+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: photoshop


  1. Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    154

    photoshop

    werde mit eine digitale Spielreflexcamera kaufen und wollte die Bilder selber gerne bearbeiten. Nun dachte ich, dass Photoshop ganz gut wäre, aber da gibt es so viele Versionen, die auch nicht sehr preiswert erscheinen.
    was würdet Ihr denn empfehlen, für einen engagierten Amateuren?
    Danke schön

  2. AW: photoshop

    Hallo baerbelmeier,

    wenn du engagiert bist, dann ist Photoshop schon gut. Allerdings ist es wirklich unverhältnismäßig teuer. Du wirst einige Zeit zum einarbeiten brauchen und wahrscheinlich nur 40% des Potentials ausnutzen.

    Ich würde dir empfehlen dir Adobe Lightroom oder Apples Aperture anzuschauen. Diese Programme sind speziell darauf ausgelegt die RAW-Dateien von Digi-SLRs zu verwalten und zu konvertieren.

    Wenn es wirklich ein Photoshop sein soll, dann würde ich auch für den ambitionierten Amateur Photoshop Elements empfehlen.

    Die Sarah
    Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.


  3. Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    154

    AW: photoshop

    Danke,

    mir geht es nicht darum, sehr viel Schnickschnack zu haben. Ich möchte eigentlich nur verfeinern, eventuell retuschieren und wollte eigentlich im Schwarz Weiss Bereich bleiben.


  4. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    132

    AW: photoshop

    Google mal bitte nach ACDSEE. Läuft ab Windows 98 aufwärts, läuft recht gut, schnell, mit moderaten Systemanforderungen.

    Mfg
    Andi12


  5. Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    132

    AW: photoshop

    Kleiner Nachtrag : Kostet 40 Euronen, weiß nicht, ob dir das schon zuviel ist.

    Mfg
    Andi12

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •