+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

  1. Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    34

    geschockt XP Acessfrage: Zeileninhalte in nächste Zeile kopieren?

    Hallo,
    auf meinem neuen PC mit Luxemburger Keyboard (mit allen deutschen Umlauten, franz. Akzenten etc. > sehr praktisch) finde ich leider nicht mehr den Shortcut um in Access 2007 den Feldinhalt aus einer vorherigen Zeile (also genau obendrueber) in meine aktuelle Zeile zu kopieren.

    Danke fuer Eure Hilfe,
    P.
    Carpe Diem !

  2. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.644

    AW: XP Acessfrage: Zeileninhalte in nächste Zeile kopieren?

    Beide markieren und dann Ctrl+U
    schlechte Technik > schlechte Laune



  3. Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    34

    AW: XP Acessfrage: Zeileninhalte in nächste Zeile kopieren?

    leider habe ich bei meiner alten Access Version nie vorher kopiert /Ctrl+U gemacht, sondern nur den Shortcut ohne vorheriges Markieren??!! und der Zeileninhalt wurde exakt darunter kopiert.
    Carpe Diem !

  4. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.644

    AW: XP Acessfrage: Zeileninhalte in nächste Zeile kopieren?

    Oh, pardon, ich hatte Excel gelesen.
    schlechte Technik > schlechte Laune


  5. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.644

    AW: XP Acessfrage: Zeileninhalte in nächste Zeile kopieren?

    Also bei meinem deutschen Access geht es mit Ctrl+'

    Da der einfache Apostroph über dem # liegt, benötige ich dafür die Shift-Taste (also sozusagen Ctrl+Shift+#)

    Bei der US-Version von Access mit US-Keyboard liegt es auf Ctrl+"

    Wie Deine Lëtzebuerg-Tastatur belegt ist, und ob es dafür in Access einen eigenen Shortcut gibt, weiß ich natürlich nicht.

    Hoffe, das hilft Dir etwas weiter.
    schlechte Technik > schlechte Laune

    Geändert von Mr_McTailor (30.05.2008 um 08:43 Uhr) Grund: Rechtschreibung


  6. Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    34

    cool AW: XP Acessfrage: Zeileninhalte in nächste Zeile kopieren?

    Hallo McTailor,

    .... war der Supertipp: " Access geht es mit Ctrl+' .."

    Danke, denn auch das Letzeburger Keyboard hat das nicht verlernt, auch wenn die Taste ganz woanders ist .

    Danke schoen nochmals, P.
    Carpe Diem !

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •