Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. User Info Menu

Win 10 - Taskleiste nach Update

Nach einem Update habe ich plötzlich in der Taskleiste eine Wettermeldung oder irgendwelche Nachrichten, und es gibt keine offensichtliche Möglichkeit, dies von der Taskleiste wieder zu entfernen.

Hat da jemand einen Trick, wie ich das trotzdem loswerde?
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

2. User Info Menu

AW: Win 10 - Taskleiste nach Update

Ja. Klick in eine freie Stelle in der Taskleiste, rechte Maustaste, Kontextmenü, bei mir als Drittes von oben "Neuigkeiten und interessante Themen". Mach einen Haken bei "Ausschalten".
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

3. User Info Menu

Ah, da! Danke! Sonst heißt das immer "von Taskleiste lösen". Wie mich sowas nervt!
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

4. User Info Menu

Ja, mich nervt sowas maßlos. Es macht mich dermaßen wütend, wenn da ohne meinen Wunsch und ohne meine Einwilligung Veränderungen vorgenommen werden. Womöglich passiert sowas dauernd, und ich merke es noch nicht mal.

Aber heute Morgen ... irgendwas Graues, das hab ich bemerkt. Es sei diesig draußen stand im Text. Ja, toll, seh ich doch selber. Das Fenster ist näher als die Taskleiste. Und dann wechselte das plötzlich auf Gelb, Sönneken ist im Anmarsch, das störte mich sehr, weil da sonst nix Gelbes ist. Die Programm-Icons sind alle linksbündig.

Ich hab versucht, diese sogenannten interessanten Themen einzeln zu killen. Eines weg, zack, war das nächste da. Aber irgendwann, ich kann das nicht mehr nachvollziehen, kam ich auf die nahestliegende Idee: Gugle doch mal, Mädchen.
    Geändert von Sentenza_ (12.06.2021 um 16:55 Uhr)
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

5. User Info Menu

6. User Info Menu

Solche Dinge kommen eh immer wieder. Win 10 ist da sehr penetrant. Versuch mal aus Spaß Edge zu deinstallieren ;-)

7. User Info Menu

Ach nee, diesen Spaß verkneif ich mir wohl lieber

Antworten