Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. User Info Menu

Keine Internetverbindung trotz Wlan

Hallo,
    kennt sich jemand mit Internetproblemen aus?
    Seit gestern komme ich am Laptop nicht mehr wirklich ins Internet, obwohl ich Verbindung habe. Mir wird dieses (Foto) angezeigt. Danach lädt es und dann komme ich doch Laden gewisse Seiten doch, aber nicht alle. Auch wenn ich auf die Internetseite von meiner E-Mail gehe, kann ich mich nicht einloggen.
    Cookies sind alle zugelassen. Ich habe Avast Free Antivirus auf meinem Laptop..da steht, dass ich nicht geschützt bin und das einige Schutzmodelle nicht geschützt sind. Und Norton habe ich auch...da ist ein kleines rotes Kreuz.
    Hat es damit vielleicht was zu tun?

2. User Info Menu

AW: Keine Internetverbindung trotz Wlan

Zitat Zitat von Layla24 Beitrag anzeigen
    Ich habe Avast Free Antivirus auf meinem Laptop [...] Und Norton habe ich auch.
    Ich denke, DA liegt der Hase im Pfeffer ... zwei aktive Virenscanner auf dem Rechner ist ganz schlecht.
    Die stehen sich nämlich sozusagen im Weg.
    Und ja ... verursachen dann auch Fehlfunktionen z.B. in der Internetverbindung.
    Du musst dich von einem der beiden trennen
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

3. VIP

User Info Menu

Hab ich ab und zu auch.
    Laptop runterfaheren und wieder starten (eher nicht die Option "Neustart") und/oder in den Keller gehen und den Router vom Stromnetz nehmen und wieder einstecken.

Hat bei mir bisher immer geholfen.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

4. User Info Menu

...Danach lädt es und dann komme ich doch Laden gewisse Seiten doch, aber nicht alle...
    das ist für mich schwer zu verstehen/nachzuvollziehen ;-(

was geschieht genau?
    wenn Seiten (teilweise) geladen werden, besteht i.d.R. eine Verbindung ins Internet (wenn sie nicht aus dem Cache geladen werden).
    Was sagt die Netzwerkverbindungs-Info , bist Du mit dem WLAN und dem i-net verbunden?
    Das Glück besteht nicht darin, das Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du auch immer willst, was Du tust.

5. Moderation

User Info Menu

Seit gestern komme ich am Laptop nicht mehr wirklich ins Internet,
    Jetzt bitte erst mal ein paar grundsätzliche Informationen!

Was wurde gestern bei dir in der Wohnung geändert?
    Hast du den Laptop mal mit in die Küche genommen, funktioniert es dort ebenfalls nicht? Und direkt vor dem Router?

Hast du den Laptop schon mal neu gestartet? Hast du den Router schon mal neu gestartet?
    Ist die Software auf Laptop und Router auf dem neusten Stand, alle Updates installiert?

Um welchen Laptop handelt es sich? Wie alt? Welches Betriebssystem?
    Um welchen Router handelt es sich?
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

6. User Info Menu

Wie gesagt: ich glaube, es liegt an den zwei Virenscannern!

Wir hatten das hier nämlich auch schon, meine Liebste hatte, warum, konnte sie mir nicht wirklich schlüssig erklären, auch mal einen zweiten Scanner auf ihrem Notebook installiert.
    Irgendwann beklagte sie ihre schlechte Netzverbindung (kein Stream lief bei ihr ruckelfrei) und die war im Vergleich zu den anderen Rechnern im Haus tatsächlich mies.

Also schaute ich mir den Rechner nochmal genauer an und zufällig warf ich auch mal nen intensiven Blick auf ihren Desktop ... und der sieht bei ihr aus ... furchtbares Durcheinander ist freundlich ausgedrückt ... zudem hat sie auch noch die kleinste Einstellung für die Icons gewählt, die möglich ist ... und ... es sind VIELE Icons.
    Auf jeden Fall entdeckte ich ein Icon eines Virenscanners, den ICH nicht installiert hatte ... normalerweise bin dafür nämlich ich zuständig

Wie auch immer, der Scanner, den ich ihr installierte war auch noch drauf und aktiv, also fragte ich sie: welchen willste behalten, beide geht nämlich nicht. Ihre Antwort war natürlich: entscheide DU! *seufz*

Ich warf den, den sie drauf gepackt hatte (kein Exot ... AVG) wieder runter, und siehe da: seitdem zickt ihre Netzverbindung nicht mehr rum
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

7. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Tomstanson Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: ich glaube, es liegt an den zwei Virenscannern!
    Das ist tödlich.

Wann wurde der zweite Virenscanner denn installiert?

Ich habe Avast Free Antivirus auf meinem Laptop..da steht, dass ich nicht geschützt bin und das einige Schutzmodelle nicht geschützt sind. Und Norton habe ich auch...da ist ein kleines rotes Kreuz.
    Was genau bemängeln die beiden denn?
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

Antworten