Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. Inaktiver User

    AW: Luca-App - warum funktioniert sie bei mir nicht?

    Ich fürchte, ich bin in der halben Stadt als Gast eingeloggt. Ich komme immer nicht mehr raus.

  2. User Info Menu

    AW: Luca-App - warum funktioniert sie bei mir nicht?

    Danke, ich werde es bei der nächsten Gelegenheit wieder probieren. Ein paar Fehlerquellen habt ihr mir ja schon gezeigt.
    Andere QR-Codes habe ich schon mit einem anderen Programm erfolgreich eingescannt, also kann ich es eigentlich.
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    "Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

    André Heller (geb. 1947)

    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

  3. User Info Menu

    AW: Luca-App - warum funktioniert sie bei mir nicht?

    Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Ich öffnete die App, tippte "Selbst einchecken" und fixierte den den QR-Code, der auslag, zu scannen. Aber es tat sich nicht! Was muss ich tun?
    Exakt das.

    Warum es nicht funktioniert, ist Spekulation. Evtl. ist die Kamera nicht so gut oder das Händi zu schwach, um das Bild zu verarbeiten, wenn man nicht mit ruhiger Hand oder aufgestützt den Code anpeilt.

    Aktuelle Smartphones sollten kein Problem mit der Erkennung oder Verarbeitung haben. Falls ein älteres Modell im Spiel ist, würde ich es beim Einscannen irgendwo aufstützen.

    Immer einen Versuch wert: App löschen und neu installieren.

    Nur, um es erwähnt zu haben: Auch die offizielle Covid-Warn-App hat jetzt eine Funktion zum Einchecken. Die QR-Codes für Luca und CWA sind aber nicht kompatibel. Falls also ein Code für die CWA aushing, (hatte ich neulich bei IKEA) würde die Luca nicht reagieren.
    schlechte Technik > schlechte Laune


  4. User Info Menu

    AW: Luca-App - warum funktioniert sie bei mir nicht?

    Es war ein Luca-App-Code in einem Restuarant gewesen und normale QR-Codes kann ich mit dem CR-Code-Scanner ohne Probleme einscannen. Vielleicht war ich nicht ruhig genug. Danke. Ich werde die App löschen und in ein paar Tagen neu laden.
    Geändert von Hilie (13.07.2021 um 12:44 Uhr)
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    "Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

    André Heller (geb. 1947)

    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

  5. User Info Menu

    AW: Luca-App - warum funktioniert sie bei mir nicht?

    Hast du der App die Kamera freigegeben?
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  6. User Info Menu

    AW: Luca-App - warum funktioniert sie bei mir nicht?

    Ja, beim Installieren.
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    "Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

    André Heller (geb. 1947)

    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

  7. User Info Menu

    AW: Luca-App - warum funktioniert sie bei mir nicht?

    Hat es denn jetzt geklappt?
    Alles zu seiner Zeit.

  8. User Info Menu

    AW: Luca-App - warum funktioniert sie bei mir nicht?

    Jetzt habe ich doch einige Erfahrung mit beiden Apps. Mein Impfpass ist auf der CWA. Mit der LUCA App checke ich meistens ein, weil die Codes eben für LUCA sind. Beide Apps erinnern daran, sich wieder auszuhecken. Außerdem habe ich jetzt bei der Luca App eine Funktion entdeckt, wo das automatisch funktioniert, wenn man den Ort verlässt.
    Dafür, dass man die Apps löscht, habe ich kein Verständnis. Jetzt haben wir, anders als vor einem Jahr die Möglichkeit für eine Nachverfolgung und in der Diskussion steht nur der angeblich hohe Akkuverbrauch.
    Es ist gut wenn Du das, was Du tun musst, gern tust

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •