Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. User Info Menu

Alt, technik-avers, ratlos: Kann mir jemand "Fotos hochladen" für Dummies erklären?

Hallo,
    der Titel sagt fast alles...
    und nun muss ich im Rahmen einer Haushaltsauflösung jede Menge Artikel bei ebay Kleinanzeigen einstellen. Aber wie mache ich das???
    Mein technisches Verständnis lässt sich an der ersten Frage erahnen: Brauche ich ein Kabel für die Verbindung vom Handy (Samsung, keine Ahnung welches Modell), auf dem sich die Fotos befinden zum Laptop?
    Habe ich so ein Kabel?? Wo?? Also auch: geht es auch ohne Kabel?
    Wenn ja - wie??

(Nein, meine technischen Helferlein sind im Moment alle nicht greifbar, ich muss es irgendwie selbst schaffen.)

Danke für jede Hilfe im Stil wie für ein Kindergartenkind (und hoffentlich Verständnis).

depende

2. User Info Menu

AW: Alt, technik-avers, ratlos: Kann mir jemand "Fotos hochladen" für Dummies erklär

Hi,

du brauchst ein USB-Kabel für dein Handy um es mit dem Laptop zu verbinden. Du kannst auch das Ladekabel nehmen ( und den Stecker, der sonst in die Steckdose kommt abmachen ).

Eine Seite dann ins Handy und das andere Ende in den USB Eingang vom Laptop. Der rödelt dann etwas und sollte dann die Ordner auf deinem Handy anzeigen. Da gehst du dann auf den Bilderordner und solltest deine Bilder vorfinden. Du kannst sie dann direkt von dort bei Kleinanzeigen hochladen.

Alternativ kannst du auch per Kleinanzeigen App die Artikel direkt darüber einstellen. Das wäre viel viel einfacher und schneller als erst den Umweg mit den Bildern über den Laptop zu gehen.

Viel Glück!

3. User Info Menu

AW: Alt, technik-avers, ratlos: Kann mir jemand "Fotos hochladen" für Dummies erklär

Hallo Sasu,
    vielen Dank für deine Erklärung und immerhin habe ich den ersten Schritt geschafft: Handy und Laptop sind verbunden.
    Bilder im Bilderordner (Handy) sind vorhanden.
    Aber wenn ich im Laptop auf ebay Kleinanzeigen auf "Anzeige erstellen" gehe und dort auf "Bilder" oder ("Fotos"?) gehe - passiert nichts. (kann nichts öffnen.)

Ach Mensch... hilflose
    depende

4. User Info Menu

Hast du die Bilder auch am Laptop gespeichert?
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

5. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von SaSu85 Beitrag anzeigen
    Alternativ kannst du auch per Kleinanzeigen App die Artikel direkt darüber einstellen. Das wäre viel viel einfacher und schneller als erst den Umweg mit den Bildern über den Laptop zu gehen.
    Dazu würde ich auch raten!

Du kannst die Anzeige am Rechner schreiben, zur Bearbeitung zwischenspeichern (Also noch nicht veröffentlichen, wäre aber auch egal!) und dann mit dem Handy die Bilder direkt aufnehmen.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

6. User Info Menu

Ihr seid wirklich sehr freundlich - aber ihr könnt meine Unfähigkeit nicht erahnen.

@ Unendlichkeit: Nein, die Bilder sind nicht auf dem Laptop gespeichert - ich mittels angeschlossenem Kabel könnte ich sie vom Handy direkt in die Anzeige runterladen.

@ Michael: Kleinanzeigen-App: gern - aber WIE denn?

Ich bin echt verzweifelt, weil ich sehe wie hoffnungslos der Stand er Dinge ist.
    Es hilft wohl nicht, ich muss eine Hilfe vor Ort finden, die mir jeden Schritt erklärt.

Vielen lieben Dank
    depende

7. User Info Menu

Das mit der App ist eine sehr gute Idee.

Du machst am Handy die App "Playstore" auf, suchst da "Ebay Kleinanzeigen Marktplatz" und lädst sie herunter. Dann öffnest du die Ebay App und stellst da deine Anzeigen rein. Der Vorteil ist, du machst die Fotos direkt und musst sie nicht umständlich einfügen.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen.

Antworten