hi zusammen,
habe probleme mit meinem mac und dem d-link. der ist bereits installiert udn funktioniert prima auf unseren anderen laptops aber beim mac will er einfach nicht das passwort annehmen.
mit dem kabel funktioniert es aber. was könnte das problem sein?
silver
Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
03.12.2007, 20:53
problem mit dem drahtlosen netzwerk
nothing ventured, nothing gained.
-
03.12.2007, 21:02
AW: problem mit dem drahtlosen netzwerk
Um welchen D-Link, welchen Mac und welches Mac-Betriebssystem geht es denn genau?
Bitte diese Signatur nicht lesen!
-
03.12.2007, 21:19
AW: problem mit dem drahtlosen netzwerk
sorry!
es geht um den powerbook G4 mit dem OSX und einem D-Link DKT-410.
mein kumpel hat den selben nur in 12" und bei dem hat es funktioniert. es liegt also möglicherweise an einer einstellung oder?nothing ventured, nothing gained.
-
03.12.2007, 21:37
AW: problem mit dem drahtlosen netzwerk
Welches OS X denn? 10.3/4/5?
Sorry, aber das macht wirklich Unterschiede!
Hast du den allerneusten Treiber von D-Link direkt von der Seite geladen und den alten voher entfernt?
Läuft auf dem Router eine Liste mit MAC Adressen und ist da dein Rechner mit eingetragen?Bitte diese Signatur nicht lesen!
-
04.12.2007, 00:29
AW: problem mit dem drahtlosen netzwerk
hi michael,
es ist der 10.4. ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll. nein der d-link hat von keinem unserer laptops die mac-adressen. wir haben es damals via cd-rom installiert und uns danach mit dem passwort eingeloggt. hat fuer mich, meine familie und unsere besucher immer funktioniert. mein kumpel der heute hier war hat auch einfach das pw eingetippt und gut wars.
vielleicht eine idee an was es liegen könnte?
gruss,
silvernothing ventured, nothing gained.
-
04.12.2007, 07:36Inaktiver User
AW: problem mit dem drahtlosen netzwerk
Bist du sicher, dass die Konfiguration auf dem Mac zum WLAN Router passt. Nicht dass der WLAN Router auf WEP Verschlüsselung steht und dein Mac auf WPA bzw. umgekehrt.
-
04.12.2007, 07:58Inaktiver User
AW: problem mit dem drahtlosen netzwerk
Ich habe hier einen D-Link und mein Mac kann sich damit verbinden.
Daher muss es an deiner Einstellung liegen. Dem Router ist es auch egal, welcher Rechner darauf zugreift. Der Adapter ist immer das entscheidende.


Zitieren
