Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. User Info Menu

Word - Format "fixieren"?

Normalerweise schicke ich keine Worddokumente rum, daher habe ich jetzt ein Problem, weil keine Ahnung: Leider muss ich in einem Portal eine Unterlage in Word hochladen, und dabei verreißt es öfter das vorgegebene Format.
    Gibt es eine Möglichkeit, das Format in Word irgendwie zu "fixieren", damit der Empfänger das Dokument so erhält, wie es sein soll?
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

2. User Info Menu

AW: Word - Format "fixieren"?

Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit, das Format in Word irgendwie zu "fixieren", damit der Empfänger das Dokument so erhält, wie es sein soll?
    In ein PDF umwandeln und das verschicken. Sonst bleibt immer ein Rest Unsicherheit.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

3. User Info Menu

Das geht ja eben nicht, es muss Word sein.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

4. User Info Menu

Das geht ja eben nicht, es muss Word sein.
    Warum?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

5. User Info Menu

Keine Ahnung. Der Empfänger will es so.

6. User Info Menu

Dann wird er mit eventuellen Format-Karambolagen leben müssen.
    Ich hoffe, du arbeitest mit Einzügen und Seitenumbrüchen und nicht mit multiplen Leerzeichen, Tabulatoren und multiplen Absatzmarken? Damit kannst du vielleicht das Schlimmste verhindern.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

7. User Info Menu

Die Dokumente sind professionell formatiert. Aber leider fallen evtl. Format-Karambolagen auf uns zurück (ist etwas speziell, daher möchte ich das hier nicht ausführen). Ich hatte gehofft, dass es da noch irgendwelche Tricks gibt, das zu verhindern.

8. User Info Menu

Die Dokumente sind professionell formatiert. Aber leider fallen evtl. Format-Karambolagen auf uns zurück (ist etwas speziell, daher möchte ich das hier nicht ausführen). Ich hatte gehofft, dass es da noch irgendwelche Tricks gibt, das zu verhindern.

Du kannst versuchen herauszufinden, welche Word-Version am Empfänger-Ende benutzt wird und versuchen, das Dokument im entsprechenden Format abzuspeichern. Aber vermutlich ist es DOCX, alles andere ist ja selten geworden.

9. User Info Menu

Das ist der Knackpunkt und hier würde ich nachhaken. Word wird ja dann benutzt, wenn man etwas verändern möchte oder ausfüllen.

Wenn nichts mehr verändert werden soll, da das dann auf euch zurückfällt, würde ich ein pdf schicken.

Wenn du den Hintergrund der Bitte um Word kennst, bietet sich vielleicht eine Lösung an mit der ihr beide leben könnt.

Ich würde keine Word-Datei verschicken, wenn nichts verändert werden soll, schon gar nicht im professionellen Bereich.

10. User Info Menu

Ja, Format DOCX ist klar.

Alles andere: Es besteht keine Möglichkeit, da mehr Infos über das Warum und Wozu zu bekommen und auch nicht, sich zu weigern.

Trotzdem vielen Dank, dann muss ich mich damit abfinden, dass Word - mal wieder - da nichts Brauchbares bietet.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte