+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Avatar von Roundabout

Kann man bestimmte Themen ausklammern?

Guten Morgen,

trotz Suche in den FAQs und Threads bin ich nicht fündig geworden... ist es möglich, dass man bestimmte Unterforen nicht angezeigt bekommt?
    Ich bin meistens über "Heutige Beiträge" als Startseite online und scrolle mich halt so durch. Es gibt aber Bereiche, die ich nicht lesen möchte.
    Kann ich diese über Einstellung oder anderswo "abstellen" ? Ich hab nix gefunden

Freu mich über Tipps
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

2. Avatar von carassia

AW: Kann man bestimmte Themen ausklammern?

Leider nein. So eine Funktion fände ich auch super, aber das geht leider nicht.

3. Avatar von Roundabout

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Leider nein. So eine Funktion fände ich auch super, aber das geht leider nicht.
    ja, ich würde es auch sehr gut finden.

Ich bin heute nochmal darauf gekommen, weil oben unter der großen Leiste immer steht:

Art: Beiträge; Ausgeschlossene Foren nicht an Pinnwand; Beiträge vom letzten Tag

irgendwie habe ich damit assoziiert, dass es eine Möglichkeit gibt, Foren oder Forenbereiche auszuschließen.

Vielleicht weiss noch jemand etwas...
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

4. Avatar von carassia

Ja, das betrifft wohl nur Foren, die von der Moderation ausgeschlossen werden (warum, weiß ich nicht).

5. Moderation Avatar von ganda55

Zitat Zitat von Roundabout Beitrag anzeigen
    ...

Freu mich über Tipps
    Meiner ist, die Themen/Stränge, die dich interessieren, zu abonnieren. Dann kannst du über "Einstellungen" oben re. sofort sehen, ob sich dort was getan hat und das auch anklicken. "Heutige Beiträge" kannst du dir damit sparen, Roundabout.
    Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

[Ich selbst bleibe beim Einstieg mit den Beiträgen. Weil ich auf diese Art schon auf viele Themen gestoßen bin, die ich interessant fand.)
    Der Adler fängt keine Mücken.

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

6. Avatar von Roundabout

Ja, mich interessiert auch vieles, deshalb gehe ich über "heutige Beiträge".
    Je nach Tageslaune kann ich dann aussuchen, wo ich reinlese, das finde ich schon sehr vorteilhaft.

Aber aus persönlichen Gründen würde ich gern 3, 4 Unterforen und die Beiträge darin nicht angezeigt bekommen

7. Moderation Avatar von Utetiki

Die Pinnwand wurde seinerzeit vom Administrator ausgeschlossen. Die hohe Frequenz dort hat die "neuen Beiträge" oder "heutigen Beiträge" überquellen lassen.

Wir User können nur in der Forenübersicht einzelne Rubriken "einklappen". Das hat aber keine Auswirkung auf die Auswahl der "neuen oder heutigen Beiträge".

Wäre aber eine schöne Option, fänd ich gut.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

8. Avatar von carassia

Ja, ich auch. Es gibt da eine Menge, die ich nicht lesen möchte, aber von den anderen lasse ich mich auch gerne mal inspirieren, daher steige ich auch gerne mal über "heutige Beiträge" ein.

9. Registriert seit
    23.09.2017

Ja, ich fände es auch besser, wenn ich bestimmte Foren in der "Neuen Beiträge" Übersicht ausblenden könnte. Manches interessiert mich halt nicht die Bohne, anderes triggert mich. Das würde ich lieber nicht angezeigt bekommen. Und wenn man den workaround über "Themen abonnieren" nimmt, verpasst man ja neue Beiträge/Threads, die einen ja vielleicht wirklich interessieren würden.
    So wie es momentan ist, ist es für mich subobtimal. Wäre doch mal eine Überlegung fürs nächste Forenupdate.

10. Avatar von Zuza.

Zitat Zitat von Roundabout Beitrag anzeigen
    ja, ich würde es auch sehr gut finden.

Ich bin heute nochmal darauf gekommen, weil oben unter der großen Leiste immer steht:

Art: Beiträge; Ausgeschlossene Foren nicht an Pinnwand; Beiträge vom letzten Tag

irgendwie habe ich damit assoziiert, dass es eine Möglichkeit gibt, Foren oder Forenbereiche auszuschließen.

Vielleicht weiss noch jemand etwas...
    Das Pinwand-Forum bildet eine Ausnahme. Das wurde meines Wissens deshalb so eingerichtet, weil dort eine dermaßen hohe und schnelle Beitragstaktung besteht, dass dieses Forum in der Übersicht "Heutige Beiträge" oder "Neue Beiträge" andere Forenbereiche nach hinten drängen würde. Man hätte dann in der Übersicht einen Haufen für viele sicher uninteressante Pinwand-Threads aufgelistet, die Wortketten-/Buchstabenreihen darstellen.

Eine Option, individuell bestimmte Threads oder Foren auszublenden, besteht nicht. Manchmal wäre das fein, ja.

Nachtrag: Utetiki hatte es schon geschrieben, hatte ich erst nach dem Abschicken gesehen.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte