+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. Avatar von Habnur2haende
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    2.945

    root>system32/hal.dll fehlt oder beschädigt

    Hallöchen
    Töchterchenhat gestern abend ihren PC plattgemacht

    ("nur ein Bild von xyz angeklickt")

    Jetzt probier ich grad dat Ding hochzufahren und bekomme die Meldung:
    Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    <windows root>\system32\hal.dll.

    Installieren sie ein Exemplar der o.g. Datei erneut.

    Dann hab ich meine Neustart-Cd reingepackt- die nimmt er nicht.
    dann eine andere System Prof reingepackt die nimmt er auch nicht.
    da ich ein "Maus" anwender bin, hab ich auch null Ahnung wie ich nun weitermache ?

    Ich kann zwar von meinem PC hier auf ihren über FB zugreifen- aber nur wenn ihrer läuft. und so ein könner bin ich da auch nicht (eher total unkönner)

    Kann mir einer helfen ?
    Wir Frauen sind Engel ! ! !

    und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter...

    ...auf einem Besen ! ! !


  2. Moderation Avatar von michaelX
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    11.475

    AW: root>system32/hal.dll fehlt oder beschädigt

    hal.dll ist die "Datei", die das Betriebssystem und die Hardware miteinander kommunizieren läßt. Wenn die weg ist geht gar nix mehr.

    Zitat Zitat von Habnur2haende
    Ich kann zwar von meinem PC hier auf ihren über FB zugreifen- aber nur wenn ihrer läuft.
    Das klingt interessant und evtl hilfreich aber ich kann es leider nicht wirklich deuten. Was ist FB?
    Was genau heißt "zugreifen" für dich? Siehst du alle ihre Daten? Kommst du in alle Verzeichnisse?

    Such doch mal bitte ob die Datei an der angegebenen Stelle vorhanden ist, vielleicht ist sie umbenannt. Gelöscht werden kann die eigentlich nicht, da sie im Betrieb aktiv ist.

    Deine hal einfach rüberkopieren geht auch nicht, wie gesagt, die muß an die Hardware angepaßt sein.

    Eigentlich hilft wirklich nur Daten sichern und Windows neu installieren.


    Zitat Zitat von Habnur2haende
    ("nur ein Bild von xyz angeklickt")
    Es ist wirklich absolut notwendig, daß sie dir erzählt, an welcher Stelle sie welches Bild angeklickt hat! Nur so kann man rausbekommen, was passiert ist und für das nächste Mal Gegenmaßnahmen ergreifen.

    Ist sie als Administrator im Internet unterwegs? Mit welchem Browser?
    Bitte diese Signatur nicht lesen!


  3. Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    10.738

    AW: root>system32/hal.dll fehlt oder beschädigt

    Zitat Zitat von michaelX
    Ist sie als Administrator im Internet unterwegs? Mit welchem Browser?
    Das ist der allerwichtigste Punkt überhaupt! Wenn man nur mit Benutzerrechten angemeldet ist, dann zerschießt einem was auch immer i. d. R. nur das Benutzerkonto, nicht aber den ganzen Rechner.

  4. Avatar von Habnur2haende
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    2.945

    AW: root>system32/hal.dll fehlt oder beschädigt

    Erst mal Danke Michael X

    Sie surft als "Nicht-Admin", natürlich mit IE , (die anderen sind doof- hat natürlich null-Ahnung- also noch weniger wie ich)
    war ein Bild bei icq bei der Page ihrer Freundin.

    FB ist Fritz-Box.
    Wahrscheinlich werden wir ihn wegbringen und falls es zu teuer wird(die reparatur) evtl neuen anlegen...seufz.

    ich werde also schön meine Finger davon lassen.
    Jetzt hat sie endlich mal gelernt, dass das Internet nicht ohne ist!
    Vorsichtig ist sie, aber ebent nicht vorsichtig genug.
    Noch mals Danke und einen schönewn Sonntag noch.

    (hab über Netzwerk noch mal nachgeschaut- ich komm nur an gemeinsame dateien-leider den Explorer noch nicht gefunden- und meiner hier lässt mich gar nicht in Windows rein--grrr)
    2Hände
    Wir Frauen sind Engel ! ! !

    und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter...

    ...auf einem Besen ! ! !



  5. Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    10.738

    AW: root>system32/hal.dll fehlt oder beschädigt

    Das ist übrigens keine seltene Fehlermeldung, Google liefert 395 Treffer für "hal.dll beschädigt". Microsoft hat auch einige KB-Artikel zu dem Thema.

    Am besten, Du schmökerst mal durch die Treffer, ob Dein Problem irgendwo passend beschrieben wird.


  6. Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    10.738

    AW: root>system32/hal.dll fehlt oder beschädigt

    Zitat Zitat von Habnur2haende
    Sie surft als "Nicht-Admin", natürlich mit IE , (die anderen sind doof- hat natürlich null-Ahnung- also noch weniger wie ich)
    war ein Bild bei icq bei der Page ihrer Freundin.
    Das klingt dann wenigsten mal nicht nach einem Virus o. ä.

    Waren auf dem Rechner alle Microsoft-Updates eingespielt via automatisches Update?

  7. Moderation Avatar von michaelX
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    11.475

    AW: root>system32/hal.dll fehlt oder beschädigt

    Gib ihr die CD in die Hand und wünsch ihr viel Spaß beim neu einrichten.
    Und empfiehl ihr mal FireFox.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

  8. Avatar von Habnur2haende
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    2.945

    AW: root>system32/hal.dll fehlt oder beschädigt

    Zitat Zitat von Quirin

    Waren auf dem Rechner alle Microsoft-Updates eingespielt via automatisches Update?

    da es mein alter rechner ist, nehm ich an: ja.

    bei mir waren sie automatisch, und sie hat da nix dran geändert.
    werde ihr dann Firefox installieren- mal sehen ob ihr heißgeliebtes ICQ dann noch läuft.
    Aber das kriegen wir schon hin...

    Sie frug grade nach und fragte dann, ob es ihr fehler war.
    ich kann das nicht so sagen, dass sie esschuld war. Da war sie ja schon öfters und anscheinend macht die Software schlapp.
    Werde den neu gestalteten Pc- dann sowieso anders aufteilen... und wehe......
    Wir Frauen sind Engel ! ! !

    und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter...

    ...auf einem Besen ! ! !


  9. Avatar von Nord_wolf
    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    374

    AW: root>system32/hal.dll fehlt oder beschädigt

    Zitat Zitat von michaelX
    hal.dll ist die "Datei", die das Betriebssystem und die Hardware miteinander kommunizieren läßt. Wenn die weg ist geht gar nix mehr.
    Ähm, ich war immer der Meinung, die hal.dll liest die Benutzerdaten aus, die sind aber NICHT in der dll gespeichert.

    Wie auch immer, auf meinem Rechner ist die hal.dll doppelt, einmal in:
    c:\windows\system32 und nochmal in:
    c:\windows\ServicePackFiles\i386

    Theoretisch müsste man sie im abgesicherten Modus nur mit Eingabeaufforderung kopieren können (nix Maus, DOS-Prompt und Befehlseingabe).

    Der abgesicherte Modus (mit grafischer Oberfläche) funktiomiert dann wahrscheinlich auch nicht?

  10. Avatar von Habnur2haende
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    2.945

    AW: root>system32/hal.dll fehlt oder beschädigt

    so, dank Google hat es irgendwie geklappt

    nu formatier ich grade C und dann versuch ich neu aufzuspielen.
    Ich dank euch, (hab mich sowas noch nie getraut) und hin war es ja nun eh....
    drückt die Daumen.....
    Wir Frauen sind Engel ! ! !

    und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter...

    ...auf einem Besen ! ! !


+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •