Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. User Info Menu

Rote Symbole im Windows Explorer vor jedem Dateinamen - wie stelle ich das ab?

Hallo,
    ich habe einen neuen Laptop mit Win10 bekommen. Ein Bekannter hat ihn eingerichtet. Die Daten von meinem alten PC wollte ich per Festplatte rüber ziehen. Nun habe ich aber vor allen Ordner und allen Dateien so ein Fehlersymbol, hab mal einen Screenshot gemacht.

6-FDB6-A8-A-88-B4-4238-8-C1-A-6724-CFDF6-BDE — ImgBB

Das Symbol ist aber vor allen Dateinamen.
    Ich glaube (!) das hat mit Synchronisierungsproblemen mit dem OneDrive zu tun. Den OneDrive will ich aber nicht. Trotz googeln finde ich nicht, wo ich das abstellen und vor allem, wie ich diese blöden Symbole entfernen kann, die Nerven mich unendlich.

Wer könnte mir helfen, bitte?

Sorry für den typo in der Überschrift.
    Geändert von michaelX (24.11.2021 um 19:52 Uhr)

2. Moderation

User Info Menu

AW: Rote Symbole im Windows Explorer vor jedem Dateinamen - wie stelle ich das ab?

Zitat Zitat von Tumbleweed_ Beitrag anzeigen
    Sorry für den typo in der Überschrift.
    Dagegen konnte ich was tun, zum eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

3. User Info Menu

AW: Rote Symbole im Windows Explorer vor jedem Dateinamen - wie stelle ich das ab?

Windows hat seit Windows 10 die Microsoft-eigene Cloud OneDrive stärker in Windows integriert, wodurch speziell die Dateien, die man früher als "Eigene Dateien" kannte, automatisch mit OneDrive synchronisiert werden. Das Kreuz vor jedem Icon dürfte bedeuten, dass aus irgendeinem Grund aktuell keine Verbindung zu OneDrive möglich ist.

Antworten