Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Inaktiver User

    Thunderbird ruft keine Mails mehr ab

    Und wieder mal brauche ich den gesammelten Technik-Verstand der Bri:

    Seit Jahren habe ich ein E-Mail-Postfach bei gmx. Seit Jahren rufe ich meine Mails über Thunderbird ab. Ging immer problemlos.
    Nun meldet mir Thunderbird seit Tage, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.

    Über die gmx-Seite komme ich an mein Postfach. Aber mir wäre halt Thunderbird lieber wegen Archivierung, Speicherung, nun umfangreich angelegtem Adressbuch usw.

    Weiß jemand Rat?

  2. VIP

    User Info Menu

    AW: Thunderbird ruft keine Mails mehr ab

    Welchen Grund gibt Thb fürs Nichtabholen an?
    Grüßlis
    mkr

    ________________________________

  3. Inaktiver User

    AW: Thunderbird ruft keine Mails mehr ab

    Kann.keine Verbindung zum Server irgendwas herstellen

  4. User Info Menu

    AW: Thunderbird ruft keine Mails mehr ab

    Hast mal ne Suchmaschine angeworfen? Gibt da einige Tipps bzw. Checklisten, woran es liegen könnte. Zahlreiche Möglichkeiten.

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Thunderbird ruft keine Mails mehr ab

    "Irgendwas" hilft hier leider nicht weiter, kannst du die Fehlermeldung bitte genau abschreiben?

    Hast du in den letzten Tage irgendwelche Updates installiert oder an Virenscanner/Firewall Einstellungen verändert?
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

  6. Inaktiver User

    AW: Thunderbird ruft keine Mails mehr ab

    Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Hast du in den letzten Tage irgendwelche Updates installiert oder an Virenscanner/Firewall Einstellungen verändert?
    Ich denke auch, an sowas liegt es. Gerade bei Antiviren-Programmen, mit der Option auch den Mail Ein-und Ausgang zu überwachen, kommt das nach nem Update schonmal vor.

  7. User Info Menu

    AW: Thunderbird ruft keine Mails mehr ab

    Möglicherweise sind Deine Mails alle im Spamordner gelandet?

  8. Inaktiver User

    AW: Thunderbird ruft keine Mails mehr ab

    Zitat Zitat von schubidu Beitrag anzeigen
    Möglicherweise sind Deine Mails alle im Spamordner gelandet?
    Nein. Auf der GMX-Seite taucht ja alles ganz normal auf.
    Es scheint irgendein generelles Problem zu sein. Im ganzen Haus gibt es Probleme... Aber zum Glück auch einen Experten, der sich heute kümmern will.

  9. User Info Menu

    AW: Thunderbird ruft keine Mails mehr ab

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nein. Auf der GMX-Seite taucht ja alles ganz normal auf.
    Es scheint irgendein generelles Problem zu sein. Im ganzen Haus gibt es Probleme... Aber zum Glück auch einen Experten, der sich heute kümmern will.
    Im ganzen Haus, was meinst damit?

    Hoffentlich kann der Experte was ausrichten. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

  10. Inaktiver User

    AW: Thunderbird ruft keine Mails mehr ab

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nein. Auf der GMX-Seite taucht ja alles ganz normal auf.
    Das muss erstmal nix heißen ... die website und die Server von denen die Mails per Mail-Client (wie z.B. Thunderbird oder Outlook) abgeholt werden, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •