Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. User Info Menu

Luca-App - warum funktioniert sie bei mir nicht?

Hallo ihr TechnikgerInnen!
    Ich habe mir gestern die Luca-App heruntergeladen und peronalisiert, da ich mich heute beim Besuch in einer Therme so registrieren wollte.
    Aber es funktionierte nicht.
    Ich öffnete die App, tippte "Selbst einchecken" und fixierte den den QR-Code, der auslag, zu scannen. Aber es tat sich nicht! Was muss ich tun?
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

2. User Info Menu

AW: Luca-App - warum funktioniert sie bei mir nicht?

uff .. ja .. sehr nervig .. bei mir hat sie auch oft rumgesponnen ... .. ich bin sehr froh, dass ich die App heute endlich löschen konnte, da man hier, ab heute, OHNE die Luca App in den Geschäften rein "darf" ..
    „Glück ist keine Station,
    bei der man ankommt,
    sondern eine Art zu reisen.“

Margaret Lee Runbeck

3. User Info Menu

Zitat Zitat von aurora18 Beitrag anzeigen
    uff .. ja .. sehr nervig .. bei mir hat sie auch oft rumgesponnen ... .. ich bin sehr froh, dass ich die App heute endlich löschen konnte, da man hier, ab heute, OHNE die Luca App in den Geschäften rein "darf" ..

Ich brauche sie aber noch für Tests.
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."

Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

4. User Info Menu

Ging mir auch so. Bei mir half: Genau darauf achten, wo sich die Kameralinse befindet bzw. dass sie über dem QR-Code ist, nicht zu sehr rumzappeln und Geduld haben. Aber das wichtigste war das mit der Kameralinse!
    Alles zu seiner Zeit.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Lscp Beitrag anzeigen
    Ging mir auch so. Bei mir half: Genau darauf achten, wo sich die Kameralinse befindet bzw. dass sie über dem QR-Code ist, nicht zu sehr rumzappeln und Geduld haben. Aber das wichtigste war das mit der Kameralinse!

Woran merkt man denn dann, dass es geklappt hat?

Dalai Lama (geb. 1935)

André Heller (geb. 1947)

6. User Info Menu

Hattest du WLAN, bzw. die mobilen Daten aktiviert?

7. User Info Menu

Bei den Code-Scannern, egal ob separat oder in eine App eingebunden, ist auch der Abstand zum Bild des Codes ziemlich wichtig.

Ich habe die Luca-App auch nicht mehr, aber ich nehme an, es kommt irgend ne Meldung bei erfolgreichem Scan ... oder nicht?!
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Stierfrau123 Beitrag anzeigen
    Hattest du WLAN, bzw. die mobilen Daten aktiviert?

Ja, ich hatte mich ins WLAn eingelockt.

Dalai Lama (geb. 1935)

André Heller (geb. 1947)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Woran merkt man denn dann, dass es geklappt hat?
    Wie der Bildschirm im Detail aussieht, weiß ich nicht mehr. Aber auf jeden Fall erscheint dann ein Stunden/Minuten/Sekunden-Zähler, damit wird genau festgehalten, wie lange Du Dich da aufgehalten hast. Du musst Dich dann auch wieder austragen oder die Registrierung beenden.

Wie gesagt, so im Detail weiß ich es leider nicht mehr. Aber hat es geklappt, siehst Du das auf jeden Fall.

Und wie Tomstanson sagt: Auch auf den Abstand Handy-QR-Code achten.
    Alles zu seiner Zeit.

10. Moderation

User Info Menu

Manchmal gibt es einen QR-Code zum Einchecken, der sich im Browser öffnen lässt und nicht über die Luca-App. Hatte ich schon mehrfach.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte