Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. User Info Menu

Skype funktioniert plötzlich nicht mehr - woran liegt's

Hallo!

Ich hoffe, mir kann jemand helfen:

Von "heute auf morgen" funktioniert plötzlich mein Skype nicht mehr (im Homeoffice von der Arbeit). Vorher ging es ohne Probleme.

Woran kann das liegen?
    Wie kann ich das Problem lösen?
    Anrufversuche laufen so ab, dass es bei meinem Gegenüber klingelt, aber die Verbindung sofort weg ist. Das ist natürlich schon etwas ungünstig.

Das einzige, was passiert ist: mein Saugroboter hat am Kabel vom Router gezerrt und den etwas bewegt (aber daran dürfte es nicht liegen, oder?). in einem anderem W-Lan (Nachbarin) funzt es nämlich auch nicht. Manchmal steht dann bei Skype eine Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung da sei, aber das müsste ich doch merken.

Hat jemand eine Idee?

Anuschka!

2. User Info Menu

AW: Skype funktioniert plötzlich nicht mehr - woran liegt's

alles runterfahren, ausstecken (auch Dein Routerkabel) and alles rebooten ...und davor das Kabel GENAU kontrollieren, ob nicht doch vom Saugroboter beschädigt hat.
    Wann hattest Du zudem das letzte Skype Update eingespielt, gab ja einige in der letzten Zeit und ich musste jedesmal S. wieder komplett hochfahren.
    viel Erfolg, c-v
    Man sucht sich das Land seiner Geburt nicht aus ..Man sucht sich die Zeit nicht aus, an dem wir die Welt betreten ...aber gestalten können wir diese Welt ..Gioconda Belli, 1985

Leben ist immer lebensgefährlich !...meint nicht nur Erich Kästner

Verstehen kann man das Leben nur rückwärts - LEBEN muss man vorwärts ...ist mein Lebensmotto, nach S. Kierkegaard

3. User Info Menu

Hallo,

danke schon mal für deine Antwort.

Ich bin im Homeoffice über Citrix und installiere selbst da gar nichts (das geht auch gar nicht), das wird alles zentral gemacht. Auf meinem PC selbst habe ich gar kein Skype. Nur über den Arbeits-Bildschirm über Citrix. Es ging alles prima, und von einem auf dem anderen Tag ging es nicht mehr.
    Mir wird Skype auch ganz normal angezeigt, ich kann auch Nachrichten verschicken. Nur niemanden anrufen.

Das Kabel sieht in Ordnung aus, soweit ich das beurteilen kann.

Anuschka

4. User Info Menu

Hat deine Firma oder Behörde kein Help-Desk für diesen Kram? Wenn das über den Citrix-Tunnel läuft, kannst Du vermutlich direkt bei dir am Computer ohnehin nichts machen. Jedenfalls nichts, das über Kabel bzw. Steckverbindungen prüfen hinaus geht.
    schlechte Technik > schlechte Laune

Antworten