Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Inaktiver User

smile WhatsApp. Absoluter Neuling. Tips erwünscht.

Danke schon mal für eure Geduld...

Ich hab grad eben das erste Mal WhatsApp aus dem Appstore runtergeladen.

Gibt es, bevor ich das ganze Internet durchstöbere, irgendwelche Sachen, die ich machen muss oder auf keinen Fall machen darf?
    Bisher ging meine Kommunikation über Apple Nachrichten oder, wenn die Gegenseite kein Applegerät hatte, über SMS.

Vielleicht gibt es ja ein ganz einfache Erklärung in Kurzform, wie das Ganze funktioniert und Tricks und Tipps.
    Danke Euch schon mal

md

2. Inaktiver User

AW: WhatsApp. Absoluter Neuling. Tips erwünscht.

3. Moderation

User Info Menu

Funktioniert wie Apple Nachrichten.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

4. Inaktiver User

Ah, danke schon mal.
    Und wie ist das mit den Gruppen?
    Und bei den Datenschutzeinstellungen?
    Was ist da am sinnvollsten?
    Schönen Freitag
    md

5. User Info Menu

Ich sach mal, als Datenschutzeinstellung ist es am geschicktesten, Signal zu verwenden und auf WA zu verzichten
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

6. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und wie ist das mit den Gruppen?
    Formuliere das doch bitte mal etwas konkreter!

Und bei den Datenschutzeinstellungen?
    Datenschutz ist bei WA nicht existent.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    Ich sach mal, als Datenschutzeinstellung ist es am geschicktesten, Signal zu verwenden und auf WA zu verzichten
    Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    .....Datenschutz ist bei WA nicht existent.
    Dem schließe ich mich komplett an ! Warum bei WA immer noch so viele freiwillig mitmachen gehört für mich zu den großen Mysterien unserer Zeit .
    Ich benutze ausschließlich Threema (ok, kostet einmalig 3,99 Euro), aber die Server stehen in der Schweiz und die Bedienung sei etwas besser als bei Signal.

Jede/r sollte alles dransetzen, Freunde, Bekannte etc. von WhatsApp wegzubringen. Kein leichtes Unterfangen, ich weiss, aber es geht auch jetzt schon ohne WhatsApp. Ich habe das halt nicht und gut is. Meine nächsten Angehörigen und Freunde haben auch Threema und irgendwie kriege ich auch sonst alles mit was mir wichtig ist.

Gruß Elli

8. Inaktiver User

Hab ich mir schon so gedacht und werde das dann vielleicht doch lassen....
    Mit den Gruppen meinte ich, wie ich eine Gruppe einrichte und Leute einlade.
    Kann ich jetzt aber auch mal googeln. Hab da jetzt einige Tutorials gefunden.
    Danke euch
    md

9. User Info Menu

Datenschutz ist solange gegeben, solange du WhatsApp keinen Zugriff auf deine Daten gewährst. Ich sage aber nicht, dass bei Freigabe der Datenschutz nicht gewährt wäre.

10. User Info Menu

Dem schließe ich mich komplett an ! Warum bei WA immer noch so viele freiwillig mitmachen gehört für mich zu den großen Mysterien unserer Zeit .
    Ich benutze ausschließlich Threema (ok, kostet einmalig 3,99 Euro), aber die Server stehen in der Schweiz und die Bedienung sei etwas besser als bei Signal.

Jede/r sollte alles dransetzen, Freunde, Bekannte etc. von WhatsApp wegzubringen. Kein leichtes Unterfangen, ich weiss, aber es geht auch jetzt schon ohne WhatsApp. Ich habe das halt nicht und gut is. Meine nächsten Angehörigen und Freunde haben auch Threema und irgendwie kriege ich auch sonst alles mit was mir wichtig ist.

Gruß Elli

Auch ich schließe mich der Aussage an. Statt neu mit WA anzufangen, lieber gleich was vernünftiges und sicheres nehmen. Mitleser bei WA - Tagesschau
    Nicht ärgern! Ändern oder akzeptieren.

Antworten