+ Antworten
Seite 509 von 509 ErsteErste ... 9409459499507508509
Ergebnis 5.081 bis 5.087 von 5087
  1. Avatar von Vielzuviel
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    6.854

    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Meine Woche 12:

    Ernährung: ging diese Woche gar nicht gut, leider rot
    Bewegung: etwas besser, zwar nicht unbedingt, die Sachen gemacht, die ich vorhatte, aber ich habe mich trotzdem einigermaßen viel bewegt, daher gelb
    Gewohnheiten: hier war alles ok, also grün
    Wohlbefinden: das hielt sich in Grenzen, zu viel Stress und Sorgen, daher nur gelb

    Kategorie Ernährung Bewegung Gewohnheiten Wohlbefinden
    Was? 2 Fastentage pro Woche oder 16:8
    ausreichend lange Pausen zwischen den
    Mahlzeiten, kein Zucker/Weißmehl,
    mehr Rohkost
    Yoga, Blackroll, regelmäßige
    Pausen vom Schreibtisch
    Vor 23.30 ins Bett, weniger
    Prokrastinieren, Umwelt (Papier/
    Plastik/Energie)
    Mehr Zeit für mich durch
    weniger Bri und Smartphone
    Bewertung




    Auf ein Neues !
    Jugend ist aus, aber Prosecco wär noch da!

  2. Avatar von arlene
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    4.438

    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Guten Abend

    meine letzte Woche:

    + Ernährung: Obst und Gemüse hat wieder nicht geklappt, aber insgesamt war es okay. Am Freitag habe ich ein neues Rezept ausprobiert. Gelb.

    + Bewegung: Die fünf Einheiten waren prima. Grün.

    + Gewohnheiten: Hier bin ich weiterhin auf einem guten Weg. Grün.

    + Wohlbefinden: Ich achte auf meine Ruhephasen und lese täglich meine Fastenzeittexte. Grün.

    Uns allen eine gute neue Woche



    Kategorie Ernährung
    Bewegung Gewohnheiten Wohlbefinden
    Was? 1x Süßes pro Woche,
    tägl. Obst und Gemüse
    1x pro Woche frisch kochen
    5 Einheiten:
    2x draußen,
    3 unterschiedliche
    Einheiten
    Müllvermeidung
    tägl. Entspannung,
    Meditation
    Bewertung




  3. Avatar von arlene
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    4.438

    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Guten Abend

    ich mache dann direkt mit meiner letzten Woche weiter:


    + Ernährung: Das war in der letzten Woche besser und es gab täglich Obst und Gemüse. Gekocht habe ich auch einmal. Grün.

    + Bewegung: Die fünf Einheiten waren kein Problem. Grün.

    + Gewohnheiten:
    Ich habe mich im Supermarkt ein bisschen über mich selbst geärgert, dort hätte ich z.B. beim Käse, der frisch aufgeschnitten wird, diese Trennscheiben nicht haben müssen. Die Blumen hätten im Grunde auch nicht noch Papier um die Folie herum haben müssen . Beim Bäcker hatte ich dann aber wieder meinen Brötchenbeutel dabei.Gelb.

    + Wohlbefinden:
    Ich achte gut auf mich und es gab jeden Tag eine Entspannungseinheit. Grün.

    Uns allen noch eine gute neue Woche (es ist meine letzte Woche und am Sonntag gibt es dann mein Fazit).


    Kategorie Ernährung
    Bewegung Gewohnheiten Wohlbefinden
    Was? 1x Süßes pro Woche,
    tägl. Obst und Gemüse
    1x pro Woche frisch kochen
    5 Einheiten:
    2x draußen,
    3 unterschiedliche
    Einheiten
    Müllvermeidung
    tägl. Entspannung,
    Meditation
    Bewertung




  4. Avatar von Vielzuviel
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    6.854

    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Meine Woche 13:

    Ernährung: mit zwei zugedrückten Augen gerade noch gelb
    Bewegung: hier gebe ich mir zur Motivation und weil es besser lief grün
    Gewohnheiten: hier gab es ein paar Stolperfallen, daher nur gelb
    Wohlbefinden: die Woche war zum Teil extrem blöd und voller Sorgen, aber es gab auch Schönes, deshalb doch noch gelb

    Kategorie Ernährung Bewegung Gewohnheiten Wohlbefinden
    Was? 2 Fastentage pro Woche oder 16:8
    ausreichend lange Pausen zwischen den
    Mahlzeiten, kein Zucker/Weißmehl,
    mehr Rohkost
    Yoga, Blackroll, regelmäßige
    Pausen vom Schreibtisch
    Vor 23.30 ins Bett, weniger
    Prokrastinieren, Umwelt (Papier/
    Plastik/Energie)
    Mehr Zeit für mich durch
    weniger Bri und Smartphone
    Bewertung





    Dass die nächste Woche im Bereich Ernährung rot wird, weiß ich jetzt schon . Aber mit Geburtstag und Fete und Stammtisch und Einladungen darf das auch so sein. Vielleicht kann ich in den anderen Kategorien ja punkten.

    Eine gute Woche wünsche ich !
    Jugend ist aus, aber Prosecco wär noch da!

  5. Avatar von arlene
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    4.438

    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Guten Abend

    meine letzte Woche und das Fazit:


    + Ernährung: Das war in der letzten Woche soweit gut. Grün. Ich musste mich schon immer bemühen, Obst und Gemüse zu essen und das möchte ich irgendwie beibehalten. Das Ausprobieren neuer Rezepte hat gut geklappt und hier mache ich hoffentlich nach dem Urlaub weiter. Das Süße einmal pro Woche möchte ich wahrscheinlich auch weitermachen; vielleicht verzichte ich aber auch auf Süßes nur in der Woche

    + Bewegung: Hier war auch die letzte Woche gut. Grün. Ich denke, ich habe den Einstieg wieder geschafft und bin mit meinen fünf Einheiten pro Woche zufrieden. Nach Möglichkeit möchte ich dies auch so beibehalten.

    + Gewohnheiten:
    Das war auch okay. Grün. Insgesamt habe ich gemerkt, dass ich durchaus den Blick auf das Thema Müllvermeidung geschärft habe, aber ich muss einfach noch konsequenter sein.

    + Wohlbefinden:
    Die Woche war gut. Grün. Ich habe ja für mich gemerkt, dass ich keinen Zugang zur Meditation finde und so gab es dann eben andere Texte (in der Fastenzeit). Mal sehen, wie das dann nach dem Urlaub aussieht, aber insgesamt bin ich zufrieden, weil ich schon gut auf mich und meine Entspannung geachtet habe.

    Insgesamt waren die Gesundwochen für mich dieses Mal ein bisschen zu lang bzw. es war manchmal schwer, dann noch alles nachzuverfolgen Für mich wäre wahrscheinlich für das nächste Mal ein Zeitraum von z.B. zehn Wochen leichter zu realisieren. Dabei sein werde ich aber auf jeden Fall wieder

    Kategorie Ernährung
    Bewegung Gewohnheiten Wohlbefinden
    Was? 1x Süßes pro Woche,
    tägl. Obst und Gemüse
    1x pro Woche frisch kochen
    5 Einheiten:
    2x draußen,
    3 unterschiedliche
    Einheiten
    Müllvermeidung
    tägl. Entspannung,
    Meditation
    Bewertung




  6. Avatar von Mondschaf
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    9.172

    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    @Arlene, ich mag es glaub ich auch etwas konzentrierter haben nächstes Mal, das war jetzt echt lang. Jetzt kommt aber erstmal Frühling & Sommer

    @Vielzuviel, Happy Birthday to you (nachträglich)

    Ernährung: Minus 2 kg bisher, mal sehen, ob es noch 1 kg wird. Fühl mich ganz wohl. Könnte allerdings bisschen mehr aufs Gemüse achten, sonst bin ich zufrieden. Gelb+Gelb.

    Bewegung: Ich bin mit mir zufrieden, da ich mich wirklich viel bewege. Gerade die Gartenarbeit ist sehr anstrengend, aber ich bin wirklich nicht faul. Nur das Fahrradfahren hab ich noch nicht geschafft. Vielleicht mach ich es dann wirklich am Donnerstag. Grün + Grün.

    Gewohnheit: Ach, auch wenn ich nicht so ganz konsequent mehr bin (und leider die Ablage liegen geblieben ist..bis Ostern ist sie weg *schwör*), bin ich gnädig. Gelb + gelb.

    Wohlbefinden: Mir geht's gut Grün + Grün

    Kategorie Ernährung Bewegung Gewohnheiten Wohlbefinden
    Was? Ayurveda früh & abends
    viel trinken
    Yoga & Figur
    Eislaufen
    Ablage
    Ölziehen
    2x 22 Uhr ins Bett
    kein Shopping
    Faszien/Massagen
    Bewertung



    x
    Keep calm and garden on.

    ☆☆☆Leave room in your garden for the fairys to dance.☆☆☆

  7. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    21.648

    AW: Die "3 schönen Dinge"- Gesundwochen

    Ich fand die Gesamtdauer gar nicht schlecht, aber da richte ich mich gerne nach Euch

    Ich hab eine Wochenbilanz vergessen, aber das lasse ich jetzt, weil ich's nicht mehr alles im Kopf habe.

    Die letzte Gesundwochenwoche:

    Ernährung
    Hat auch gut geklappt, trotz drei Tagen Dienstreise - Versorgung war gut, aber es gab lobenswerterweise wenig Süßkram, und den Alkohol hab ich mir auch ohne Bedauern verkniffen (bis ich am Sonntag ja wieder durfte).

    Bewegung
    Immerhin zwei längere, teils auch recht flotte Spaziergänge. Gelb.

    Gewohnheiten
    Passte.

    Wohlbefinden
    Passte auch.

    Kategorie Ernährung Bewegung Gewohnheiten Wohlbefinden
    Was? Alkohol nur am Wochenende
    1 neues Gericht pro Woche
    kein Zwischendurchnaschen im Büro
    keine Süßgetränke in der Kantine
    1 x Krafttraining/Woche
    2 x Yoga/Woche
    unnötigen Müll vermeiden
    wenigstens 1 Zusatzaufgabe/Tag
    Terminkalender entstressen
    Sinnlossurfen an Handy/Computer minimieren
    Bewertung
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •