Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

TextEdit: Tabellenrahmen ausblenden

Ich habe hier einen Text in rtf, den ich mit TextEdit (das ich noch nie im Leben benutzt habe) geöffnet habe - leider kriege ich den Rahmen der darin enthaltenen Tabelle nicht ausgeblendet, kann mir da jemand aufs Pferd helfen?
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

2. Moderation

User Info Menu

AW: TextEdit: Tabellenrahmen ausblenden

Hast du den kein anderes Programm auf dem Rechner? rtf ist ein alter Standard aber Standard, das kann jedes Textverarbeitungsprogramm öffnen.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    Ich habe hier einen Text in rtf, den ich mit TextEdit (das ich noch nie im Leben benutzt habe) geöffnet habe - leider kriege ich den Rahmen der darin enthaltenen Tabelle nicht ausgeblendet, kann mir da jemand aufs Pferd helfen?
    Warum benutzt Du denn dann TextEdit? Mit Word kann man rtf ganz normal öffnen und auch Tabellen nach Belieben formatieren. Ich mach das regelmäßig.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Hast du den kein anderes Programm auf dem Rechner? rtf ist ein alter Standard aber Standard, das kann jedes Textverarbeitungsprogramm öffnen.
    Nein, ich benutze dieses Format nie, und wenn ich es mit Word öffne, kann ich den Rahmen auch nicht entfernen.

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Warum benutzt Du denn dann TextEdit? Mit Word kann man rtf ganz normal öffnen und auch Tabellen nach Belieben formatieren. Ich mach das regelmäßig.
    s.o., Bearbeitung funktioniert nicht. Habe die Datei leider so bekommen, wenn ich sie z.B. mit Pages öffne, zerschießt es mir die Formatierung komplett.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

5. Inaktiver User

Was ist das denn für eine Tabelle, ist die eingebunden oder wurde die in rtf erstellt bzw. reinkopiert?

6. User Info Menu

Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    Text in der Zelle komplett auswählen.
    Dann Format > Tabelle > Zellenrahmen : Wert auf 0 px setzen
    schlechte Technik > schlechte Laune

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine Tabelle, ist die eingebunden oder wurde die in rtf erstellt bzw. reinkopiert?
    Keine Ahnung, ich benutze dieses Format und das Programm wie gesagt nie und kenne mich damit nicht aus

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Text in der Zelle komplett auswählen.
    Dann Format > Tabelle > Zellenrahmen : Wert auf 0 px setzen
    Danke dir, probiere ich Montag gleich mal aus

Antworten