Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. User Info Menu

Weiter geht's auf BeFriendsOnline

Liebe Alle!

Das Ende ist nicht das Ende!

Nach Jahrzehnten mit Hilfestellungen zu vielen Themen rund um Technik und Computer wird dieser Bereich nun mit der Schließung der BriCom ebenfalls Vergangenheit sein. 10.000e Stränge mit 100.000enden von Beiträgen und Millionen von Seitenaufrufen fallen einer Konzernentscheidung zum Opfer, die die wenigsten hier wirklich nachvollziehen können.

Ich persönlich habe im "Computer & Technik" sehr gerne gelesen und geschrieben. Auch speziell, weil es hier eine andere Kultur des Umgangs miteinander gab, als in vielen anderen Computerforen, wo man mit Fragen zu elementaren Problemen oft nicht willkommen ist ("Guugel doch selbst!"). Hier wurden Fragen meist mit großer Geduld und verständlichem Vokabular erläutert.

Nun, diese Art mit Fragen und FragerInnen umzugehen soll nicht verloren gehen. Deswegen geht es auf BeFriendsOnline weiter. Viele, die sich am hiesigen Forum mit Fragen und Antworten beteiligt haben sind dort bereits anzutreffen.

Diejenigen unter euch, die sich vorrangig mit Antworten beteiligt haben, bitte ich ausdrücklich mir zu BeFriendsOnline zu folgen. Wer Fragen zu Technik und Computer hat, ist dort jederzeit willkommen. Gerne jetzt, aber auch gerne dann, wenn Technikfragen auflaufen.

Die Rubrik dort nennt sich Computer, Mobilgeräte, Apps und steht weiterhin relativ weit oben in der Liste, so dass sie schnell zu finden ist.

Der vollständig Link:
    Computer, Mobilgeräte, Apps

Adieu und hier ein letzter lieber Gruß
    von Tailor
    schlechte Technik > schlechte Laune

2. User Info Menu

AW: Weiter geht's auf BeFriendsOnline

Vielen Dank für Deine Hilfe und daß Du auch in Zukunft bereit stehst!
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

3. User Info Menu

Auch von mir ein großes Danke für dein bisheriges
    und auch für dein zukünftiges Engagement.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
    Daniel Kahneman

4. User Info Menu

Lieber Mr_McTailor,

auch von mir meinen herzlichen Dank und auch an MichaelX und viele andere, ob nun computerbezogen oder auf andere Themen des Lebens.

Auf Wiedersehen ins befriendsonline

5. Inaktiver User

Ich freu mich, dass es weiter geht, bin gestern auch umgezogen.

Vielen Dank auch für alles was war.

6. User Info Menu

Danke auch von mir. Ich hab hier viel gelernt.

7. User Info Menu

Ich bin seit 21 (!) Jahren in diesem Forum angemeldet und sooooo froh, dass es auf BFO weitergeht!

Im ganzen großen Internet habe ich nie eine Seite gefunden, auf der ich meine Computerfragen stellen kann und darauf verständliche Antworten in MEINER Sprache bekomme!

Ein Leben ohne MichaelX und Mr.McTailer (und all die anderen Experten hier) ist möglich, aber sinnlos ;-)
    An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur die schuld, die ihn tun,
    sondern auch die, die ihn nicht verhindern
    .
    Erich Kästner

8. Inaktiver User

Ich danke auch allen Fragenden und Antwortenden herzlich!
    Es hat mir beides sehr gut geholfen, und man brauchte keinen Riesen-Mut und kein dickes Fell um hier zu fragen.

Sehr, sehr nett und hilfreich, ich freue mich auf befriendsonline (bin schon da)

9. User Info Menu

Auch von mir lieben Dank!

aber verstehen tun das in der regel nur menschen, die erleben durften wie es sich anfühlt, wenn ein hund, eine katze, ein kanarienvogel oder oder oder.... einem durch die augen direkt ins herz gesehen hat.
    (Asisah_Amar)

"Who's the freak now?"
    ("Ghosts")

Antworten