Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Mal ne Frage.....

Ich denke, da hast du im Moment noch keine guten Karten.

Ist es denkbar, daß das Verschwinden der Daten durch den Fehler verursacht wurde, den der Mensch beheben sollte (hat er ihn behoben?), oder ein Kollateralschaden der Fehlerbehebung war (aus Notwendigkeit oder Inkompetenz/Versehen)?

Ist es denkbar, daß etwas Drittes (automatisch laufender Cleanup, Änderungen des Anbieters) die Daten hat verschwinden lassen und das nur etwa zur gleichen Zeit passierte wie sein Zugriff, oder dir erst danach, als du alles nochmal geprüft hast, aufgefallen ist?

Wie lange hatte er dein Paßwort, und hattest du die ganze Zeit ein Auge auf ihn, während er gewerkt hat?

Welchen Nutzen, denkst du, hätte er davon, daß diese Nachrichten verschwunden sind?

Wie weit vertraust du ihm? Ich würde als erstes mal fragen, was er sich denkt, was passiert sein kann, und ob er eine Idee hat, wie du die Daten wiederkriegst. Er soll reden und erklären, du tippst. Wenn dir irgendwas komisch vorkommt, "mußt du erst mal drüber nachdenken".

Wenn du ihm nicht mehr vertraust, überprüfe alle Einstellungen an deinem Gerät und an vernezten Geräten, ändere *alle* deine Paßwörter. Überlege, ob du eine neue Mailadresse anlegst und alle Dienste auf diese neue Adresse umstellst. Vergewissere dich, daß alle Nachrichten, die du regelmäßig/gewohnheitsmäßig bekommst, noch eintreffen. Sei aufmerksam für Unregelmäßigkeiten oder ungewohntes Verhalten. Erstelle regelmäßige Datensicherungen. (Das sind minimale Maßnahmen.)

In dem Moment, wo Unregelmäßigkeiten auftauchen, gehe denen nach. Dabei könnte etwas auffallen, was gegen Gesetze oder Nutzerbedingungen verstößt.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

2. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Also daraus schließe ich, dass Du mit einem remote-Zugriff einverstanden warst?

Warum ist das Gerät wichtig, wenn Dir die Person, der Du PW und KW gegeben hast, bekannt ist?

Vielleicht ist dieser Person ein Fehler unterlaufen?
    Was hätte er/sie davon, SMS und Mails absichtlich zu löschen?

Frag einfach direkt nach.
    Es geht um sehr unangenehme SMSse und Mails an mich.
    Normalerweise lösche ich so was, diesmal dachte ich aber, nee, das lässt du mal stehen.

Ich komme mir soo durchleuchtet vor.

Derjenige war in meinem Beisein am Lap-top, hat nur die neue WLAN-Verbindung hergestellt.

Weshalb ich frage? Um mich auch selber zu sortieren.
    Und, ehrlich gesagt - wegen der Konsequenzen.

Das hat ja dann so was Endgültiges.
    Mit Schwamm drüber ist das aber diesmal nicht zu regeln.

Ich glaube, ich gehe einfach mal zur Polizei.
    Mode kann man kaufen.
    Stil muss man haben.

Edna Woolmanchase
    Chefredakteurin, Vogue, 1914 - 1952

3. User Info Menu

Liebe wildwusel,

ich bin schon ganz gut gesichert, bin bei der Telekom, habe den neuesten Router.

Obwohl da in letzter Zeit so einige Frechheiten und Unverschämtheiten passiert sind - war Vertrauen da.
    Nur einmal im Leben habe ich so was gemacht, nur ein Mensch kennt oder kannte den Zugang.

Danke für deine Mühe.

Da ist einfach ne Grenze überschritten worden.
    Mode kann man kaufen.
    Stil muss man haben.

Edna Woolmanchase

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Daliah- Beitrag anzeigen

Ich komme mir soo durchleuchtet vor.
    Das kommt Dir nicht nur so vor - Du bist es.

Insgesamt finde ich den von Dir beschriebenen Vorfall nicht nachvollziehbar. Und ich glaube, die Polizei wird Dir auch nicht helfen.

5. User Info Menu

Derjenige war in meinem Beisein am Lap-top, hat nur die neue WLAN-Verbindung hergestellt.
    Du bist also daneben gesessen und hast gesehen, dass er nur die neue Verbindung hergestellt hat.

Aber Du gehst davon aus, dass er sich Dein PW und KW gemerkt hat und anschließend - nicht mehr in Deinem Beisein - diese Daten über Fernzugriff gelöscht hat.

Wobei Du aber von SMS gesprochen hast. Die sind ja am Handy, nicht am Laptop.

Nochmal:
    welchen Nutzen oder Vorteil hätte er davon?

Wie gut kennst Du diese Person?

Und warum schließt Du einen Fehler kategorisch aus?

Was würde denn passieren bei einer Nachfrage Deinerseits?

6. User Info Menu

Für Fernzugriff muss er ein Programm auf Deinem Laptop installieren (außer, Du hättest das schon vorher drauf gehabt) - das hättest Du doch eigentlich mitbekommen müssen? Und den SMS-Zugriff erklärt das auch nicht.

Ist das ein Profi - also ein EDV-Fachmann - oder der Sohn vom Neffen des Onkels des Nachbarn, der meint, Ahnung von EDV zu haben, weil er schon mal ein Laptop aufgeklappt hat?
    Alles zu seiner Zeit.

7. User Info Menu

Obwohl da in letzter Zeit so einige Frechheiten und Unverschämtheiten passiert sind - war Vertrauen da.
    Die Frechheiten und Unverschämtheiten kamen von ihm Dir gegenüber?

Hm, alles etwas merkwürdig und nebulös.
    Zur Polizei gehen ist sicher nicht verkehrt.
    Alles zu seiner Zeit.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Lscp Beitrag anzeigen
    Hm, alles etwas merkwürdig und nebulös.
    Und leider nicht so beschrieben, dass User*innen sich ein Bild machen können.

9. User Info Menu

ich bin schon ganz gut gesichert, bin bei der Telekom, habe den neuesten Router.
    Du glaubst, Dein PC ist sicher, weil Du einen neuen Router hast und bei der Telekom bist?
    Nicht ernsthaft, oder?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

10. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Du bist also daneben gesessen und hast gesehen, dass er nur die neue Verbindung hergestellt hat.

Aber Du gehst davon aus, dass er sich Dein PW und KW gemerkt hat und anschließend - nicht mehr in Deinem Beisein - diese Daten über Fernzugriff gelöscht hat.

Wobei Du aber von SMS gesprochen hast. Die sind ja am Handy, nicht am Laptop.

Nochmal:
    welchen Nutzen oder Vorteil hätte er davon?

Wie gut kennst Du diese Person?

Und warum schließt Du einen Fehler kategorisch aus?

Was würde denn passieren bei einer Nachfrage Deinerseits?
    Du glaubst doch wohl nicht im ernst dass ich dir da alle die von dir gestellten Fragen beantworte?
    Mode kann man kaufen.
    Stil muss man haben.

Edna Woolmanchase

Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte