Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. User Info Menu

    Acrobat XI Pro - Schwarze Fläche löschen vor Druck

    Guten Nachmittag

    Ich habe immer mal wieder die Situation, das ich ein PDF ausdrucken möchte, es aber einen Teil gibt, meist unten, von so 6 cm Höhe und ganze Breite, der mir gleich die Hälfte des Toners aufbrauchen würde.

    Wüsste vielleicht jemand, wie ich diese schwarze Fläche mit Weiss ersetzen könnte analog dem Schwärzen, wo man ja auch eine Fläche auswählt und dann mit Schwarz belegt.

    Danke, LG, Ardona

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Acrobat XI Pro - Schwarze Fläche löschen vor Druck

    In der Pro-Version kann man ja das Dokument bearbeiten. Werkzeuge einblenden,in den Bereich "Dokumentinhalt bearbeiten" gehen und dort "Objekt bearbeiten" auswählen. Schwarze Fläche anklicken und entweder löschen oder die Füllfarbe ändern.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  3. User Info Menu

    AW: Acrobat XI Pro - Schwarze Fläche löschen vor Druck

    Vielen Dank. Ich verstehe jedoch nicht ganz, was ich tun muss. Ich sehe bei mir kein Instrument, wo ich eine Fläche löschen könnte. Bin ich vieilleicht nicht am richtigen Ort?

    https://s20.directupload.net/images/210626/522jjqiy.jpg
    Geändert von Ardona (26.06.2021 um 17:30 Uhr)

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •