Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

Neue Sim-Karte - Kontakte übernehmen (nur Mobiltelefon, kein Smartphone!)

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines kompaktes Klapp-Handy (Samsung LaFleur) und bekomme eine neue Sim-Karte, da ich den Provider wechseln muss. Es haben sich ja doch einige Kontakte angesammelt, die meisten hab ich zwar auch noch in Papierform, aber auch eintippeln müssen ist nicht spannend.

Ich weiß nur, dass man die Daten überspielen kann. Aber ich hab im Netz nix gefunden (alle Beiträge beziehen sich auf Smartphones).

Schließe ich das Handy mit Kabel an den PC an, öffnet sich automatisch der Explorer, aber angeblich sind alle Verzeichnisse (Fotos, Videos etc.) leer ... Ich weiß auch, dass es versteckte (System-)Dateien geben kann, aber auch beim Handy? Und wie krieg ich die sichtbar?

Fragen über Fragen Bitte, hat da jemand einen Tipp für mich? Vielen lieben Dank!

Karina

PS: die Umstellung erfolgt Anfang kommender Woche, ich hab zum probieren das ganze WE Zeit :)
    Servus Karina

2. VIP

User Info Menu

AW: Neue Sim-Karte - Kontakte übernehmen (nur Mobiltelefon, kein Smartphone!)

Eigentlich müsstest du 2 Speichermöglichkeiten haben. Einmal Telefon und einmal deine alte Simkarte. Ich konnte die Kontakte auf den Telefonspeicher speichern und dann falls überhaupt notwendig wieder auf die Simkarte (dann neu) zurückspeichern.
    Grüßlis
    mkr

3. User Info Menu

Danke, das klingt gut. Und wie mach ich das? Hast du da noch einen Tipp?
    Servus Karina

4. User Info Menu

In der Kontaktliste gibt es üblicherweise eine Einstellungsmöglichkeit "speichern im Telefon" und "speichern auf SIM" und dann auch "Kontakte kopieren".

Vielleicht hast du ja eh schon alle Kontakte busher automatisch im Telefon gespeichert, dann hat sich die Sache erledigt.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

5. User Info Menu

Elli danke! Das war der Durchbruch und ja, meine Kontakte sind automatisch im Telefon gespeichert, ich hab die Einstellung gefunden.

Und mir wurde angeboten, diese auf die Sim-Karte zu speichern. mkr das wäre dann dein Vorschlag mit dem zurückspeichern.

Wieder was gelernt. Beim nächsten Handy beschäftige ich mal etwas mehr mit dem Teil

Ich danke euch für die Hilfe und wünsche schönen Sonntag!
    Servus Karina

6. User Info Menu

Kurze Rückmeldung: alles hat bestens geklappt. Umstellung erledigt.
    Danke nochmal
    Servus Karina

Antworten