Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

Ständig Fehlermeldung: Ihre Netzwerkverbindung wurde unterbrochen

Ihre Verbindung wurde unterbrochen.Eine Netzwerkänderung wurde festgestellt.
    ERR_NETWORK_CHANGED

Hallo liebe Auskenner,
    seit 3 Tagen bekomme ich ständig obige Fehlermeldung, beim Seitenaufbau, beim Seitenwechsel, eigentlich immer, es NERVT. Alles, was ich bisher nach google Tips versucht habe, hatte leider keinen Erfolg (PC Scan, Fritzbox aus-und anschalten, Cache leeren....) oder ist nach erstem Durchlauf kostenpflichtig.
    Ich benutze Windows 10/Internet explorer und Antivir sowie System Mechanic Ultimate Defense.

Jemand eine Idee dazu?
    Danke
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

2. User Info Menu

AW: Ständig Fehlermeldung: Ihre Netzwerkverbindung wurde unterbrochen

Kann es sein, dass du damit zwei Virenschutzprogramme gleichzeitig aktiv hast?

Das ist meistens keine gute Idee, die erkennen sich unter Umständen gegenseitig als Virus und arbeiten dann beide nicht richtig.

3. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Fritzi64 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du damit zwei Virenschutzprogramme gleichzeitig aktiv hast?
    .
    Das ist schon mal das erste Problem. Am Ende läuft der Windows Defender auch noch im Hintergrund, dann sind es schon drei.

Funktioniert es denn mit anderen Browsern?
    Den IE hat ja inzwischen sogar Microsoft selber aufgegeben, daß den im Jahr 2021 überhaupt noch jemand benutzt …
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

4. User Info Menu

Wenn sie Win 10 hat, dürfte das mit dem Internet Explorer sowas wie ne freudsche Fehlleistung sein oder Macht der Gewohnheit, Microsofts Browser so zu nennen, Win 10 kommt ja in der Regel mit Edge.

Ja, mir sind natürlich auch die doppelten Schutzprogramme aufgefallen und den Satz mit dem kostenpflichtig verstehe ich nicht ... was wird da nach den ersten Durchlauf kostenpflichtig?!
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

5. Moderation

User Info Menu

W10 kommt mit beiden Browsern, beide taugen eher wenig.

"oder ist nach erstem Durchlauf kostenpflichtig. "
    Sollte meiner Vermutung nach heißen "oder ist Avira/SMUD nach erstem Durchlauf kostenpflichtig?" Wenn das heißt, daß der Virenscanner nicht ständig im Hintergrund läuft, sondern nur alle paar Tage mal über die Festplatte rennen darf, dann ist er sogar noch nutzloser und sollte besser komplett deinstalliert werden. Dann reden wir hier vermutlich von Malwarebefall.

@sisa Hast du niemanden in der Verwandt-/Nachbarschaft, die/der sich das mal anschauen könnte?
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

6. User Info Menu

Moin,

das liest sich eher nach einem Netzwerkkartenproblem.
    Schau mal hier
    Problem gelost: ERR_NETWORK_CHANGED - PC-WELT

Antworten