Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. User Info Menu

AW: Word - Format "fixieren"?

@ kangustus:

Doch gibt es > geschlossenes Word.docx > rechter Mausklick > Einstellungen > Attribute > schreibgeschützt (geht auch mit Deiner Codierung)

@ alle bezüglich 'sicheres PDF':
    mit einer Adobe Pro Version kann ich Dir in Sekunden jedes PDF verändern
    Man sucht sich das Land seiner Geburt nicht aus ..Man sucht sich die Zeit nicht aus, an dem wir die Welt betreten ...aber gestalten können wir diese Welt ..Gioconda Belli, 1985

Leben ist immer lebensgefährlich !...meint nicht nur Erich Kästner

Verstehen kann man das Leben nur rückwärts - LEBEN muss man vorwärts ...ist mein Lebensmotto, nach S. Kierkegaard

2. User Info Menu

Das heißt dann, dass das Dokument unverändert runtergeladen wird, aber wer es bearbeiten will, muss es halt neu speichern, ohne Schreibschutz?
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von verveine-citron Beitrag anzeigen
    Doch gibt es > geschlossenes Word.docx > rechter Mausklick > Einstellungen > Attribute > schreibgeschützt (geht auch mit Deiner Codierung)
    Das schützt gegen Bearbeitung - aber doch nicht dagegen, dass Word selbst irgendwelche Formatierungen zerschraddelt?
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

4. User Info Menu

OK - das weiss ich leider nicht

@ Kangastus: welche Formatierungen nutzt Du im Dokument?
    Tabellen oder Bilder etc. kannst Du ebenfalls fixieren (über layout) - oder falls moeglich über den Einsatz von Textboxen mit Inhalt.

Kannst Du Dir (über verschiedene mailer) an Dich Tests mit div. Optionen schicken?

5. User Info Menu

Jede Menge Formatvorlagen für komplexe Texte, keine Tabellen oder Bilder.
    Ich habe das Gefühl, dass bei zerschossenen Formatierungen die Kombi von Word-Version und Betriebssystem eine Rolle spielen, und darauf habe ich ja keinen Einfluss.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

6. User Info Menu

Kannst du den ganzen Text in eine einzelne Tabellenzeile ohne Rahmen einfügen? Oder jede Zeile in eine einzelne Tabellenzeile und Tabellenspalte mit vorgegebener Größe?

Meiner Erfahrung nach fliegt Text innerhalb einer Tabelle am wenigsten auseinander.

Die Tabellenzeilen kann man auch zum Einrücken von Text verwenden, indem man am Anfang einfach ganz kleine Zellen reinsetzt.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

7. User Info Menu

Nein, dann formatiere ich mich zu Tode. Die Texte sind sehr lang. Dazu kommt, dass einederartige Spezialformatierung dann vermutlich wieder Probleme beim Auslesen macht.

Ich danke euch für diese Ideen, aber das ist alles zu "esoterisch" .
    Wenn es keine reguläre Möglichkeit gibt, dann muss ich mich damit einfach abfinden.

8. VIP

User Info Menu

Ich fürchte, es gibt wirklich keine Möglichkeit direkt in Word.

Ich habe früher für Verlage gearbeitet, es gingen vor dem Satz nur Word-Dokumente hin und her. Damit die Autoren nicht an den Formatierungen rumpfuschen und in jeder Runde was zerstören konnten (Headlines, Typo, Einzüge, Sonderzeichen, Platzierungen von Bildern .... waren vorgegeben, alles andere gesperrt), wurden sehr teure extern etwickelte Programme genutzt, die in Word implementiert wurden.
    Toller Nebeneffekt war, dass damit der Austausch zwischen den Rechnern/Betriebssystemen und ein paar Word-Versionen funktionierte.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

9. User Info Menu

Wenn Du Dir „eigene“ Formatvorlagen erstellst und nur diese durchgängig einsetzt, kann sich das Elend in Grenzen halten. Aber immer klappt das auch nicht. Word ist halt …. Word

10. User Info Menu

Spontane Idee: Du kannst versuchen, das Dokument nicht als Mail-Anhang zu versenden, sondern über eine Datentransferseite wie WeTransfer zu übermitteln.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte