Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. User Info Menu

Monitor spinnt

Hallo,
    ich bin alles andere als ein Technikfreak und nutze meinen PC wirklich nur für Mails und Word. Daher habe ich auch ein veraltetes Modell und als Monitor einen alten Fernseher meines Sohnes. Letzterer (nicht mein Sohn) macht mich allerdings zur Zeit rasend, da er ständig die Symbole für Lautstärkerregelunge, 4:3 in wide und Photoeffekt aufploppen lässt. Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausdrücke. Muss ich mir einen neuen Monitor kaufen oder weiß jemand Rat ?
    Danke

2. User Info Menu

AW: Monitor spinnt

Wurde irgendwas geändert? Neues Kabel, anderer Anschluss verwendet, o.ä.

Oder vielleicht wurde versehentlich im Menü des Monitors etwas umgeschaltet.
    Mal prüfen, ob die Einstellungen alle auf "Standard" oder "Automatisch" stehen.
    schlechte Technik > schlechte Laune

3. User Info Menu

Auch darüber nachdenken, dass ein neuer Monitor sehr billig sein kann. Billiger, als sich mit einem alten Fernseher rumzuschlagen.

4. User Info Menu

Aber ein neuer Monitor bringt eventuell auch Folgekosten: Wenn er nicht zum PC passt (Auflösung), dann brauchst Du noch einen neuen PC. So erging es mir.
    Vielleicht reicht ein gebrauchter alter Monitor (vielleicht kannst Du Dir auch einfach mal einen ausleihen um zu sehen, ob das Problem damit auch auftritt).
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

5. User Info Menu

Danke für eure Antworten.
    Ich habe mir jetzt doch einen neuen gekauft und denke das Thema ist damit durch

Antworten