Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. User Info Menu

verwirrt wer ruft unter dieser Nummer?

auf dem iphone? "Verpasste Anrufe" sind ja die aktuelle Bauernfänger-Nerverei, ich bin ja auch mal drauf reingefallen. Hat nachgelassen, aber sie kommen immer noch. Nicht immer eindeutig erkennbar bzw zuzuordnen.
    Alternative 1: wenns wichtig ist, wird derdiedas schon nochmal anrufen

Trotzdem blöd, das hat neulich jemand mehrfach versuchen müssen.
    Bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich mit unterdrückter eigener Nr zurückrufe? Oder erkennt das "System" mein phone?

2. User Info Menu

AW: wer ruft unter dieser Nummer?

Natürlich erkennt "das System" deine Nummer. Das erkennt nichts anderes als deine Nummer. Das Gerät ist völlig wurscht, maßgeblich ist allein die Karte, und dieser Karte ist deine Telefonnummer fest zugeordnet.

3. User Info Menu

ich habs befürchtet.
    Andere Option: kann mein System erkennen, ob das Anrufer unter meinen Kontakten ist?

4. User Info Menu

Also … wenn du mit unterdrückter Nummer wo anrufst, dann wird diese auch nicht angezeigt.

Einzige Ausnahmen: Polizei und evtl. andere Strafverfolgungsbehörden und die Störungsannahme deines Providers.

*31# vor der Nummer eingeben, dann wird für diesen Anruf unterdrückt. Natürlich nur, wenn du ganz normal über GSM anrufst … also nicht WhatsApp, oder sowas …
    Geändert von Fritzi64 (27.11.2021 um 13:17 Uhr)

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    ich habs befürchtet.
    Andere Option: kann mein System erkennen, ob das Anrufer unter meinen Kontakten ist?
    Theoretisch: Nein.
    Praktisch: Vielleicht doch. Ich weiß nicht, was die Anbieter mittlerweile an Möglichkeiten haben; bin schon lange raus aus dem Geschäft. Ich habe mal Technische Dokumentation für einen Netzanbieter geschrieben, ist aber lange her.

6. User Info Menu

ich habs befürchtet.
    Diese Option verstehe ich nicht. Mein Phone zeigt den Namen des Kontakts an, wenn der Anrufer bei mir gespeichert ist. Oder was meinst du?

7. Moderation

User Info Menu

Alternative 1: wenns wichtig ist, wird derdiedas schon nochmal anrufen
    Das hier.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

8. Moderation

User Info Menu

Trotzdem blöd, das hat neulich jemand mehrfach versuchen müssen.

Wer was will, soll auf den AB sprechen, sagen wer er ist und warum er anruft.
    Kürzlich hatte ich einen Anruf der sagte, er käme von 001 202 irgendwas. Washington DC? (nee, das weiß ich nicht aus dem Effeff. Ich hab Tante Googe gefragt.) Kenn ich keinen. Ruf ich nicht zurück.

Für ganz unklare Fälle habe ich einen alten Prepaid-Knochen, mit dem ich zurückrufe, um nicht an Neugierde zu sterben. Viel Spaß dabei, ein 15 Jahre altes Dumbphone zu hacken.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

9. User Info Menu

Mach ich ebenso wie Wildwusel.
    Habe dann mehrfach erlebt, dass " die gewählte Nummer nicht vergeben ist".
    Und das kurz nach dem unbekannten Anruf. Dh da müssen krzfristig Nummern kreiiert werden.

10. User Info Menu

"Verpasste Anrufe" sind ja die aktuelle Bauernfänger-Nerverei ...
    Das sind doch vorwiegend die sog. Ping-Calls, die in erster Linie aus dem Ausland kommen.

Meist wird schon nach dem ersten Läuten abgebrochen.
    Die Betrüger kommen an Geld durch einen Rückruf.

Bekommt man so einen Anruf - einfach blockieren.
    Man weiß ja, ob man jemanden aus Tunesien oder Burundi kennt.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte