Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. User Info Menu

    Thunderbird plötzlich unzertifiziert??!!

    Quasi über Nacht ist meinem Thunderbird offenbar ein Sicherheitszertifikat abhanden gekommen!
    Liessen sich gestern noch ohne Probleme meine entsprechenden Mailkonten mit Thunderbird abfragen, geht das heut nicht mehr ... es erscheint dieser Sicherheitshinweis (während des Abfragevorgangs)
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

  2. User Info Menu

    AW: Thunderbird plötzlich unzertifiziert??!!

    Das sollte eigentlich so sein, dass bei jedem Verbindungsaufbau sich die Gegenseite (hier t-online.de) mit einem gültigen Zertifikat ausweist. Was T-Online mitliefert, ist aber nicht gültig bzw. wird von deinem Thunderbird oder deinem System als nicht gültig klassifiziert.

    Ich kenne mich zu rudimentär mit Thunderbird und Windows aus, aber eine Frage kann man immer stellen: Die jeweiligen Updates sind alle eingespielt? Und: Liefert Google aktuelle Infos zu Problemen mit T-Online, weil wenn es an denen liegt, wirst du nicht der Einzige sein.

  3. User Info Menu

    AW: Thunderbird plötzlich unzertifiziert??!!

    Ja, ist alles aktuell ... und wie gesagt: es kam sozusagen über Nacht. Gestern funktionierte noch alles.
    Das einzige was sich seit gestern aktualisiert haben wird, dürfte mein Virenschutz sein ... ich werde da gleich mal die Mail-Überwachung kurz abschalten ... vielleicht haben die ja Murx gemacht.

    Es ist übrigens nicht nur das t-online-Konto, auch bei meinen beiden gmail-Konten, die ich per TB abfrage kam dieser Hinweis.
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

  4. User Info Menu

    AW: Thunderbird plötzlich unzertifiziert??!!

    Wahrscheinlicher ist, dass die gültigkeiten der zertifikate abgelaufen sind und es gar nichts mit TB zu tun hat.
    nichts ist wie es scheint

    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

  5. User Info Menu

    AW: Thunderbird plötzlich unzertifiziert??!!

    Es liegt, wie ich u.a. vermutete, an meinem Virenschutz ... ein Bugfix ist angeblich in Arbeit ...
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •