Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58
  1. User Info Menu

AW: Mal ne Frage.....

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch wohl nicht im ernst dass ich dir da alle die von dir gestellten Fragen beantworte?
    Nein, geglaubt habe ich es tatsächlich nicht.

Aber ich hab's halt versucht, um den Hergang und das ganze Drumherum zu verstehen.
    Die Fragen waren ja rein sachlicher Natur und keine persönliche Grenzüberschreitung.

Ich bin ja nicht die Einzige, die sich kein Bild machen kann.

Nee, und du glaubst doch nicht ernsthaft, ich würde hier noch mehr dazu schreiben?
    lass man gut sein.
    Sehr freundlich.

Zitat Zitat von Lscp Beitrag anzeigen
    ... aber derjenige hatte also nicht nur Deine Laptopzugangsdaten, Zeit und Gelegenheit, unbemerkt von Dir (obwohl Du daneben gesessen hast), ein Fernzugriffprogramm aufzuspielen und sich dann noch (auch von Dir unbemerkt) Dein Handy vorzunehmen?
    Die Frage ist naheliegend, spielt aber offenbar keine Rolle.

Auch die Polizei wird von dieser eingeschränkten Auskunftsbereitschaft nicht so erbaut sein ....

Ich bin einfach geschockt.
    nachdem Du keine Fragen beantwortest, hier nochmal als Aussagesatz:
    einen Fehler sollte man nicht kategorisch ausschließen, wenn etwas, was auch immer, schiefgeht.

2. Inaktiver User

Nee, ich bin nicht sauer auf mich selbst.
    Ich bin einfach geschockt.
    Ja, dann sprich die Person doch darauf an und putz sie runter, statt die Polizei damit zu belatschern.

3. Inaktiver User

Eigentlich geht es Dir ja um den Vertrauensbruch.
    Ich verstehe, dass man da gekränkt und empört, ja sogar wütend ist.

Was genau passiert ist, kann man aber aus Deiner Beschreibung nicht wirklich nachvollziehen; aber darum geht es Dir ja auch gar nicht.

Was tut man, wenn Vertrauen missbraucht wurde?
    Man stellt denjenigen zur Rede, indem man erklärt, dass man gewisse Ungereimtheiten entdeckt hat. Dann sollte der Beschuldigte Stellung dazu nehmen. Wenn jemand Mails/SMSs löscht, muss es ja inhaltlich einen Bezug zum „Täter“ geben; wahlloses Löschen macht einfach keinen Sinn (es sei denn, es gäbe einen technischen Grund).
    Vielleicht klärt sich im Gespräch ja einiges auf.

Wenn Du das aber nicht willst, musst Du mit dem Schaden (=Vertrauensbruch) leben und demnächst klüger sein.

4. Inaktiver User

Ja, dann sprich die Person doch darauf an und putz sie runter, statt die Polizei damit zu belatschern.

Die haben weiß Gott anderes zu tun.

5. Inaktiver User

Dein Strang ist doch dann eher in einem anderen Thema aufgehoben.

Im Technikforum werden doch technische Probleme und deren Lösungen diskutiert.
    Ja, meinst du das nehme ich nicht wahr?
    Dass mir ein Programm aufgespielt worden ist?

Das war etwas was ich nur befürchtete, es war mir aber zu ungeheuerlich es als Realität anzunehmen.
    Da holt oder bzw. kann sich Jemand aus der Ferne Gesprächsverläufe ansehen, womöglich sogar noch weiter leiten.

Das habe ich hier als Bestätigung gelesen.
    Eigentlich reicht das schon. Wie würde man das jetzt datentechnisch nennen?

Fällt dir auch was dazu ein, wenn du schon mal bei Technik bist?

6. Inaktiver User

Eigentlich geht es Dir ja um den Vertrauensbruch.
    Ich verstehe, dass man da gekränkt und empört, ja sogar wütend ist.

Was genau passiert ist, kann man aber aus Deiner Beschreibung nicht wirklich nachvollziehen; aber darum geht es Dir ja auch gar nicht.

Was tut man, wenn Vertrauen missbraucht wurde?
    Man stellt denjenigen zur Rede, indem man erklärt, dass man gewisse Ungereimtheiten entdeckt hat. Dann sollte der Beschuldigte Stellung dazu nehmen. Wenn jemand Mails/SMSs löscht, muss es ja inhaltlich einen Bezug zum „Täter“ geben; wahlloses Löschen macht einfach keinen Sinn (es sei denn, es gäbe einen technischen Grund).
    Vielleicht klärt sich im Gespräch ja einiges auf.

Wenn Du das aber nicht willst, musst Du mit dem Schaden (=Vertrauensbruch) leben und demnächst klüger sein.
    Nein, nicht nur.

Ich finde schon, dass mir zumindest im Ansatz Schaden zugefügt worden ist oder sollte.
    Die Möglichkeiten wurden geschaffen.

Mit Du, Du, das ist aber nicht nett von dir - ist es hier nicht abgetan.
    Geändert von Inaktiver User (27.09.2021 um 07:47 Uhr)

7. Inaktiver User

Ich glaube die Polizei macht das besser, ein anwaltliches Schreiben auch.

8. Inaktiver User

Ja, meinst du das nehme ich nicht wahr?
    Dass mir ein Programm aufgespielt worden ist?

Das war etwas was ich nur befürchtete, es war mir aber zu ungeheuerlich es als Realität anzunehmen.
    Da holt oder bzw. kann sich Jemand aus der Ferne Gesprächsverläufe ansehen, womöglich sogar noch weiter leiten.
    Wenn Dir tatsächlich ein Trojaner o.ä. aufgespielt wurde, dann musst Du diesen aber auch schleunigst wieder loswerden. Hast Du in dieser Richtung etwas unternommen, das System gecheckt? Virenschutzprogramm? System neu aufgesetzt - hast Du ein Backup?

Vielleicht ist aber an Deinem Gerät lediglich eine Fernwartung freigeschaltet worden ...

Man wird wirklich nicht so ganz klug aus Deinen Aussagen.

Du kannst Dich auch an das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik wenden; dort gibt es ein Service Center.

9. User Info Menu

[B]Ich fürchte nix..
    ?? Warum schreibst Du dann in #21 "Ja, ich fürchte auch"?
    Alles zu seiner Zeit.

10. User Info Menu

Und ich verstehe die Verbindung zwischen Handy und Laptop nicht bzw. welche Verbindung Du da ziehst.
    Wenn jemand Zugriff auf Dein Laptop hat(te), hat er nicht automatisch (auch) Zugriff auf Dein Handy.
    Alles zu seiner Zeit.

Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte