mondschaf

Zitat Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
    @Mondschaf:
    Ich wollte noch zu deiner Allergie was schreiben, das klingt sehr nach Nickelallergie - hast du dich schon mal testen lassen?
    Mit dem Söhnchen war ich mal bei einer Heilpraktikerin, da sie zusätzlich zu seiner Neurodermitis auf eine Nickelallergie getippt hat (bin nicht sicher ob sie da richtig lag), und da sollten wir dann auch sehr viele wohl nickelhaltige Lebensmittel meiden (würde ich aber erst machen, wenn du definitiv darauf reagierst)
    Liebe Vibe, testen lassen habe ich mich noch nicht, werde ich aber mal in Angriff nehmen. Würde ich normalerweise nicht machen (Vermeidung hilft ja auch), aber wenn du schreibst, dass es auch nickelhaltige Lebensmittel gibt, dann lässt mich das aufhorchen. Was sind das denn für Lebensmittel? Danke für deine Infos
    x
    Keep calm and garden on.

☆☆☆Leave room in your garden for the fairys to dance.☆☆☆

4. Avatar von Vibe

Mondschaf, im Netz gibt es ausführliche Listen, aber ich weiß nicht genau, inwiefern es unterschiedliche Ausprägungen gibt, da würde ich mich wirklich beraten lassen. Und die Notwendigkeit diese Lebensmittel bei einer Kontaktallergie vermeiden zu müssen ist wohl auch umstritten
    Insgesamt sind es viele eigentlich sehr gesunde Sachen wie Broccoli, Spinat, Nüsse und Vollkornbrot, aber auch Schokolade. Wir haben damals erst mal alles weg gelassen, aber da sich die ND nach 6 Wochen nicht gebessert hatte beschlossen, wieder damit aufzuhören. Er wurde damals auch nicht getestet, sondern ausgependelt (was man so alles versucht hat...)
    Der frühe Vogel kann mich mal...

5. Moderation Avatar von frangipani

Etwas verspätet, aber hier bin ich :) Die letzte Woche war ok. Immer noch ausbaubar, aber ich merke, dass Einiges besser wird.

Ernährung:
    War gut, wie die anderen Wochen auch. Viel Gemüse, einmal Fleisch, einmal Fisch. nur ein wenig Süssigkeiten, Schwerpunkt Eis :)
    Und ich habe per Zufall einen neuen Tee entdeckt, im Health Shop. Tulsi, indisches Basilikum. Soll sehr viele Antioxidants haben und generell gut für Herz/Kreiskauf sein. Kennt den Jemand hier aus dem Ayurvedischen? Er schmeckt etwas nach Anis, sehr erfrischend. Ich werd den jetzt mal einen Monat lang trinken.

Bewegung:

War ok, gute Pilatesstunde und am WE bin ich beide Tage dank des Artfestivals sehr viel gelaufen. Da aber weder Schwimmen noch morgendliche Walks geklappt haben, geb ich mir nur 2 von 3.

Gewohnheiten:
    Habe viel gelesen, hatte meine Ruhepausen und hab auch ein paarmal eine Ansage gemacht, wo ich früher nachgeggeben hätte.

Me-time/Wohlbefinden:
    Nicht ganz so gut geschlafen, ich schieb es auf Vollmond und Nachbars Lärm. Aber sonst gab es ein paar schöne Momente mit Freunden und Musik, hab auch wieder fotografiert und mir einfach nur die Sonne auf die Nase scheinen lassen.

Schaun wir mal, was diese Woche bringt.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

6. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Ich fasse die letzten beiden Wochen mal zusammen.

Ernährung
    Hier gibt's 2 x Gelb - Stressnascherei und Geburtstagsleckereien in der einen Woche und in der zweiten hab ich auf der Veranstaltung zu viel Mist gegessen (aber nach zwei Tagen zumindest angefangen, auf meinen Körper zu hören, ob der das jetzt gerade überhaupt will oder ob ich es nur esse, weil's da ist).

Bewegung
    In der ersten Woche gibt's Rot, da ging kaum was mit der Bewegung. In der zweiten gebe ich mir Grün - bin viel viel viel gelaufen auf der Veranstaltung und habe am Sonntag Yoga gemacht.

Gewohnheiten
    Bettgehzeit war in der ersten Woche mau, in der zweiten hab ich es tatsächlich 3 x gegen elf ins Bett geschafft, weil ich so alle war. Wenigstens etwas Das Thema Achtsamkeit stand allerdings eher etwas hinten an, aber das war den Umständen geschuldet und ich erlaube mir, es "rauszurechnen".

Wohlbefinden
    Sinnlossurfen teilweise ja, dafür hab ich ganz gut auf mich geachtet und selbst auf dem Event die Notbremse gezogen, als es mir zu viel wurde.

Zitat Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
    Nur weiß ich immer noch nicht so richtig, was ich gegen die zyklusbedingten Pickelchen machen soll.
    Ich fürchte fast, dass es dagegen keine wirklich probaten Mittel gibt. Ab und zu schlagen bei mir da einfach die Hormone über die Stränge, da muss ich dann einfach durch (nervt allerdings).

Zitat Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
    Gelb, weil ich das mit dem Radfahren ja davor schon auf den Oktober beschränkt hatte. Im Winter ist es mir dafür echt zu kalt (bin ein Weichei was Kälte betrifft).
    Ich bin eh keine große Radfahrerin, aber im Winter hasse ich es regelrecht. Kann Dich also gut verstehen
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

+ Antworten