Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 98 von 98
  1. User Info Menu

AW: Notiz an mich selbst

Zitat Zitat von vombata Beitrag anzeigen
    Dein Bild sieht total verzerrt aus bei mir - so ist das vermutlich nicht gemeint?
    Doch, eine der Funktionen von diesem Skript ist die sichtbare Fläche zu verbreitern.

Und noch eine Frage:

Das hier aus dem ersten Posting:

@-moz-document domain("brigitte.de")
    {

/* Stylish BriCleanNeo Mr_McTailor 01.10.2011 */

muss immer stehenbleiben, oder? Sonst findet er die Seite nicht?
    Muss nicht. Das besagt, dass die Änderungen nur und diese Website angewendet werden - und nicht auf alle anderen, die zufällig dieselben Bezeichnungen für die Seitenelemente verwenden.

Da das inzwischen meistens aber anders geregelt wird (in den Browser-Erweiterungen selbst) kann es dann im Skript selbst entfallen. Hängt aber von der verwendeten Erweiterung und vom Browser ab.

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Aber schön zu sehen, dass es Vio noch gibt!
    Saluti
    Allerdings datiert ihr letzter Beitrag in diesem Fred von 2011.
    Es gibt sie noch, aber nicht mehr in der Bri, soweit ich das sehe.
    schlechte Technik > schlechte Laune

2. User Info Menu

^HUCH! sogar zum Gucken zu blöd Wieder mal zeigt sich, dass ein verführerischer, weil scheinbar naheliegender Kurz-Schluss zum mentalen Kurzschluss wird, bei mir jedenfalls.
    Danke

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Muss nicht. Das besagt, dass die Änderungen nur und diese Website angewendet werden - und nicht auf alle anderen, die zufällig dieselben Bezeichnungen für die Seitenelemente verwenden.

Da das inzwischen meistens aber anders geregelt wird (in den Browser-Erweiterungen selbst) kann es dann im Skript selbst entfallen. Hängt aber von der verwendeten Erweiterung und vom Browser ab.

Also, ich verstehe irgendwie nix mehr.

Wo genau würde ich dein letztes Skript am besten einfügen? Ich habe Win 10.

Ich hatte gerade nochmal die offizielle Version der BriCom probiert - geht gar nicht, ich kann das keine zehn Minuten lesen mit dieser Schrift.

4. User Info Menu

Wo genau würde ich dein letztes Skript am besten einfügen? Ich habe Win 10.
    Es kommt darauf an, welchen browser Du benutzt. In diesem installierst Du ein Add-On, eine Extension oder wie auch immer es dort genannt wird. In diese kommt dann das script.
    nichts ist wie es scheint

5. User Info Menu

Okeee ... Und wie nennt sich so was, z.B. für Firefox? Ich meine, das Ding hat doch sicher einen Namen? App oder Extension ist ja sehr allgemein.

6. User Info Menu

Für Firefox ist es das Add-On Stylus.
    nichts ist wie es scheint

7. User Info Menu

Ich selbst verwende auch Stylus und würde auch generell dazu raten (siehe Beitrag #63).

Stylus gibt es u.a. für
    - Firefox
    - Vivaldi
    - Microsoft Edge
    - Chrome

Nur für Safari gibt es kein passendes AddOn, so dass man dort sein privates Stylesheet direkt über eine user.css einbinden müsste. Also Editor öffnen, o.g. Skript einkopieren, speichern, z.B. als BriClean2020.css

Einstellungen > Erweitert > Style-Sheet und dann die gerade angelegte Datei aufrufen.
    Geändert von Mr_McTailor (01.07.2020 um 12:21 Uhr)
    schlechte Technik > schlechte Laune

8. User Info Menu

Ah, vielen Dank. Dann probiere ich das mal mit Stylus.

Edit: Also für Chrome funktioniert der schon mal gut.

Aber mal im Ernst: Ich finde es schon sehr schräg, dass der gemeine User ohne Ahnung von gar nix fünf Tage nach Launch dieser Änderungen quasi gezwungen ist, so was hier auszuprobieren, damit er im Forum noch mitlesen kann

Aber Danke an alle Könner hier!
    Geändert von vombata (01.07.2020 um 11:50 Uhr)

Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910