Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. User Info Menu

    PC Dateien von 4 PCs dauerhaft sichern

    Ich will und muss diverse Daten sichern von div. alten und neueren PCs. Welche Vorschläge habt ihr?
    Was und wie ist es sinnvoll.
    Wir verwenden seit vielen Jahren Programme: Office Paket Microsoft, Outlook, Thunderbird Mozilla f. Mails, und etliche andere.

    Selbst bin ich kein EDV-Genie. Mein Mann war Dipl.Ing. und installierte ein PC-Netzwerk bei uns für EDV-Geräte (2 Laptops, 4 PCs, Tablet, Smartphone, TV usw.).
    Er "arbeitete" mit einem sog. Augensteuerungs-Computer Tobii I12+ zuletzt.

    Er war sehr krank. Wegen seiner Pflege (häusl. Intensivpflege) konnte ich zeitl. mich nicht von ihm Einweisen lassen in das Handling des Netzwerkes. Nun stehe ich da mit meinem schlechten Latein.
    Hatte schon im "Kleinanzeigen-Markt" einen EDV Spezi gesucht (von Vor-Ort der kommen könnte). Aber nur Leute, die sehr weit entfernt wohnten und über "Teamviewer" auf unsere EDV zugreifen wollten, hatten sich gemeldet.
    Wohne ländlich, Kleinststadt nahe. Vor Ort "Fachmann" wollte alles in sein Büro mitnehmen - was aber doch nicht wirklich funktioniert - das Netzwerk ist doch hier.

    Ich würde 2 Sicherungen machen wollen: 1 x zuhause und 1x Cloud. Es sind reichlich Dateien.

    Sind hier versierte EDV Frauen (oder Männer) die mir qualifizierte Tipps geben können?

  2. User Info Menu

    AW: PC Dateien von 4 PCs dauerhaft sichern

    Mit Clouds kenne ich mich weniger gut aus aber ich habe z.B. Fotos auf diversen externen hard drives verteilt.
    Einfach anschließen, Datei kopieren und da draufziehen.
    Und eventuell ein Programm runterladen, was doppelte Dateien zeigt, so dass Du die doppelte Version gleich löschen kannst.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •