Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. User Info Menu

Bild(Foto) einfügen

Liebe Bri-Mitglieder,
    wie kann ich ein Foto hier einstellen? Ich dachte schon daran, es zuerst in das Album zu speichern, aber das bekomme ich auch nicht hin.
    Viele Grüße
    Elsterperle

2. VIP

User Info Menu

AW: Bild(Foto) einfügen

Meinst du ein eigenenes Foto?
    Das lädst du bei einem kostenfreien Upload-Dienst hoch. Dort wird ein Link generiert, den du hier in einem Beitrag einstellen kannst.

Bilder aus dem Internet (Anleitung aus den FAQ):

- Klick mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Bild/Foto.
    - In dem sich öffnenden Menü auf „Grafik anzeigen“ (o. ä.) klicken. - Das Bild wird in einem neuen Fenster geöffnet.
    - Diese URL (endet meistens mit .jpg) kann man dann verlinken, indem man sie aus dem Adressfeld des Browsers kopiert und im Forum per Link-Symbol (kleine blaue Weltkugel über dem Antwortfenster) eingibt.

oder:

- Klick mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Bild/Foto.
    - In dem sich öffnenden Menü auf „Grafikadresse kopieren" klicken.
    - diese Adresse im Forum einstellen, unterlegt mit einer entsprechenden Bezeichnung.

Und für die Mac-User:
    Bitte die Steuerung-Taste (Strg) statt rechter Maustaste benutzen.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

3. User Info Menu

Ich muss das jetzt auch mal probieren:

roter Mantel

4. User Info Menu

5. User Info Menu

Das Bild ist in # 3 zu klein, in # 4 zu groß.

Was ist die ideale Größe?

6. User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Bilder aus dem Internet (Anleitung aus den FAQ):
    Die Stelle "unterlegt mit einer entsprechenden Bezeichnung" fällt mir immer wieder schwer. Ich weiß nicht, warum, aber ich kann mir nie merken, wie das geht. Wenn es mir neu erklärt wird, schaffe ich es immer, aber wenn ich Monate später das nächste Bild einstellen will, klappt es nicht mehr.

poca
    Wie schnell ist nichts passiert....

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss es nur schaffen, ihm den Beigeschmack der Katastrophe zu nehmen.

Max Frisch

7. User Info Menu

Zitat Zitat von poca Beitrag anzeigen
    Die Stelle "unterlegt mit einer entsprechenden Bezeichnung" fällt mir immer wieder schwer. Ich weiß nicht, warum, aber ich kann mir nie merken, wie das geht. Wenn es mir neu erklärt wird, schaffe ich es immer, aber wenn ich Monate später das nächste Bild einstellen will, klappt es nicht mehr.

poca
    Das geht so:

Angenommen, du willst jemandem deinen neuen Pullover, den du bei NN gekauft hast, zeigen. Du gehst auf die Seite von NN, klickst mit der rechten Maustaste auf das Foto vom Pullover und kopierst die Grafikadresse. Dann zurück ins Forum.

Da schreibst du beispielsweise: Dies ist mein neuer Pullover. "Neuer Pullover" oder auch "Dies ist mein neuer Pullover" oder auch nur "Dies" ist dann die entsprechende Bezeichnung. Eine "entsprechende Bezeichnung" kann auch nur ein einzelner Buchstabe, eine einzelne Zahl oder irgendein Satzzeichen sein.

Diese entsprechende Bezeichnung markierst du dann mit gedrückter linker Maustaste. Der markierte Text ist blau unterlegt. Dann die Maustaste loslassen, auf die Weltkugel klicken und in das sich öffnende Schreibfeld mit der rechten Maustaste die kopierte Adresse der Grafik einfügen. Dann mit OK den Link bestätigen und das Posting abschicken.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

8. User Info Menu

Vielen Dank, ich wußte, dass ein Schritt fehlt, wußte nur nicht welcher. Jetzt kann ich es ausprobieren. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

9. User Info Menu

Gern geschehen!
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

10. User Info Menu

So, ich versuche es: Test

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte