Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. User Info Menu

Spam-Adressen blockieren in gmx und Outlook

Guten Morgen,

Wüsste vielleicht jemand, wie man einzelne E-Mail-Adressen blockieren kann?

Gruss,
    Levia

2. Inaktiver User

AW: Spam-Adressen blockieren in gmx und Outlook

Guten Morgen,

bei GMX funktioniert das so:

-> Mein GMX
    -> E-Mail
    -> Spamschutz
    -> persönliche Einstellungen vornehmen
    -> Absender-Sperrlisten
    -> Blacklist /Blacklist bearbeiten (Haken rein bei "Annahme verweigern, E-mails nicht zustellen")
    -> dann poppt ein kleines Fenster auf, wo Du die Emailadressen eintragen kannst, dann auf "übernehmen" klicken.
    -> Fertig!!

3. User Info Menu

...da muss ich mal eine Folgefrage stellen...

Wie Du es beschreibst, Cloudshill, habe ich es gemacht und dennoch werde ich mit Spammails überschüttet. Manchmal ist im Absender nur ein Buchstabe geändert, als in dem, den ich gerade auf die Absender-Spperrliste gesetzt habe.

Habe ich noch eine weitere Möglichkeit (mir PC-Laie fällt keine logische ein, aber es wär mir eine Erleichterung gäbe es noch einen B-Plan) oder bleibt nur der Wechsel zu einem neuen Account ?

LG Minza

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von fraeulein_minza
    ...da muss ich mal eine Folgefrage stellen...

Wie Du es beschreibst, Cloudshill, habe ich es gemacht und dennoch werde ich mit Spammails überschüttet. Manchmal ist im Absender nur ein Buchstabe geändert, als in dem, den ich gerade auf die Absender-Spperrliste gesetzt habe.

Habe ich noch eine weitere Möglichkeit (mir PC-Laie fällt keine logische ein, aber es wär mir eine Erleichterung gäbe es noch einen B-Plan) oder bleibt nur der Wechsel zu einem neuen Account ?

LG Minza
    Hi ,

das Problem hatte ich auch mal (weil ich eine HP hatte und ins Impressum die Email-Adresse auch mit rein musste). Dadurch bekam ich auch viele Spam-Mails Aber das nur OT.

Entweder trägst Du jetzt immer weiter die Adressen in der Blacklist ein oder Du legst Dir wirklich einen neuen Account zu (das ist evtl. einfacher, wenn Du derart zugeschüttet wirst).

5. User Info Menu

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort Cloudshill!

Ja, ich habe mittlerweile zig Accounts/Mail-Adressen. Eine für Privatpersonen, eine für Internet-Anmeldungs-Kram, eine für's Geschäft,...

Das ist ein ganz schöens Hick-Hack... muss mich dennoch immer wieder durch die alten Accounts löschen um die zu lesen, deren Absender nicht verstehen wollen, dass sie meine neu mitgeteilte Mailadresse bitte nutzen möchten... naja.... gibt schlimmeres

6. User Info Menu

also, ich hab ein ähnliches problem. ich habe einen mail account bei web.de und werde mit spam mails nur so zugemüllt, obwohl ich extra den spamschutz aktiviert habe. dadurch werden diese mails zwar als "unerwünscht" eingeordnet, aber ich bekomme trotzdem unendlich viele dieser spam mails, und das nervt mich wahnsinnig.

was kann man da noch tun??

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von fraeulein_minza
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort Cloudshill!

Ja, ich habe mittlerweile zig Accounts/Mail-Adressen. Eine für Privatpersonen, eine für Internet-Anmeldungs-Kram, eine für's Geschäft,...

Das ist ein ganz schöens Hick-Hack... muss mich dennoch immer wieder durch die alten Accounts löschen um die zu lesen, deren Absender nicht verstehen wollen, dass sie meine neu mitgeteilte Mailadresse bitte nutzen möchten... naja.... gibt schlimmeres
    Kein Problem!
    Eine Frage habe ich jetzt aber noch: Du schreibst Geschäft. Hast Du eine eigene HP? Und kommen auf diese Adresse viele Spam-Mails? Frage deswegen, weil es bei mir so war, bis ich mein Impressum anders gestaltet habe - da war das Problem gelöst!

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Sonnenblume36
    also, ich hab ein ähnliches problem. ich habe einen mail account bei web.de und werde mit spam mails nur so zugemüllt, obwohl ich extra den spamschutz aktiviert habe. dadurch werden diese mails zwar als "unerwünscht" eingeordnet, aber ich bekomme trotzdem unendlich viele dieser spam mails, und das nervt mich wahnsinnig.

was kann man da noch tun??
    Würde mir an Deiner Stelle neue Accounts zulegen. Das ist wohl am einfachsten.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Würde mir an Deiner Stelle neue Accounts zulegen. Das ist wohl am einfachsten.
    aber das kann doch auch keine lösung sein. wenn ich dann beim neuen account auch irgendwann wieder lauter spams bekomme, dann kann ich doch auch nicht schon wieder wechseln...

ich würde den account schon gerne behalten, aber suche halt noch nach ner guten lösung. trotzdem danke für den tipp

10. Inaktiver User

Bei GMX kannst Du ausser dem sperren einzelner Adressen auch noch Kriterien für Spam-Mails einstellen. Funktioniert ganz gut bei mir, habe täglich etwa 50 Spam-Mails, wovon es vielleicht eine pro Woche in meinen Posteingang schafft.

Das mit der Adresse auf der Website war leider auch mein Fehler. Hatte gehofft das legt sich dann mit der Zeit, aber die Änderung ist nun schon zwei Jahre her und es wird noch immer fleissigst gespamt...

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte